• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Mein neues Gravel Rad steht beim Händler und das hole ich morgen ab✌🏼
Einige Spacer werden wohl noch entfernt 😇
Anhang anzeigen 1732068
Sehr schick! Hattest du Gelegenheit es gegen ein Super Prestige zu fahren?
Vom Datenblatt her scheint sich der längere Radstand durch den geänderten Vorlauf der Gabel (45mm SP vs. 55mm CRS) zu begründen.

Sehr schick! Hattest du Gelegenheit es gegen ein Super Prestige zu fahren?
Vom Datenblatt her scheint sich der längere Radstand durch den geänderten Vorlauf der Gabel (45mm SP vs. 55mm CRS) zu begründen.
Ne hatte ich nicht. Mir war wichtig die 1x13 von SRAM und die Geometrie(Oberrohr und Steuerrohr). Beim Superprestige bekommen ich doch keine 45er Reifen rein.

Mit den mattschwarzen Slik Decals für die Zippis steht es jetzt mal für 2026 - Grüße ins Wochenende ( :
WilierRaveSLRID2#6.jpg
WilierRaveSLRID2#5.jpg
WilierRaveSLRID2#4.jpg
WilierRaveSLRID2#3.jpg
WilierRaveSLRID2#2.jpg
WilierRaveSLRID2#1.jpg

fährt echt noch jemand stevens....?!?
Mein Händler führt halt nur gewissen Marken. Ich hatte schon etliche Räder von Stevens, Scott und Simplon.
Auch wenn Stevens etwas als "Billigmarke" angesehen wird, hatte ich mit denen am wenigsten Probleme. Sehr gut verarbeitet und immer top montiert.

War kalt die letzten Tage:Anhang anzeigen 1733753

Den Caracal Race 700x40C habe ich nach 3 Platten (2x hinten, 1x vorne) runter geworfen. Der Splitt ist einfach zu aggresiv.
Man mag es nicht glauben, aber ich bin letzten Winter und bis dato diesen plattenfrei mit dem günstigen „Continental Terra Trail Shieldwall“ (Faltreifen, ca. 440g bei 40-622, ca. € 20,-) mit TPU‘s unterwegs.

Ich möchte die Begeisterung ungerne bremsen, das Stück ist aber leider nur ca. 2,5 km lang:
Anhang anzeigen 1734084
https://www.strava.com/segments/36402732
…und aus meiner Sicht ziemlich sinnlos angelegt. Richtung München kommt man dann halt doch nur an der Ingolstädter Strasse raus, wo man als Radfahrender eigentlich nicht hin will. Und Garching auch nicht.

Klar muss man den Abschnitt wahrscheinlich eher für Pendler sehen, aber ob den sooo viele benutzen? 🤔
Kannst du was zur „Auslastung“ sagen @iamgroom? Und hast du ne gute Tour in petto, die den Radschnellweg „schön“ integriert?

Zurück