• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kickr Core, Rouvy, Zwift Cog und Click

Anzeige

Re: Kickr Core, Rouvy, Zwift Cog und Click
Moin zusammen!

Ich bin gerade dabei den Zwift Ride mit Cog V2 und Click in Betrieb zu nehmen - will am Wochenende einsteigen und wollte nach den letzten Jahren mal bei Rouvy einsteigen. Wie ist denn aktuell der Stand? Ist die ganze Zwift Hardware inkl. virtuellem Schalten mit Rouvy nutzbar?

Das wird wahrscheinlich so schnell nix werden. Zwift hat mit dem Cog V2 Verschlüsselung eingeführt.
Da Zwift wenig Interesse daran hat mit eigener Hardware ne Konkurrenz Platform zu unterstützen.
Die Verschlüsselung zu knacken wäre wahrscheinlich nicht besonders schwierig, dürfte aber rechtliche Probleme nach sich ziehen. Auch ner lizenzrechtlichen Lösung sehe ich pessimistisch entgegen, da es nunmal echte Konkurrenz ist und ich mir vorstellen kann, dass viele lieber echte Strecken fahren wollen
Da wird Rouvy wohl nen eigenes Cog Äquivalent auf den Markt bringen müssen.....
Rouvy hat auf deren Website nen schönen Eintrag - sinngemäß:
"Wir haben bei Zwift angefragt, aber keine Antwort erhalten. Wir sind der Meinung, dass der Kunde selbst entscheiden können sollte, welche Platform er benutzt."
Schön wenn Rouvy sich entscheidet es sich einfach zu machen und fremde Hardware zu benutzen...

Zurück