• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Wintertraining 25/26: Pläne, Fragen & Antworten

Ich habe heute mit 1 Woche Verspätung das MIT 4x12' Training gemacht. Nun unterbreche ich aufgrund meines Radurlaubs das Training für 2 Wochen und setze das Training mit Woche 19 fort. Das Testergebnis kommt somit mit 3wöchiger Verspätung. Ich bedanke mich bei @Hubschraubär und @Popa Chubey und allen anderen für die Hilfestellung.

Anzeige

Re: RRN Wintertraining 25/26: Pläne, Fragen & Antworten
Ich fliege Ende der Woche nach Mallorca, daher passt dies super für mich. Ihc wollte mich auch nochmal bedanken für die tolle Planung und Durchführung. Insbesondere bei den Schwellenwerten merke ich eine Verbesserung und kann diese länger halten 🙂

Vielen Dank für das tolle Training.

Leider ist infekt- und dann urlaubsbedingt die halbe MIT- und die ganze HIT-Woche ausgefallen. Ob ich nächste Woche die beiden Wochen plus Testwoche noch schaffe nachzuholen, ist fraglich.
Aber davon unabhängig hat mir das Wintertraining sehr viel Spaß gemacht, mir einen kleinen Einblick in die Welt der (Ausdauer-)Trainingswissenschaft vermittelt.
Herzlichen Dank dafür an Hubschraubär, Popa Chubey und alle anderen daran Beteiligten!

jetzt wollte ich gerade brav die Ergebnisse des 4. Tests melden.
Im Dokument zum Melden sind aber leider nur die ersten 3 Teste definiert.
Soll ich warten auf das Update des Dokuments oder einen anderen Weg wählen?

Ich habe nun den letzten Test gemacht und das Ergebnis ist um 11 Watt weniger als beim 3. Test😦. Dennoch ist es ein Erfolg zum Eingangstest von 29 Watt (11,46%)😊 und darüber freue ich mich.
Und ein GROẞES Dankeschön an @Hubschraubär und @Popa Chubey für all die Mühe.
Freue mich bereits auf das Blocktraining 2026/2027

Gestern den Abschlußtest absolviert....ohne große Erwartungen und selbst die wurden nicht getroffen. Zum Eingangstest 3% verloren, zum 3. Zwischentest sogar über 10%. Das zeigt nur zu deutlich, was eine Grippe anrichten kann. Praktisch 4 Wochen kein strukturiertes Training möglich - wenn man das berücksichtigt, bin ich noch sozusagen mit einem blauen Auge davon gekommen. Mal sehen, ob ich das bis Ende Juli für den Offroad Finnmark Marathon noch wieder aufholen kann. Tipps dazu sind gerne genommen 😉

Auf jeden Fall aber ein riesen Dankeschön an @Hubschraubär und @Popa Chubey für den Aufwand. Das Zwischenergebnis vom Februar zeigt sehr schön, was möglich ist. Und auf jeden Fall bin ich im nächsten Winter wieder dabei :D

Gestern den Abschlußtest absolviert....ohne große Erwartungen und selbst die wurden nicht getroffen. Zum Eingangstest 3% verloren, zum 3. Zwischentest sogar über 10%. Das zeigt nur zu deutlich, was eine Grippe anrichten kann. Praktisch 4 Wochen kein strukturiertes Training möglich - wenn man das berücksichtigt, bin ich noch sozusagen mit einem blauen Auge davon gekommen. Mal sehen, ob ich das bis Ende Juli für den Offroad Finnmark Marathon noch wieder aufholen kann. Tipps dazu sind gerne genommen 😉

Auf jeden Fall aber ein riesen Dankeschön an @Hubschraubär und @Popa Chubey für den Aufwand. Das Zwischenergebnis vom Februar zeigt sehr schön, was möglich ist. Und auf jeden Fall bin ich im nächsten Winter wieder dabei :D

Sind ja noch knapp 3 Monate bis dahin. Ich würde jetzt folgendes machen, "train what you race", aber nicht abschießen und die letzte Woche anständig tapern.

Die vielen positiven Rückmeldungen freuen mich natürlich sehr.
In diesem Sommer probiere ich ein paar neue Sachen aus und wenn alles klappt, gibt es im nächsten Jahr mal einen neuen Ansatz als Zusatzoption.

Von mir auch nochmal Danke an alle.

@Hubschraubär ich habe im Formular beim letzten Test 6W zu wenig angegeben.

Heute leider 4W weniger als beim Test davor. Ich konnte allerdings die letzten beiden HIT Workouts nicht vollständig absolvieren und auch heute habe ich die Beine tagsüber noch gemerkt. Ich denke daher das es Tagesform abhängig war.

Mit dem heutigen Ergebnis sind es dann trotzdem +23W zum Einangstest.

Zurück