Der Rahmen ist nun überarbeitet und ich bin zufrieden!
Die 2kg sind gerissen aber das war es mir wert
Anhang anzeigen 1748402
Die Zugführung habe ich komplett aus Edelstahl gelötet wobei ein 6er Rohr in ein 8er Rohr gesteckt wird und beide Enden mit einem 4mm Kapilarröhrchen verbunden werden.
Anhang anzeigen 1748401
Das tolle ist, dass so alles ordentlich aussieht und nichts am Rahmen reibt!
Anhang anzeigen 1748394
Anhang anzeigen 1748395
Beim Einbau der Kurbel war es doch recht eng an der Strebe. Das nachträgliche Eindellen war wieder easy.
Anhang anzeigen 1748396
Das Rad im Ganzen
Anhang anzeigen 1748403
Die Bleche wurden nun komplett an die
Reifen angepasst, hierzu habe ich in ein Stück Holz ein 65er Durchmesser gesägt, die Kanten abgerundet und dann das Blech Stück für Stück drübergedrückt. So wurde der Blechdurchmesser von 55 auf 65 geweitet
Anhang anzeigen 1748399
Das große Sorgenkind sind noch die
bremsen. Die Paul Cantis haben in Kombination mit den
Felgen und Bremshebeln nicht performt.
Ich bin nun bei den Tektros gelandet und die funktionieren super, sind aber optisch nicht das was ich wollte.
Anhang anzeigen 1748398
Eine kleine Runde habe ich gedreht und es ist krass wie anders sich das Rad durch die
Reifen verhält. Bei 72,3 HTA, 48er
Reifen und 55er Vorbiegung habe ich ca 50mm nachlauf. Freihändig ohne Gepäck vorne ist easy. 3 bar auf den Dingern fühlen sich aber super komisch an, fast wie zu hart aufgepumpte Bälle.
1,7 bar vorne and 2,2 hinten ohne Gepäck gehen gut und man spürt dann auch den pneumatischen Nachlauf, also eine Stabilisierung des vorderrads. Die ganze Federung übernehmen dann die
Reifen und der Rahmen muss nicht mehr flexen.
Ich bastel da noch schnell Träger dran und fahre dann ne größere Runde damit, dann weiß ich mehr.