• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ich schaue gerne hier rein. Leider kann ich da kaum noch Radfahren beitragen. Das letzte Etappenrennen bei Flamme Rouge war sehr gut und die Form stieg an. War auch aufgestiegen aber weit unter dem teutonen, natürlich.
Das Leben bietet ganz einfach soviele Anreize, dass man sich entscheiden muss. Ich habe Olli mal gefragt, warum er nicht im Forum ist. Er hat da aber gesagt, er liest alles mit. Mir geht es auch so.
Hier mal ein Bild mit meinem neuesten Schatz. Es ist ein Koffer, den mein geliebter und lange verstorbener Großvater in seiner Gefangenschaft im Jahr 1946 selber hergestellt hat. Er war ein Vorbild für mich und als ich Jugendlicher war erklärte er mir mal, wie es ihm da in England in der Gefangenschaft ergangen war und das man ihn gut behandelt hat. Später habe ich an diesem Ort sogar mehrfach Konferenzen organisiert ihne zu wissen, das das Gefangenlager vielleicht sogar genau da war wo ich was aufbauen wollte. Das habe ich jetzt erst gesehen. Die Offenheit zu enaderen Kulturen hat er mir aber mitgegeben und das ist geblieben, genau so wie der Corona-Hügel-Challenge-Threat bleiben wird. Nur Wenige werden später sagen können, ich habe alle Posts gelesen. Geschichte und soviele Pokale:)

Anhänge

• IMG_3902.jpeg
    IMG_3902.jpeg
    817 KB · Aufrufe: 34
Was sagen die Kletterer hier eigentlich zu dem Vorhaben?

508 Meter über Taipeh​

Das Taipei 101 war einst das größte Hochhaus der Welt. Nun will Extremkletterer Alex Honnold es erklimmen – natürlich wieder ungesichert und: live auf Netflix.

Mittlerer 6 stelliger Betrag 😳

Und auf den Bildern sieht es aus wie ein 3er. Dafür würde ich das auch machen… er hat es sich ja vorher angeschaut.

Hinter mir liegt eine schöne Sportwoche mit 12:18h inklusive Grünkohlwanderung und Eishockey. Gestern erst schwellen Intervalle morgens und am Nachmittag auf dem Dorfteich Eishockey. Heute morgen beim Schnee schieben hab ich mich sehr erschöpft gefühlt und ich würde behaupten es war ein aktiver Tag. Laut Garmin war es Sprint Training und Intervals meint Pyramidal.
Zumindest kann ich jetzt alles besser erkennen weil ich seit letzter Woche eine Lesebrille habe. Gefällt mir aber nicht so richtig immer wieder auf und absetzen, da möchte ich lieber eine Dauerhafte.

IMG_7345.jpeg

1769410260074.png

1769410207608.png

1769409914952.png

Dann hier auch mein Rückblick =)

Nackte Zahlen:
1769417688957.png

Insgesamt eine sehr schöne Woche, ich weiß ganz Deutschland schimpft/jammert über das Wetter - ich bin eigentlich ganz zufrieden, so wenig Regen und soviel Sonne hatte ich schon seit Jahren nicht mehr im Winter; aber ja es ist wirklich kalt. Man sieht es leider am Gewicht: keinerlei Durst währen der Touren, jedesmal anhalten müssen um sich verpflegen - führt zu notorischer Unterversorgung bei den Touren und dementsprechenden Appetit zuhause; schauen wir mal wie sich das weiter entwickelt 😬

Dienstag war ich morgens etwas zu kalt angezogen (-5 - -10grad), da war ich über die Vo2max Intervalle sehr happy - mir wurde gut warm und sie liefen auch sehr gut =)

Mittwoch: war ich sehr gespannt, wie sich die 4h Radfahren mit unserem Boulder/Kraft-Date verträgt: geht sehr gut einziges "Problem", der Herr K. killt mich, können meine Arme nicht mehr, geht es zu Fußlastigen Bouldern - mir war nicht klar, dass die Fußmuskulatur so ermüden kann...dass nichts mehr geht....dann gibt es ein Stückchen Kuchen und dann geht es ans Krafttraining....am Donnerstag habe ich komplett zerstört gefühlt, als ob ich die ganze Nacht gesoffen hätte....🙃 Abends musste ich dann (oh wunder) beim 2 Satz Intervalle die Leistung reduzieren...ich beobachte mal wie sich der Körper an das ungewohnte Training anpasst....

Das Wochenende war dann wohlfühlradeln angesagt: Coffee Ride und am Sonntag habe ich eine Gruppenausfahrt angeboten:
1769419188056.png

Ansonsten hat der K. den Rahmen gekauft ein unheimlich schöner Radladen 🥰 - der Rahmen wie abgebildet (inkl. Sattel und Lenker) wiegt 2,5kg - 250€ - mal schauen wie er (wir) mit dem Aufbau vorankommen....
IMG_2211.jpeg
IMG_2212.jpeg

Anhänge

• 1769417611670.png
    1769417611670.png
    120,1 KB · Aufrufe: 12
In meinem Trainingskeller sind es momentan so um die 11° Das Kellerfenster hab ich beim zwiften gekippt und ich fahre nur mit kurzer Radhose bekleidet. Ventilator brauch ich da keinen. Ich kann es auch nicht leiden wenn mich ein Venti anbläst.

Du fährst - wen ich mich richtig erinnere - aber auch keine Intervalle, oder?

Insgesamt eine sehr schöne Woche, ich weiß ganz Deutschland schimpft/jammert über das Wetter

Alle außer mir (ok, und Dir natürlich), ich finde das Wetter toll. Man kann sich jeden Tag einreden, dass man ja zwiften "muss", weil es draußen unfahrbar ist. Somit hat man nie ein schlechtes Gewissen, herrlich :D

Damit es nicht nur so klingt, dass ich ja trainieren könnte, hier mal meine letzte Woche:

Week04.PNG

Wie man anhand des Load/der TSS sieht, ist das zw. @KaGro und mir quasi gleich, nur was gefahren wurde ist anders. Diese Woche ist dann Ruhewoche/Reg-Woche angesagt, wird auf jeden Fall gut tun.

Dann hier auch mein Rückblick =)

Nackte Zahlen:
Anhang anzeigen 1733689

Insgesamt eine sehr schöne Woche, ich weiß ganz Deutschland schimpft/jammert über das Wetter - ich bin eigentlich ganz zufrieden, so wenig Regen und soviel Sonne hatte ich schon seit Jahren nicht mehr im Winter; aber ja es ist wirklich kalt. Man sieht es leider am Gewicht: keinerlei Durst währen der Touren, jedesmal anhalten müssen um sich verpflegen - führt zu notorischer Unterversorgung bei den Touren und dementsprechenden Appetit zuhause; schauen wir mal wie sich das weiter entwickelt 😬

Dienstag war ich morgens etwas zu kalt angezogen (-5 - -10grad), da war ich über die Vo2max Intervalle sehr happy - mir wurde gut warm und sie liefen auch sehr gut =)

Mittwoch: war ich sehr gespannt, wie sich die 4h Radfahren mit unserem Boulder/Kraft-Date verträgt: geht sehr gut einziges "Problem", der Herr K. killt mich, können meine Arme nicht mehr, geht es zu Fußlastigen Bouldern - mir war nicht klar, dass die Fußmuskulatur so ermüden kann...dass nichts mehr geht....dann gibt es ein Stückchen Kuchen und dann geht es ans Krafttraining....am Donnerstag habe ich komplett zerstört gefühlt, als ob ich die ganze Nacht gesoffen hätte....🙃 Abends musste ich dann (oh wunder) beim 2 Satz Intervalle die Leistung reduzieren...ich beobachte mal wie sich der Körper an das ungewohnte Training anpasst....

Das Wochenende war dann wohlfühlradeln angesagt: Coffee Ride und am Sonntag habe ich eine Gruppenausfahrt angeboten:
Anhang anzeigen 1733695

Ansonsten hat der K. den Rahmen gekauft ein unheimlich schöner Radladen 🥰 - der Rahmen wie abgebildet (inkl. Sattel und Lenker) wiegt 2,5kg - 250€ - mal schauen wie er (wir) mit dem Aufbau vorankommen....
Anhang anzeigen 1733697Anhang anzeigen 1733699
Herz, Rad, Smileys, alles gut - nur wo ist denn bitte die verdammte Managementzusammenfassung!
Es geht mit um unseren sensiblen und introvertierten @Teutone - darum in der Zusammenfassung bitte bouldern mit Maximalkrafttraining für Zehen und Fußgewölbe austauschen - Danke.

Edith sagte da muss was durchgestrichen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück