• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Hi,
weiß jemand warum der neue X-Lock Halter offiziell nur in der L-Version mit der Einheit vom Agree kompatibel ist?
Anhang anzeigen 1729478

Die 10271 gehört zum Agree Lenker. Die anderen Lenker sind alle vom Litening.

https://www.cube.eu/de-de/cube-lenker-vorbau-kombination-litening-air-agree-cross-race-nuroad/12827
nein, 10271 ist das Team-Cockpit fürs Litening Aero https://www.radwelt.store/p/cube-lenker-vorbau-kombination-litening-team-wanty/

10263 der neue ICR Aero fürs Air / Agree / Cross Race / Nuroad
12822 CUBE Lenker-Vorbau-Kombination Litening Aero TT Cockpit-System
12827 CUBE Lenker-Vorbau-Kombination Litening Air / Agree / Cross Race / Nuroad
12819 CUBE Lenker-Vorbau-Kombination Litening Aero

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
is doch völlig wurschd ob da ein nubbel drunter is oder nicht, schrauben rein und fertig. mein langstreckenhalter mit licht is auch plan auf dem ding und deris bisher auch noch nicht explodiert.

Ich glaube es liegt an der Länge des Halters. Durch die leichte verschobene Darstellung auf der Website kann man die Abmessungen nicht auf den ersten Blick den Größen des Halters zuordnen.

1768599869342.png

Ansich passen werden wohle beide an den jeweiligen Lenkern. Aber nimmt man den M Halter bei L Lenkern, könnten ggf. 2 cm fehlen zwischen Mitte Geräteaufnahme und Kante Lenker, wo dann ein entsprechend großer Computer nicht mehr passt. Andersrum ein L Halter am M Lenker mehr Platz zwischen Mitte Geräteaufnahme und Kante Lenker besteht. Kein Wissen...nur eine Vermutung.

Ich glaube es liegt an der Länge des Halters. Durch die leichte verschobene Darstellung auf der Website kann man die Abmessungen nicht auf den ersten Blick den Größen des Halters zuordnen.

Anhang anzeigen 1729844

Ansich passen werden wohle beide an den jeweiligen Lenkern. Aber nimmt man den M Halter bei L Lenkern, könnten ggf. 2 cm fehlen zwischen Mitte Geräteaufnahme und Kante Lenker, wo dann ein entsprechend großer Computer nicht mehr passt. Andersrum ein L Halter am M Lenker mehr Platz zwischen Mitte Geräteaufnahme und Kante Lenker besteht. Kein Wissen...nur eine Vermutung.
Beim Sigma Rox würde der M Halter passen, aber bei Garmin oder Wahoo benötigt man den L Halter, sonst passt das nicht und der Computer ist zu nah am Lenker oder stößt sogar an!

Das kann ich mir nicht vorstellen. Cube wird doch nicht einen Halter für einen bestimmten Lenker herausbringen, der 2 cm kürzer ist und trotzdem nicht für die gängigen Wahoo und Garmin Geräte passt und man dafür den L Halter benötigt. Dann würden die die das doch so schreiben. Ich bleibe dabei. Der Lenker 10263 mit M Halter hat die gleichen Kompatibilitätsmaße wie der L Halter mit den anderen Lenkern. Tausch untereinander wird technisch funktionieren...aber der M Halter bei den L Lenkern die Kompatibilität der Gerätegröße einschränken. Beim L Halter und Lenker 10263 kannst Du dann einen Ziegelstein draufpappen.

nein, 10271 ist das Team-Cockpit fürs Litening Aero https://www.radwelt.store/p/cube-lenker-vorbau-kombination-litening-team-wanty/

10263 der neue ICR Aero fürs Air / Agree / Cross Race / Nuroad
12822 CUBE Lenker-Vorbau-Kombination Litening Aero TT Cockpit-System
12827 CUBE Lenker-Vorbau-Kombination Litening Air / Agree / Cross Race / Nuroad
12819 CUBE Lenker-Vorbau-Kombination Litening Aero

Entweder brauche ich eine neue Brille oder mein iPad zeigt nur die alte HP von Cube an. Ich kann das neue ICR Aero fürs Agree (10263) nicht finden. Ich hatte mir überlegt, es vom Händler montieren zu lassen, da das Rad eh wegen der Rückrufaktion bei ihm ist.

Ich kann das neue ICR Aero fürs Agree (10263) nicht finden. Ich hatte mir überlegt, es vom Händler montieren zu lassen, da das Rad eh wegen der Rückrufaktion bei ihm ist.

Weiß jemand zufällig, ob man das irgendwo kaufen kann? Oder vielleicht, wann es erhältlich sein wird?

Ich habe im November bestellt und mir wurde ein Liefertermin im Juni genannt 😟
@rr-mtb-radler ich kann mir daher nicht vorstellen, dass du das dort kurzfristig bekommen wirst.

Ich habe im November bestellt und mir wurde ein Liefertermin im Juni genannt 😟
@rr-mtb-radler ich kann mir daher nicht vorstellen, dass du das dort kurzfristig bekommen wirst.

Auch kein Problem, ich brauche es ja nicht, ein reines „haben wollen“.
Ich bestelle es über meinen Händler und schaue, wann es kommt. Schlimmer wäre es, wenn die Gabel erst im Juni kommt 😉

Ich hätte da noch eine Frage. Ich überlege, mir das Streem Allround 49/54 mit 24 mm Innenbreite zu kaufen. Kann ich darauf 32-mm-Reifen montieren? Hat das schon jemand ausprobiert? Oder sollte ich lieber bei 30 mm bleiben? Hat sich zwischen dem 2023er Rahmen und dem aktuellen Modell etwas geändert? Ich habe nämlich gesehen, dass beim neuesten Modell 32-mm-Reifen zugelassen sind.

Vielleicht haben Sie meine Bedenken nicht verstanden, es geht mir nicht um die Felge, sondern um die Rahmenfreiheit für das Agree.

Was den neuen Lenker angeht, ist dies die Antwort, die ich von Cube erhalten habe:

Anhänge

• IMG_9969.jpeg
    IMG_9969.jpeg
    118,2 KB · Aufrufe: 59
Vielleicht haben Sie meine Bedenken nicht verstanden, es geht mir nicht um die Felge, sondern um die Rahmenfreiheit für das Agree.

Was den neuen Lenker angeht, ist dies die Antwort, die ich von Cube erhalten habe:
Ich fahre einen 33er Challenge Gravel Grinder Pro auf Elitewheels SLR Gravel 38, das passt noch ins Agree.

Zurück