F.H.
Neuer Benutzer
Hallo in die Runde!
Ich würde mich riesig darüber freuen, Feedback zu meiner Sitzposition von euch zu bekommen!
Zu mir:
Zum Rad:
Meine Zielstellung:
- Ich habe im aktuellen Setup bei längeren Fahrten (50km+) die klassischen Störpunkte (Nacken, unterer Rücken, Hände). Das würde ich gerne beheben. Nun plane ich den Umstieg von Alu auf Carbon - und sehe das als Antrieb, auf dem aktuellen Fahrrad eine möglichst gute Position zu bekommen. Dadurch verspreche ich mir die Auswahl einer guten Geometrie für das Neurad.
Meine Bitte:
Danke euch vorab für eure Hilfe dabei!
Ich würde mich riesig darüber freuen, Feedback zu meiner Sitzposition von euch zu bekommen!
Zu mir:
- Zwei Jahre auf dem Gravel unterwegs
- 180cm groß, 86cm Schrittlänge
Zum Rad:
- Canyon Grizl M aus 2024
- Vorbau umgedreht und von 80mm auf 60mm gekürzt
Meine Zielstellung:
- Ich habe im aktuellen Setup bei längeren Fahrten (50km+) die klassischen Störpunkte (Nacken, unterer Rücken, Hände). Das würde ich gerne beheben. Nun plane ich den Umstieg von Alu auf Carbon - und sehe das als Antrieb, auf dem aktuellen Fahrrad eine möglichst gute Position zu bekommen. Dadurch verspreche ich mir die Auswahl einer guten Geometrie für das Neurad.
Meine Bitte:
- Feedback zur aktuellen Sitzposition und eventuelle Verbesserungsvorschläge.
- Feedback zum geplanten Neukauf: Das neue Rad soll mit weniger Reach und mehr Stack kommen, weil ich glaube mit der entspannteren Sitzposition die Störpunkte (Nacken, unterer Rücken, Hände) zu mildern. (Grizl im Bild rot, neue Rahmen blau und gelb)
Danke euch vorab für eure Hilfe dabei!