Wenn wir schon bei Gravel-Bikes mit MTB-
Reifen sind will ich mich doch mal einklinken und Mein Allied Able 2 vorstellen.
Nachdem ich in den letzten Jahren ein Factor Ostro Gravel und Sworks Crux gefahren bin, wollte ich nun auch mal ein Bike fahren, wo 2,25
Schwalbe Thunderburt oder Conti Raceking reinpassen. Schnell fiel die Wahl aufs Allied Able. Problem war aber, dass Allied nicht nach Deutschland schicken wollte (Habe angefragt, in der Antwort stand was mit „1.500 USD Versand“

was ich als „kein Bock“ gedeutet habe)
Durch Zufall habe ich dann vor zwei Wochen gesehen, dass das Rad mittlerweile in Europa verfügbar ist und direkt eins geordert.
Aufgebaut ist das Rad mit einem Mix aus XX SL Transmission und
Sram Force E1, Laufräder Zipp XPLR SW mit 2,25 Zoll
Schwalbe Thunderburt, Lenker Enve Aero 350/400. FlaHas sind Platzhalter, da soll noch was schönes aus Titan ran.
Gibt leider im Moment nur ein Foto von drinnen, Testfahrt und Fotos im Gelände müssen wegen leichtem Bandscheibenvorfall vertagt werden (vermutlich auf nächstes Jahr).
PS: Falls sich jemand das Rad auch selber aufbauen will: Fragt nen Kumpel zum Helfen, da insbesondere Montage von Vorbau und Lenker für bisher nie dagewesenen Frust gesorgt hat