• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin,
Petrus pustet draußen recht ordentlich. Allerdings kam es meist von schräg hinten, dann geht es. Bei einigen Richtungswechseln war es doch eine kleine Wand gegen die ich gefahren bin. Mal schauen, wie es heute Nachmittag wird. Der Schweinehund hat mich doch tatsächlich versucht, noch ins Bett zu drücken aber ich hatte eh schon recht lange geschlafen. Von daher.... auf geht`s es wird Frühling und Regen war auch nicht sehr viel dabei. Das war die richtige Entscheidung heute früh.

und schaue, dass ich ihm immer ein bisschen Abstand gönne… und dann hats halt geblitzt, da die Strecke auf 60 begrenzt ist :D :rolleyes: Viel drüber war ich wohl nicht, jetzt hoffe ich mal auf ausreichend Toleranz…
Auch ich hoffe für dich auf die Toleranz bei Blitzwork Schwiz. Und falls doch etwas zu berappen ist, dann veröffentliche doch bitte die Nummer deines Spendenkontos. Bei so viel Rücksicht würde ich mich solidarisch beteiligen. Der Spaß des unbekannten Radfahrers hinter deiner Blechdose und dein Mit-ihm-fahren durch den Rückspiegel wären es mir wert, erwische ich mich doch immer wieder selbst dabei, wie ich, wenn ich nicht mit dem Rad unterwegs bin, mich plötzlich in der Rolle eines erblickten Radfahrers wiederfinde und das Radfahren mit ihm genieße. :)

Und die Socken! Ich liebe diese Improvisation! Danke fürs mit uns teilen. ❤️

Erste Erkenntnis: ich soll 3,5 cm kleiner sein als im Perso steht :oops: Bin ich etwa geschrumpft?
Nein. Natürlich nicht. Wahre Größe lässt sich nicht in Zentimetern messen, sondern strahlt aus dem Inneren heraus. 😉

Guten Morgen:) Heute mal wieder MdrRzA. Gestern hatte ich frei und habe das schöne Wetter noch einmal ausgenutzt. So langsam ist mein rechter Fuß wieder belastbar, aber noch nicht 100%.
Anhang anzeigen 1757770
heftig:daumen:
und du fährst ganz sicher ohne motor? ;)
30er schnitt bei 1700hm, ultraschnell:daumen:

guten morgen,

heute heftiger gegenwind und recht warm. Nach hause geht es mit dem dienstwagen, bin morgen auf schulung und muss etwas equipment mitnehmen.

heftig:daumen:
und du fährst ganz sicher ohne motor? ;)
30er schnitt bei 1700hm, ultraschnell:daumen:
Danke 😍Yes, ich bin der Motor :D
Wäre der Gegenwind auf der gesamten Strecke nicht gewesen und ich meinen Fuß nicht noch schonen müsste, wäre da auch noch mehr gegangen, aber wir haben ja gerade mal März.

Heute morgen war's wind- und regenlos - größtenteils sonnig und tatsächlich relativ warm.
Nachdem für heute Nachmittag Wind und Regen angesagt sind, habe ich relativ warme Gore-Tex-Schuh-Überzieher und Handschuhe angezogen - war auch wieder nicht richtig, bin mit verschwitzten Händen und Füßen angekommen... 🙈

Matting-2503.jpg

Gestern Feierabendrunde durch das flache Thüringen. Die Störche sind noch beim Abendessen
664101-prwksfr3159k-1000002227-medium.jpg

Der Radweg ist auf das Wesentliche reduziert
664100-kqhv55nlekpz-1000002229-original.jpg

Und zum Schluss verstecken sich noch Fasane, Feldhase und Reh im Dämmerlicht
664099-vyehyjbbezqe-1000002230-original.jpg

Danach wurde es zu dunkel für weitere Bilder.

Heute geht es wieder nach Hause. Die Unfallstelle in Gelnhausen vom Montag ist wieder geräumt, der Zug sollte halbwegs pünktlich durchkommen.

Moin moin,
auch bei mir war ca.2km vorm Ziel Graupel und etwas Schnee von oben angesagt. Hab sogar angehalten und die Regenjacke geschlossen, obwohl ich noch das Gabba drunter hatte. Ich brauch so einen Kram jetzt nicht mehr. Aber egal, da kommen wir durch.
NVF

Guten Morgen, am Dienstag bin das letzte Mal geradelt, war recht zügig unterwegs. Gestern war jedoch nicht ans Radeln zu denken. Hier wie sicher auch anderswo tobte gestern ein deftiger Sturm, dann kam der Regen. Heute ist Aprilwetter angesagt im März. Ich war vor zig Jahren mal so in eine Schneefront geradelt Ende März. Zuvor war es noch mit 10 Grädern recht angenehm, aber binnen Minuten sackte die Temperatur auf 0 Grad ab. Dieses Fahrt ist nicht mehr aus meinem Kopf zu löschen, seither gilt für mich: "Märzenschnee macht den Fingern weh".
Morgen ist trockenes Wetter angesagt, also Velowetter. Wünsche einen schönen Tag.

@skimaniac wünsche Dir eine gute Zeit und beste Gesundheit. Ich bin 61 und werde noch 6 Jahre arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich steuere auf zeitweise ~90km Pendelstrecke einfach zu. Daher die Frage.

Geht sowas noch? Ich kann es mir eigentlich nur one way + Zug vorstellen.
Heißt 180km insgesamt oder? Also mir wäre das zeitlich zu aufwändig. Kenne das Streckenprofil nicht, aber selbst mit 30er Schnitt wärst 3 Stunden einfach unterwegs und zurück nochmal. Kann man machen, aber mir würde da zu viel Zeit auf der Strecke bleiben. Wenn ich 8-9 Stunden arbeite und dann noch 6-7 Stunden Fahrzeit habe, bleibt nicht mehr viel vom Tag übrig.

90km Pendelstrecke einfach ...

Geht sowas noch?
Kommt vermutlich auf die eigene Lust am Radfahren an - mir wären 2 x 3h am Tag zu viel (auch als Single, mit Familie sowieso)...

Ich bin heute mit dem Auto in die Arbeit weil Regen und Bauhaus-Besorgungen.
Die Bauhaus-Besorgungen sind erledigt, auf den Regen warte ich noch - die aktuelle Wettervorhersage zeigt auch keinen Regen mehr...

Morgen soll's zwar kälter aber sonnig und auf jeden Fall trocken sein!

Moin! Warum ich hier so wenig schreibe im Moment? Weil das Pendeln mit dem Rad zu einer (aktuell) sehr schönen, sehr ruhigen Routine geworden ist – wenig Spannendes, maximal noch, dass ich am FF unbedingt das Schaltwerk ein- bzw. nachstellen muss. Die Geräusche aus dem Antrieb heute morgen waren maximal nervig … eigentlich ungewöhnlich bei Di2. Egal.

Ansonsten ist es ja leider wieder richtig kalt hier; 2°C zum Start und heute Abend sind es dann auch nur noch 4-5°C – also volle Wintermontur. Ich bin eigentlich so langsam auf kurze Hose gepolt … :D

Bleibt gesund und erhaltet euch die Freude am Fahren!

Zurück