Grunelli
Aktives Mitglied
Das ist eine sehr schöne und elegante Lösung. Ich vermute der gute Herr hat eine entsprechende Form, mit der er die Streben anpasst. Ist auf jeden Fall schöner als meine tiefen und plumpen Dellen
Schon geil.
Kannste mal sagen wie und wie lange Du da hinterher das Flussmittel wegspülst?
Zum Hinterbau:
Mein altes MTB hat Streben, die sind auch ein wenig flach.
Die gehen quasi V-förmig vom TL weg und sind ab Höhe Kettenblatt dann gebogen Richtung HR-Nabe. Das sieht für 2.1" alles sehr entspannt und gar nicht verwegen aus. Allerdings ist das auch:
- 26"
- kleines grosses Kettenblatt
- MTB-Q-Faktor.
Die Gabelscheiden habe ich mit 45er Silber und Harris Stay Silv Black eingelötet. Am besten achtet man beim Löten schon super penibel drauf, nicht zu heiß zu werden, denn dann löst sich das Flussmittel echt gut in heißem Wasser. Das FH21 von Sonderlote, löst sich sogar noch besser, ist aber nicht so hitzbeständig, langfristig werde ich versuchen immer mehr FH21 zu nehmen, dann ist die Strafe auch höher, wenn man kake lötet!
Für die hartnäckigen Reste nehme ich eine Stahlbürste für die Bohrmaschine (Durchmesser 75mm) aus dem Baumarkt, stumpfe Feilen und Schleifleinen.
Ich wünsche mir sehr ich hätte nen kleinen Sandstrahler, dann wäre das alles in einer Stunde fertig statt 4.....