Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für solche Fälle hab ich ein ZahnarztbesteckErzählt mal was ist denn der Trick beim „Umwerfer“ STI den Nippel rauszubekommen- an anderen STI ging es ganz einfach; nur hier ziehe und zuppel ich Erfolglos rum - ich kann ihn auch schon sehenAnhang anzeigen 1735763
Anhang anzeigen 1735759
Hat dein Fahrrad eigentlich Angst vor dir, wenn du es reparieren möchtest?Für solche Fälle hab ich ein Zahnarztbesteck![]()
Operationen an Campa nur unter örtlicher Betäubung, mit SRAM und Shimano bin ich nicht so zimperlichHat dein Fahrrad eigentlich Angst vor dir, wenn du es reparieren möchtest?

| Leistung | Test 19.10.2025 | Aktueller Test | Veränderung |
|---|---|---|---|
| Ruhe | 2,8 | 1,4 | ↓ deutlich* |
| 80 W | 2,2 | – | – |
| 90 W | – | 1,8 | – |
| 100 W | 2,3 | – | – |
| 110 W | – | 1,3 | – |
| 120 W | 1,6 | – | – |
| 140 W | 2,1 | 1,5 | ↓ |
| 160 W | 1,7 | ~2,0–2,3 | ≈ |
| 170 W | – | 2,6 | – |
| 180 W | 2,3 | – | – |
| 200 W | 3,3 | 2,5 | ↓ klar |
| 220 W | 5,0 | ~3–4 | ↓ |
| 240 W | 7,9 | 8,4 | ≈ |
| 260 W | 8,5 (Abbruch) | – | – |
| 270 W | – | 6,8 (Abbruch) | ↑ Leistungsende |
Was ich gut finde, ich Zweifel immer wieder an meinem Mindset: hättest du dich noch etwas mehr angestrengt, wäre noch mehr gegangen, oder die anderen können "das" ja auch, du jammerst einfach zu viel (...) Hier kann ich klar sehen (mir selbst sagen): "Neee mein Stoffwechsel funktioniert nunmal so, dass es eine Wand kurz hinter der Schwelle gibt - das ist nicht eingebildet sondern real...."
Ich denke das ist vergleichbar mit anderen Leuten, die eine Uhr brauchen um festzustellen, ob sie gut geschlafen haben...![]()
Ne, das gibts häufiger. Bei vielen Ausdauersportlern sinkt der Laktatwert zu Beginn, also bei niedrigen Belsatungsstufen (auch bis ) unter den Ruhe wert ab, um dann hinten raus erst stärker anzusteigen. Zumindest bei einem standardisieierten Stufentest passiert das so, wenn der Belastungsanstieg pro Stufe und die Einstiegsbelastung sehr niedrig ist. Wie lang ist denn die Stufendauer, bzw die Belastungszeit ro Stufe gewesen. Habe das nicht ersehen können, weil ich nur schnell reinlese.Also bei aller Liebe (), aber Deine "Testreihen" sind so unplausibel, die Werte springen hoch, dann wieder runter(!?).. das ist kein Messrauschen mehr, sondern wirklich komplett unbrauchbar. Einzig valide: Am Ende geht's hoch, wohin auch immer. Schweiß an den Fingern oder sonstwie verunreinigt, Finger zu kalt!? Aber so ist es wirklich irgendwas zwischen Bleigießen und Tintenkleks-Lesen.
Also künftig am vorgewärmten Ohrläppchen, ggf. mit Helfer, Alkoholtupfer, ersten Tropfen verwerfen, etc. .. oder doch lieber Dein gutes altes Körpergefühl!?![]()
Ganz genau so - ich würde sagen nicht "bei vielen", sondern fast allen. Im oberen Bereich ist eigentlich nur ein Wert auffällig. Insofern @KaGro nicht alles ernst nehmen was aus dem Jütland so kommt.Ne, das gibts häufiger. Bei vielen Ausdauersportlern sinkt der Laktatwert zu Beginn, also bei niedrigen Belsatungsstufen (auch bis ) unter den Ruhe wert ab, um dann hinten raus erst stärker anzusteigen. Zumindest bei einem standardisieierten Stufentest passiert das so, wenn der Belastungsanstieg pro Stufe und die Einstiegsbelastung sehr niedrig ist.
Ne, das gibts häufiger. Bei vielen Ausdauersportlern sinkt der Laktatwert zu Beginn, also bei niedrigen Belsatungsstufen (auch bis ) unter den Ruhe wert ab, um dann hinten raus erst stärker anzusteigen. Zumindest bei einem standardisieierten Stufentest passiert das so, wenn der Belastungsanstieg pro Stufe und die Einstiegsbelastung sehr niedrig ist.
Lieber Hubschraubär, ich halte mich bei Kabbeleien zwischen Foristi meistens heraus, aber hier muss ich doch für @Teutone eine Lanze brechen, denn der vorliegende tabellarische Testdurchlauf 2 erscheint mir doch eher als bessere Kaffeesatzleserei. Gerade im Vergleich zum Durchlauf 1, der von seinen Zahlen her plausibel aussieht.Im oberen Bereich ist eigentlich nur ein Wert auffällig [...] nicht alles ernst nehmen was aus dem Jütland so kommt