• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nach der Dienstreise ist heute wieder ein normaler Pendeltag. Nur das Extra-Gepäck (Laptop im Rucksack) drückte etwas und forderte zwei Minuten mehr Fahrzeit. Das Wetter passt, zwischen den Wolken werden die Lücken größer.

@crico 90 km sind schon eine Nummer. Wie lange dauert eine Fahrt ohne Rad? Öffis mit Anfahrt / Umsteigen oder Auto mit Stau und Verkehr?

Heißt 180km insgesamt oder? Also mir wäre das zeitlich zu aufwändig. Kenne das Streckenprofil nicht, aber selbst mit 30er Schnitt wärst 3 Stunden einfach unterwegs und zurück nochmal. Kann man machen, aber mir würde da zu viel Zeit auf der Strecke bleiben. Wenn ich 8-9 Stunden arbeite und dann noch 6-7 Stunden Fahrzeit habe, bleibt nicht mehr viel vom Tag übrig.
Genau. Ich sehe da auch nur früh mit Zug hin und dann gegen 15:00 mit dem Rad zurück. Ist eher flach. Je nach Strecke 350-500hm. Das ganze dann 2x pro Woche. Würde auch Druck vom Wochenende nehmen.

Die Heimweg-Verlängerung passte zwischen den abziehenden Schauer und den nächsten
664162-00jawbbicmom-1000002231-original.jpg

der dann schon im Dunkeln kam.

Ich find die zwei Wochen nicht unrealistisch.

2 Wochen sind ja meist die Fäden drin, bei dem Leistenbruch sollte die Öffnung minimal sein. Womit man eher noch etwas aufpassen muss sind starke Belastungen, da sollte Radfahren aber gehen.

Meinen kleinen Eingriff hab ich eben auch gut überstanden und jetzt heißt es warten. Bei mir ist Schweiss das "Problem", denn der sollte nicht an die Wunde kommen, bis die Öffnung entsprechend verschlossen ist, damit sich nix entzündet. Diesmal ist die Stelle etwas günstiger gelegen und nicht wie das letzte mal, wo es in der Achsel war.
Ja nach 2 Wochen ist rad fahren möglich mit Schweiß bis dahin muss.man ja die Pflaster drauf lassen. Besser indoor fahren.mit Ventilator dann bildet sich so gut wie kein Schweiß

Moin!
Heute Morgen zum letzten Ritt der Woche pünktlich kurz vor 6Uhr auf den Weg zur Arbeit gemacht.
Herrliche Luft und 1'C laut Thermometer.

Ich wünsch euch einen schönen Tag und beste Grüße,
Stephan

Anhänge

• 3C642420-C5CE-4D24-8609-8940AD97C38D.jpeg
    3C642420-C5CE-4D24-8609-8940AD97C38D.jpeg
    727,1 KB · Aufrufe: 29
Moin, alter Verwalter war das heute Morgen frisch. Knapp unter 0, Pfützen gefrohren, sonst trockene Strecke. Blauster Himmer und eine Sonne, die mir überm Odenwald aufgehen direkt ins Gesicht scheint.

Mit 15° mehr wäre es das perfekte mdRzA, so nahe dran. Jetzt ist mir wieder warm und im Büro erstmal die Heizung etwas hochgedreht.

Durch den Hochnebel, der sich jetzt langsam auflöst, blieb die Nacht so gerade frostfrei. War schon ein skurriles Bild im Dämmerlicht: Der Boden war noch weiß vom auftauenden Graupel der vergangenen Nacht, im Wald leuchteten hier und da die weißen Blüten der Kirschbäume.

Eine Frage: Auf dem Vorderrad von Frau sibis Arbeitsrad (Feinkost Albrech, noch zu DM-Zeiten gekauft) bewegt sich der Mantel samt Schlauch und Felgenband. Das Felgenband hat statt eines runden ein 1 cm Langloch und das Ventil ist so stark abgeknickt, das die Pumpe nicht mehr passte. Abgesehen davon, dass das Felgenband in den Müll kommt: Warum wandert das ganze Zeug nach über 20 Jahren auf der Felge (ja, der Mantel & Co. ist nicht ganz so alt)?

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind 5°C und fieser Regen und da hab ich heute gekniffen, weil ich hätte gut Gummistiefel auf der Fahrt gebraucht.

Positiver Nebeneffekt, oder eher nicht ist, dass ich nachher vielleicht noch schnell nen Termin beim Zahnarzt bekomme, denn ein Zahn muckt etwas rum und das würde ich gern vor den Feiertagen noch klären lassen, woran das liegt.

Moin moin,
als der Regen an mein Schlafzimmerfenster schlug wurde natürlich gleich mein kleiner Schweinehund wach. Ich habe Ihn wieder schlafen gelegt und bin aufs Rad:p. Es war nur in der ersten Hälfte recht nass aber da hielten die Regenklamotten gut. Da eh heute der Gepäcktransport anstand, habe ich es sowieso ruhig angehen lassen. Da stört das Wasser von oben nicht so. Ganz im Gegensatz zu Samstag. Mein erster 200er Brevet fiel für mich total ins Wasser. Ich hatte zwar ne tolle Gruppe aber war schonnach 30km durchnässt und total durchgefroren. ich hatte aber auch absolut nicht gut geschlafen und mein Puls war auf einmal, ohne dass ich groß außer Atem war viel zu hoch. KAnn ein Messfehler am Sensor gewesen sein, aber ich hab trotzdem lieber abgebrochen. Sicher ist sicher. Dafür gab es gestern ne schöne gemütliche 60km Rund emut geputztem Rad ;):D
Schönen Wochenstart an alle.

Gestern kam noch mal ein Klassiker aus der Versenkung: MTB-Tour von Sonnenauf- bis untergang. 12:45 unterwegs (inklusive Pausen). Nach feuchtem Start ein sonniger, gelungener Tag. Entsprechend verhalten ging es heute zur Arbeit. Der Regensturm die Nacht war durch, der nächste Regenschauer laut Radar weit weg. Er kam dann aber doch deutlich früher. 3 km vor der Arbeit graupelte es erst, dann kam der Regen schräg von der Seite. Sachen hängen zum Trocknen über der Heizung. Beim Heimweg hoffe, ich eine größer, passende Lücke zwischen den Wolken zu erwischen.

Moin moin,
Erster?! alle im Osterurlaub;):D. Ich schenke mir in diesem Jahr diese Brückentage. Das Wetter scheint eh nicht so dolle zu werden. Kann gerne aber am Freitag trocken bleiben, da habe ich mich zu einer 19 Km Wanderung angemeldet. Man wird sehen. Heute war es auf dem Weg ins Büro aber angenehm trocken. Nur zum Schluß kamen vereinzelt ein paar Tropfen. Das Aprilwetter ist hier voll angekommen. Jetzt wieder im Halbdunkel ist es schön zu sehen, wie die Rehe auf den Wiesen teilweise sogar noch ruhend liegen und nicht sofort abhauen da sie mich wohl auch nicht so richtig sehen. Aber das mit dem Licht wird auch nur noch ein paar Tage so bleiben dann kommt die Sonne wieder morgens und begleitet mich.
Schönen Dienstag wünsche ich!!

Guten Morgen, hier geht die kleine Eiszeit wohl heute zu Ende, bin nun 1 Woche nicht geradelt, da ich noch eine Erkältung erwischt habe. Mich erwischt es meist am Ende einer solchen Welle, wenn die anderen Leute ihre Viren schon verteilt haben, da bleiben am Schluss noch ein paar wenige für mich übrig. Und ich dachte immer, dass auch Viren etwas Charakter besitzen, jedoch Fehlanzeige.
Nun heute geht's wieder los am Nachmittag bei rund 8 Grad, also 3 Schichten. Über Ostern erwartet uns fast durchgängig trockenes Wetter und Temperaturen über 20 Grad. Am Sonntag ist für mich Pflichtkonsum mit der Flandernrundfahrt, werde ich wohl dann am Abend im Replay schauen.
Ich wünsche einen schönen Tag.

1774937774981.png

So schaut's in meinem Heimatdorf aus, Wengen, rund 50 cm Schnee, soviel hatten wir den ganzen Winter nie.

Zurück