• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Definitiv. Was aber seine Form angeht steht für mich da schon ein (großes) Fragezeichen. Die richtig schweren Rennen kommen noch.
Sehe ich auch so. Der heutige Sieg hat ihm auch sichtlich viel abverlangt.

Man darf dabei auch nicht vergessen, dass MvdP 31 Jahre alt ist - also in einem Alter, in dem viele Rennfahrer bereits über den Zenit hinweg sind - und 'ne Cross-Saison gefahren ist.

Anzeige

Re: Die Klassiker gehen wieder los!
Ich kloppe ja nicht gerne auf den Kommentaroren rum, aber Ludewig echt lost: "Nötig war das ja nicht, 69 vor Ziel loszufahren." Paar Minuten nach dem Zieleinlauf...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kloppe ja nicht gerne auf den Kommentaroren rum, aber Ludewig echt lost: "Nötig war das ja nicht, 69 vor Ziel loszulassen." Paar Minuten nach dem Zieleinlauf...
Ludewig ist als Kommentator ohnehin völlig ungeeignet; ihm fehlt jede journalistische Distanz, er redet häufig nur Phrasen daher und kann seine Verbindungen zur Rad-Industrie nicht von seiner Kommentatoren-Rolle trennen.

Ich kloppe ja nicht gerne auf den Kommentaroren rum, aber Ludewig echt lost: "Nötig war das ja nicht, 69 vor Ziel loszufahren." Paar Minuten nach dem Zieleinlauf...
da hat er mir aus dem herzen gesprochen. selbst in der besten Form seines Lebens ist er erst 40 km vorm Ziel hier beim E3 losgefahren. Das war heute ein sehr großes Risiko und wäre beinahe schief gegangen und wenn er 20 km später losgefahren wäre, hätte er ja relativ sicher gewonnen

Weiß nicht. 4 Grad und Scheißwind, da fährt auch Pog nicht so einfach ins Ziel.
Und die anderen Drei waren wesentlich länger im Peloton unterwegs und brauchen bis zum letzten Meter um die Lücke zu zufahren. Und auch wenn sich MvdP durch die Crossrennen in kurz kurz bei solchen Temperaturen wohl fühlt. Crossrennen dauert 1 Stunde, Bei über 4 Stunden zieht das IMHO zusätzlich Energie.

Lude, als Mathieu sich kurz in der zweiten Gruppe mit Planckaert tummelte, "..er wird jetzt nur so schnell hochfahren, dass Planckaert gerade noch dranbleiben kann, alles andere wäre dumm.".. in genau dem Moment reißt alles hinter Mathieu ab, und er zieht weiter durch. 😁

Also ich wollte RB wieder als maximales taktisches versagen hervorheben, aber die 4 am Ende kann man nicht toppen. Trotzdem wie RB einzeln seine Leute verheizt und dann wenn es los geht nicht dabei ist, ist unglaublich.

Mvdp hat sich überschätzt, trotzdem toller Sieg.

Ich komme da immer noch nicht drüber hinweg. Van der Poel war so ko...warum fangen die an zu pokern? Von den Vieren wären drei aufs Podium gefahren...

Naja... wahrscheinlich beschweren die gleichen Rennfahrer und Teams sich dann demnächst wieder über die Dominanz...

Ich komme da immer noch nicht drüber hinweg. Van der Poel war so ko...warum fangen die an zu pokern? Von den Vieren wären drei aufs Podium gefahren...

Derjenige, der das letzte Loch zugefahren hätte, wäre nicht Erster geworden, also maximal vielleicht Zweiter, wenn überhaupt. Das kann man wiederum genauso gut werden, wenn man die Beine hochnimmt, und in der Gruppe taktiert.

"Euer" Problem ist, dass Ihr die Gruppe als eine Person seht, die Mathieu schlagen sollte. Aber wer von denen hätte am Ende genau was machen sollen, um eine Chance auf den Sieg zu haben?

Derjenige, der das letzte Loch zugefahren hätte, wäre nicht Erster geworden, also maximal vielleicht Zweiter, wenn überhaupt. Das kann man wiederum genauso gut werden, wenn man die Beine hochnimmt, und in der Gruppe taktiert.

"Euer" Problem ist, dass Ihr die Gruppe als eine Person seht, die Mathieu schlagen sollte. Aber wer von denen hätte am Ende genau was machen sollen, um eine Chance auf den Sieg zu haben?
Genau das. Fährt Vermeersch zu, fällt er neben das Podium. Macht Abrahamsen das, denkt der sich das genau so usw.

Genau das. Fährt Vermeersch zu, fällt er neben das Podium. Macht Abrahamsen das, denkt der sich das genau so usw.
ich glaube die idee war nicht dass einer zu fährt, sondern dass sie sich einfach weiter abwechseln, wie sie es die ganze zeit gemacht haben. aber sie haben plötzlich aufgehört und die hinteren wollten nicht weiter abwechseln sondern dass vermeersch das allein macht

Zurück