• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Hi,
weiß jemand warum der neue X-Lock Halter offiziell nur in der L-Version mit der Einheit vom Agree kompatibel ist?
Anhang anzeigen 1729478

Die 10271 gehört zum Agree Lenker. Die anderen Lenker sind alle vom Litening.

https://www.cube.eu/de-de/cube-lenker-vorbau-kombination-litening-air-agree-cross-race-nuroad/12827
nein, 10271 ist das Team-Cockpit fürs Litening Aero https://www.radwelt.store/p/cube-lenker-vorbau-kombination-litening-team-wanty/

10263 der neue ICR Aero fürs Air / Agree / Cross Race / Nuroad
12822 CUBE Lenker-Vorbau-Kombination Litening Aero TT Cockpit-System
12827 CUBE Lenker-Vorbau-Kombination Litening Air / Agree / Cross Race / Nuroad
12819 CUBE Lenker-Vorbau-Kombination Litening Aero

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
is doch völlig wurschd ob da ein nubbel drunter is oder nicht, schrauben rein und fertig. mein langstreckenhalter mit licht is auch plan auf dem ding und deris bisher auch noch nicht explodiert.

Ich glaube es liegt an der Länge des Halters. Durch die leichte verschobene Darstellung auf der Website kann man die Abmessungen nicht auf den ersten Blick den Größen des Halters zuordnen.

1768599869342.png

Ansich passen werden wohle beide an den jeweiligen Lenkern. Aber nimmt man den M Halter bei L Lenkern, könnten ggf. 2 cm fehlen zwischen Mitte Geräteaufnahme und Kante Lenker, wo dann ein entsprechend großer Computer nicht mehr passt. Andersrum ein L Halter am M Lenker mehr Platz zwischen Mitte Geräteaufnahme und Kante Lenker besteht. Kein Wissen...nur eine Vermutung.

Ich glaube es liegt an der Länge des Halters. Durch die leichte verschobene Darstellung auf der Website kann man die Abmessungen nicht auf den ersten Blick den Größen des Halters zuordnen.

Anhang anzeigen 1729844

Ansich passen werden wohle beide an den jeweiligen Lenkern. Aber nimmt man den M Halter bei L Lenkern, könnten ggf. 2 cm fehlen zwischen Mitte Geräteaufnahme und Kante Lenker, wo dann ein entsprechend großer Computer nicht mehr passt. Andersrum ein L Halter am M Lenker mehr Platz zwischen Mitte Geräteaufnahme und Kante Lenker besteht. Kein Wissen...nur eine Vermutung.
Beim Sigma Rox würde der M Halter passen, aber bei Garmin oder Wahoo benötigt man den L Halter, sonst passt das nicht und der Computer ist zu nah am Lenker oder stößt sogar an!

Das kann ich mir nicht vorstellen. Cube wird doch nicht einen Halter für einen bestimmten Lenker herausbringen, der 2 cm kürzer ist und trotzdem nicht für die gängigen Wahoo und Garmin Geräte passt und man dafür den L Halter benötigt. Dann würden die die das doch so schreiben. Ich bleibe dabei. Der Lenker 10263 mit M Halter hat die gleichen Kompatibilitätsmaße wie der L Halter mit den anderen Lenkern. Tausch untereinander wird technisch funktionieren...aber der M Halter bei den L Lenkern die Kompatibilität der Gerätegröße einschränken. Beim L Halter und Lenker 10263 kannst Du dann einen Ziegelstein draufpappen.

Zurück