• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

lest ihr radsportbücher?

Tach Zusammen,
ich habe mal wieder ein Exemplar aus dem Radsport durch, daß ich euch hier anbieten möchte !!
Erst hatte ich gedacht, nicht rein zu kommen. Das sich jedoch doch schon bald änderte.
Diverse Geschäfte im Peleton, als auch drumherum, oder auch dem Privatem.....man kann nur staunen.
Ich fand es gut.....!!
Bei Interesse gerne eine pn....und für 5 € + 2,70 € Warensendung = 7,70 € geht die Post ab.....! = WECH
9.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: lest ihr radsportbücher?
Moin,
......und Zack, das Nächste gelesen !
Deshalb täte ich es nun gern abgeben wollen. Für meinen Geschmack ein wenig zu philosophisch......Zustand wie aus dem Buchladen......!! Jetzt kann ich mich dem nächsten Buch, vom Haufen zuwenden.
Bei Interesse einfach eine pn....und für 5 € + 2,70 € Warensendung = 7,70 € ,
geht mal wieder die Post ab.....! = WECH

IMG_8788.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,
.....der Buchstapel wird immer kleiner !!
In diesem gepflegtem Exemplar, geht es um einfach so "rausgehauene" Sprüche von unseren Radhelden. Teils mit angeschaltetem Kopf, oder eben anders.......

Bei Interesse einfach eine pn....und für 3 € + 1,80 € Großbrief = 4,80 € ,
geht mal wieder die Post ab.....!

......und lasst euch bloß reich beschenken
weih.gif

11.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
ich habe noch einige Exemplare meines Buches "Frühjahrsklassiker des Radsports" übrig und biete sie für 10 Euro + Porto (in Deutschland 2,90) an. Die Siegeslisten im Buch sind natürlich nicht mehr aktuell. Bei Interesse bitte eine PN schicken. Hier der Promotext von Delius Klasing:

Zu Beginn der neuen Saison richtet sich der Fokus des Radsports jedes Jahr auf Belgien, Nordfrankreich und die Niederlande. Dort finden im April mit kurzem Abstand die Traditionsrennen Flandernrundfahrt, Paris–Roubaix, Wallonischer Pfeil, Lüttich–Bastogne–Lüttich und auch das etwas jüngere Amstel Gold Race statt.

Diese Rennen leben von den Überraschungen des Aprilwetters (von Schneestürmen über Dauerregen bis zu Hitzewellen), den speziellen Gegebenheiten der Strecken mit ihren Kopfsteinpflasterpassagen und Steilstücken und der riesigen Begeisterung der Einheimischen am Straßenrand. Flandern und die Wallonie haben eine Radsport-Tradition, die bis zum Anfang des letzten Jahrhunderts zurück reicht: Der Radsport war eine der wenigen Möglichkeiten, der harten Arbeit im Bergbau zu entfliehen.

Benno Hermes erzählt von den wichtigsten Ereignissen und Protagonisten und lässt die besondere Atmosphäre dieser extrem anspruchsvollen Eintagesrennen lebendig werden. Wer ihrer Faszination erliegt, kann sich dann mit den im Buch enthaltenen Routenplänen und Streckenbeschreibungen selbst auf den Weg machen – und das glücklicherweise nicht nur im April.

„Frühjahrsklassiker des Radsports“ ist Faszinationsbuch und Radführer in einem und enthält:

• Geschichte, Akteure und Atmosphäre der Frühjahrsklassiker
• aktuelle und historische Fotos
• Routenpläne und Streckenbeschreibungen
• alle Infos, die man zum Nachfahren braucht
51jMIHvB+IL._SX342_SY445_.jpg

Hallöle,
ich hätte mal wieder etwas für Euch...!
Dieses Buch "Alpenpässe und Anchovis" Eine exzentrische Tour de France von Tim Moore, hat mir sehr viel Freude beim Lesen bereitet. Der Witz und die Aktionen unterwegs, sind schon besonders, teils sehr skurril......!!
Gebraucht.....schon etwas älter, aber in Ordnung.....312 amüsante Seiten

Bei Interesse gerne eine pn....und für 4€ + 2,70€ Warensendung = 6,70€
geht mal wieder die Post ab.....! = wech

13.JPG

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal Pause von der Verkaufsplattform,
aber auch vom Radsport. Rein in die Welt der puren Anstrengung!

Der Originaltitel lautet "The boys in the boat", wesentlich sympathischer. Aber damit hätte mans bei uns wohl nicht verkaufen können.
IMG_20260111_115228_859.jpg

Ich bin noch länxt nicht durch, freu mich aber wie Bolle auf die restlichen 350 Seiten. Es ist hervorragend geschrieben (was es von viiielen RR-Büchern unterscheidet) und gibt Einblicke in die amerikanische Welt der 20/30er. Begleitet wird Joe Rantz durch sein Leben, er kommt aus ärmlichen Verhältnissen und hat eine ungeheure Lebensleistung vollbracht, mein Leben mal zehn schätzich.

Auch die Geschehnisse bei uns spielen eine große Rolle, sie kulminieren im Achterrennen bei Olympia '36. Der Chronist hat viele kleine Dinge ausgegraben, vor ein paar Seiten zB dieses, am 15. November 1933 geäußert von Will Rogers, einem populären Komiker und Schauspieler, zum deutsch-französischen Verhältnis:

Die Vereinigten Staaten sollten die beiden alten Kater mit den über den Zaun zusammengebundenen Schwänzen alleine kämpfen lassen und lieber die Kratzer heilen, die wir davongetragen haben, als wir sie das letzte Mal voneinander losbinden wollten.

Erinnert uns das an was?

Ich "lese" gerade dieses Buch. Mehr ein Bildband mit ergänzenden Infos, aber man spürt die Liebe, die da drin steckt. Ein musthave für jeden Bianchi-Fan.Anhang anzeigen 1707814
Meines ist auch gerade eingetroffen.
Recht ordentlich gemachte Fotos und sachlicher Text ohne viel Blabla und übertriebene Beweihräucherung der Marke .
Ein wenig schade finde ich dass sich ein paar (wenn auch kleine) Ungenauigkeiten eingeschlichen haben und man dem geneigten Leser und Betrachter auch das ein oder andere durchaus interessante Detail der gezeigten Räder (so z.b. Hersteller und Typ der jeweils verbauten Felgen oder Lenker) vorenthält.
Dass viele der gezeigten Räder patiniert sind und nicht im komplett restaurierten Neuzustand erstrahlen ist prinzipiell begrüssenswert, ob man jedoch die Räder bzw. das ein oder andere Detail jetzt unbedingt verschmutzt und verölt (der Franzose würde sagen "dans son jus" ) zeigen muss ist sicher diskutabel.
Alles in allem doch aus meiner Sicht ein empfehlenswerter Schmöker auf 360 Seiten. Angeblich auf 999 Exemplare limitiert aber (warum eigentlich dann) nicht nummeriert.

Angeblich soll ja auch ein gewisser Herr HILDEbrandt mit Rat und Expertise zum Gelingen beigetragen haben...😉

Zuletzt bearbeitet:
Recht ordentlich gemachte Fotos und sachlicher Text ohne viel Blabla und übertriebene Beweihräucherung der Marke .
Ein wenig schade finde ich dass sich ein paar (wenn auch kleine) Ungenauigkeiten eingeschlichen haben und man dem geneigten Leser und Betrachter auch das ein oder andere durchaus interessante Detail der gezeigten Räder (so z.b. Hersteller und Typ der jeweils verbauten Felgen oder Lenker) vorenthält.
Dass viele der gezeigten Räder patiniert sind und nicht im komplett restaurierten Neuzustand erstrahlen ist prinzipiell begrüssenswert, ob man jedoch die Räder bzw. das ein oder andere Detail jetzt unbedingt verschmutzt und verölt (der Franzose würde sagen "dans son jus" ) zeigen muss ist sicher diskutabel.
Alles in allem doch aus meiner Sicht ein empfehlenswerter Schmöker auf 360 Seiten. Angeblich auf 999 Exemplare limitiert aber (warum eigentlich dann) nicht nummeriert.

Angeblich soll ja auch ein gewisser Herr HILDEbrandt mit Rat und Expertise zum Gelingen beigetragen haben...😉
Es ist alles auch eine wirtschaftliche Perspektive. Das Buch darf nicht zu aufgebläht sein und muss verkäuflich bleiben. Zwar wünschen sich einige noch mehr Infos, anderen ists aber schon zu viel. Es wird eine weitere Auflage in leicht geänderter Form geben, die etwas günstiger wird, aber auch nicht ganz so wertig daher kommt. Ist halt auch nicht wenig Geld. Verdienen tut Carsten da quasi nichts dran. Aber wenn du weiterführende Fragen hast, Carsten gibt dir bestimmt gerne eine Führung durch die heiligen Hallen.

Es ist alles auch eine wirtschaftliche Perspektive. Das Buch darf nicht zu aufgebläht sein und muss verkäuflich bleiben. Zwar wünschen sich einige noch mehr Infos, anderen ists aber schon zu viel. Es wird eine weitere Auflage in leicht geänderter Form geben, die etwas günstiger wird, aber auch nicht ganz so wertig daher kommt. Ist halt auch nicht wenig Geld. Verdienen tut Carsten da quasi nichts dran. Aber wenn du weiterführende Fragen hast, Carsten gibt dir bestimmt gerne eine Führung durch die heiligen Hallen.

Guten Morgen,

ich hatte zu dem Buch (weiß aber grad nicht, ob in diesem Faden oder einem anderen) ja auch schon mal etwas geschrieben. Ich finde es, obwohl kein ausgewiesener Bianchi-Fan, total super.

Zur von Dir, @herberto , angeführten angeblichen Limitierung:

Gestern kam die Mail, dass die erste Edition ausverkauft sei.

Und dass, wie @Bianchi-Hilde schrieb, eine zweite in Arbeit sei.

Mein Tipp ist echt: Man kann Geld wirklich schlechter versenken als in dieses Buch. Das ist schon echt toll.

Schönen Start ins Wochenende,

markus.

1000385199.jpg

1000385201.jpg

Guten Abend,
dieses Exemplar "Laurent Fignon - Wir waren jung und unbekümmert "......würde ich auch gerne inzwischen abgeben wollen, da durchgelesen. Aufschlussreich und kommt sehr ehrlich rüber, wenn man dem Verfasser Glauben schenken darf.....ich fand es gut !!

Gebraucht....mit ein paar kleinen Stempeln, innen an Buchrändern....trotzdem in Ordnung und sauber.....
366 Seiten
Bei Interesse gerne eine pn....und für 6€ + 2,70€ Warensendung = 8,70€
geht mal wieder die Post ab.....! = Wech

14.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
dieses Exemplar "Laurent Fignon - Wir waren jung und unbekümmert "......würde ich auch gerne inzwischen abgeben wollen, da durchgelesen. Aufschlussreich und kommt sehr ehrlich rüber, wenn man dem Verfasser Glauben schenken darf.....ich fand es gut !!
Gebraucht, trotzdem in Ordnung und sauber.....366 Seiten

Anhang anzeigen 1733976
Das besitze ich bereits (so dass ich es Dir diesmal nicht abnehmen werde) und finde es eines der besten Radsportbücher überhaupt (mag auch daran liegen, dass Laurent Fignon immer mein großes Vorbild war). 😍

Also eindeutige Empfehlung meinerseits an potentielle Leser. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Das les ich gerade im Moment. Sehr authentisch geschrieben. Fignon hatte das Herz und die Leidenschaft auf der Zunge - ihm war es egal, was andere von ihm denken.
Einige Dinge sind nirgends erwähnt und sehr interessant (z.B. das Verhältnis zu Hinault, die Achillessehnengeschichte wo die komplette Sehnenscheide entfernt wurde und das er einen Bandwurm hatte).
Kann das Buch auch empfehlen.

Guten Abend,
Gebraucht, trotzdem in Ordnung und sauber.....366 Seiten

Anhang anzeigen 1733976
Das würde ich Dir gerne abkaufen.

Guten Abend zusammen,

dieses Buch "Salz im Kaffee" wäre nun zu haben.
Ich konnte gar nicht von dem Buch lassen, so unterhaltend fand ich es.....eine klare Empfehlung !!
Gebraucht.....auch schon etwas älter, aber in Ordnung und sauber.....der Schutzumschlag hat ein wenig gelitten, jedoch das eigentliche gebundene Buch ist top......382 Seiten

Bei Interesse gerne eine pn....und für 5€ + 2,70€ Warensendung = 7,70€
geht es auf den Weg ! = Wech

15.JPG
!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

dieses Buch "Salz im Kaffee" wäre nun zu haben.
Ich konnte gar nicht von dem Buch lassen, so unterhaltend fand ich es.....eine klare Empfehlung !!
Gebraucht.....auch schon etwas älter, aber in Ordnung und sauber.....der Schutzumschlag hat ein wenig gelitten, jedoch das eigentliche gebundene Buch ist top......382 Seiten

Bei Interesse gerne eine pn....und für 5€ + 2,70€ Warensendung = 7,70€
geht es auf den Weg ! = Wech

Anhang anzeigen 1734583!
Ich kann mich deinen Worten nur anschließen, toller Roman! Mich hat er zu einem Artikel in meinem Blog inspiriert: https://radwanderer.com/2025/02/beitrag-05

......Ähem.......ich habe mal wieder ein Buch durch,
verlegen.gif

....und täte es abgeben wollen !!
Und zwar "Der Pirat - Das schnelle Leben des Marco Pantani".
Gebraucht, aber in Ordnung und Sauber.....286 Seiten.
Ziemlich abgedrehter Sportler, z.B. mit seiner speziellen Art auf Berge zu reagieren....und, und, und...puuh...!!

Wer Interesse verspürt, gerne eine pn an mich....und für 6€ + 2,70€ (Flug) geht das Buch auf die Reise.....
= WECH

17.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

ich hätte da mal ein Schmackerl für Euch.....!

Das Buch "Giganten der Landstrasse" von André Reuze.
Recht spannend und unterhaltend, da es natürlich durch die zeitgenössischen Formulierungen und auch der Wortwahl schon etwas besonderes ist. Hallo.....das Buch ist beinahe 100 Jahre alt......das muss man sich mal vor Augen halten. Auf jeden Fall bemerkenswert.....!
Einfach mal eintauchen und das Renngeschehen in und um die Tour de France herum zu dieser Zeit genießen.
Von außen sieht diese Ausgabe schon etwas verwegen aus, ist aber ohne komische Gerüche oder ähnliches. Innen sieht es deutlich besser aus, als man annehmen möchte. Der eine oder andere Fleck, sonst nichts Schlimmes, keine Risse oder lose Seiten.....198 Seiten......ich hatte länger nach solch einem Zustand gesucht.
Bei Interesse gerne eine pn und für 15€ + 2,70€ Warensendung, geht die Post ab.....= Wech

18.JPG

19.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück