• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennradurlaub Mallorca

Hab auf Fuerte mehrfach aufgegeben, weil ich so 3-4% Steigung nicht geschafft habe. der erwähnte Gegenwind und ne 39-28 Übersetzung oder was es war...
Bin am Ende in der Stadt x-mal um dem Block gefahren💩

Ich bin in Santanyi…wenn du 450W im flachen treten magst um 25 Km/h zu erreichen gebe ich dir recht. Ansonsten fahre ich lieber mit dem MTB im Schnee als gegen 50 Km/h Mittelwind an… :)
In HH geht gerade beides Wind und Schnee…
In 2026 war ich noch keinen Kilometer auf dem Rad. Geben die Straßen und das Wetter einfach nicht her.

Ab dem 06.03. fahre ich auch für eine Woche nach Malle. Diesmal in den Norden. Dort war ich noch nicht Radfahren. Im Frühling war ich auch noch nicht auf der Insel. Das sollte da schon grün werden, oder?

Mit Deppen meinst Du sicher schräge andere Verkehrsteilnehmer zu Fuß, mit Rad oder Auto? Die gibt es überall ob Mallorca, Deutschland oder anderswo. Man kann das einfach umgehen wenn man bestimmte Ecken und Zeiten meidet, komischerweise zieht es viele Radler aber genau da hin :oops:
Mit Deppen habe ich nur den Vorposter zitiert. Du müsstest dich also wegen der Definition mit ihm unterhalten.😉 Vielleicht hätte ich den Begriff in meiner Antwort in Anführungszeichen setzen sollen. 🤔

Hi, ich werde wahrscheinlich Anfang März da sein, Alcudia. Ein Rennrad würde ich mir ausleihen, wahrscheinlich Cube Agree wenn möglich. Meine Frage lautet jetzt, da ich früh los muss (sonst gibt es ärger mit der Familie) würde ich immer so gegen 6:30-7 Uhr starten, also in den Sonnenaufgang rein.

Das heißt natürlich Licht mitnehmen. Wie ist das aber bei der Leihrädern und Garmin-Mount? Ist da immer die Möglichkeit vorhanden, ein Licht mittels Go-Pro Halterung zu montieren, muss ich selber einen Halter mitbringen?

Sorry wenn die Fragen dämlich sind, aber ich hab das noch nie gemacht :)

Es gibt Vermieter die haben sehr viel Zubehör und sind auch mega hilfsbereit, leider gibt es auch das Gegenteil!
Wenn du auf der sichern und stresslosen Seite sein willst, nimm den Halter mit, sollte ja kein Aufwand und gross Mehrgewicht sein ?!

Halter selber mitbringen da bist Du auf der sicheren Seite. Und um das Leihrad rechtzeitig kümmern, die Saison fängt an und je nach Größe und Standort könnte es eng werden.

Ab dem 06.03. fahre ich auch für eine Woche nach Malle. Diesmal in den Norden. Dort war ich noch nicht Radfahren. Im Frühling war ich auch noch nicht auf der Insel. Das sollte da schon grün werden, oder?
Yo...im März/April ist es hier noch sehr grün und die Mandelbäume starten gerade ihre Blüte. Aktuell sind die Wiesen total saftig, alles blüht, sehr viel Gras für die Schafe gewachsen...

IMG_6486.JPG

Es gibt Vermieter die haben sehr viel Zubehör und sind auch mega hilfsbereit, leider gibt es auch das Gegenteil!
Wenn du auf der sichern und stresslosen Seite sein willst, nimm den Halter mit, sollte ja kein Aufwand und gross Mehrgewicht sein ?!

Gewicht ist kein Problem, frage ist eher bzgl. Kompatibilität. Bei Vollintegriert passt ja kein Halter für ein rundes Lenkerrohr. Da muss ich mich mal schlau machen, was an den Leihrädern so verbaut ist.

Gewicht ist kein Problem, frage ist eher bzgl. Kompatibilität. Bei Vollintegriert passt ja kein Halter für ein rundes Lenkerrohr. Da muss ich mich mal schlau machen, was an den Leihrädern so verbaut ist.
Meist klassische 31.8 Lenkerdurchmesser, wo man seine eigenen Halter dranschrauben kann.

Bin im April auch endlich auf Mallorca zum Rennradfahren! :) Bringe mein eigenes Fahrrad mit. Wie wird das denn mit dem Di2 Akku am Flughafen gehandhabt? 🙈

Zurück