• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Das aus dem Post von dir @eins4eins ist ein Imming, alter bekannter Beach Racer Shop aus NL.

Du musst den Beach Racer nominell eine Größe zu klein wählen, dann geht der auch ganz gut um Ecken im Wald. Halt wie ein kleines MTB, aber nicht so gut wie ein CX.

Bei den aktuellen MTB-Rahmen und auch ebenso bei den extra gebauten Bach Racern musst du außerdem nach dem Lenkwinkel schauen. Zu flach ist nur noch zum Geradeausfahren. 71 ist gut, 73 ok.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Ich hab den gleichen Rahmen, allerdings mit nur schwarzen Anbauteilen:

Anhang anzeigen 1725227
Auch sehr cool, vielleicht gestalte ich das auch mal so um. Ich hatte mich schon gefragt, wie wohl die Challenge Reifen mit den gelben Seitenwänden dazu aussehen- passt gut finde ich. Im Winter fahre ich aber Cross und da nur Schlauchreifen, bei denen sind die Seitenwände dann eher beige von Challenge in der Team Edition.
Welchen Kettenfänger hast Du? ich muss gestehen, dass ich ohne noch keine Probleme hatte.

PS: Was wiegt der Aufbau?

Auch sehr cool, vielleicht gestalte ich das auch mal so um. Ich hatte mich schon gefragt, wie wohl die Challenge Reifen mit den gelben Seitenwänden dazu aussehen- passt gut finde ich. Im Winter fahre ich aber Cross und da nur Schlauchreifen, bei denen sind die Seitenwände dann eher beige von Challenge in der Team Edition.
Welchen Kettenfänger hast Du? ich muss gestehen, dass ich ohne noch keine Probleme hatte.

PS: Was wiegt der Aufbau?
Ich fahre die Challenge H-TLR im Cross, die sind dann nicht mehr so schön gelb wie im Bild sondern nähern sich farblich den Sattelstreben an.
KeFü ist eine Canyon GP7020-01. Ob sie nötig ist, weiß ich nicht. Da sie aber nur wenig kostet und noch weniger wiegt, schadet sie auf jeden Fall nicht.
Das Rad wiegt mit dem leichtesten LRS (Carl'Z z35i21 SL3 One fir Grifo H-TLR) 6,9Kg. An Rahmen und Kurbel sind genau 70g Schutzfolie verklebt, UCI Limit wäre also knapp machbar.

Am Wochenende zufällig bei insta gefunden. Strandrenner. 1090€. Alurahmen. Platz für 60mm Reifen und 50er Kettenblatt mit normaler Kurbelbreite.

Die Geo ist special. Lang und flach ist eigentlich ganz cool, aber fährt das mit 455er Kettenstreben wohl noch einigermaßen gut um die Kurve oder macht das als Gravelrad schon keinen Spaß mehr?

Anhang anzeigen 1724978

Anhang anzeigen 1724979
Sehr cool!
https://www.immingbikes.nl/strandfiets-allrounder/

DSC_1020-1536x1024.jpg

DSC_0084-1536x1024.jpg

DSC_0067-2-1536x1024.jpg

DSC_0017-1536x1024.jpg

DSC_0056-2-1536x1024.jpg

Das aus dem Post von dir @eins4eins ist ein Imming, alter bekannter Beach Racer Shop aus NL.

Du musst den Beach Racer nominell eine Größe zu klein wählen, dann geht der auch ganz gut um Ecken im Wald. Halt wie ein kleines MTB, aber nicht so gut wie ein CX.

Bei den aktuellen MTB-Rahmen und auch ebenso bei den extra gebauten Bach Racern musst du außerdem nach dem Lenkwinkel schauen. Zu flach ist nur noch zum Geradeausfahren. 71 ist gut, 73 ok.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich fahr ein Mondraker RR SL mit Starrgabel was mit so einer "neumodischen" langes Oberrohr, flacher Lenkwinkel, kurzer Vorbau blablabla Geo um die Ecke kommt und genau um die geht das wesentlich besser als alle MTBs die ich in der Vergangenheit fuhr mit viel spitzeren, kürzeren Rahmengeometrien.

Am Wochenende zufällig bei insta gefunden. Strandrenner. 1090€. Alurahmen. Platz für 60mm Reifen und 50er Kettenblatt mit normaler Kurbelbreite.

Die Geo ist special. Lang und flach ist eigentlich ganz cool, aber fährt das mit 455er Kettenstreben wohl noch einigermaßen gut um die Kurve oder macht das als Gravelrad schon keinen Spaß mehr?

Anhang anzeigen 1724978

Anhang anzeigen 1724979
Wo hast Du Preise fürs Frameset gefunden (und eine Bestellmöglichkeit dafür) ? Die Seite von denen zeigt nur komplette Bikes uns sehr wenig Informationen und Optionen.

Wo hast Du Preise fürs Frameset gefunden (und eine Bestellmöglichkeit dafür) ? Die Seite von denen zeigt nur komplette Bikes uns sehr wenig Informationen und Optionen.

Ich habe eine Email geschickt. Viele Optionen gibts nicht. Ist ein Einmannbetrieb.
3 Rahmengrößen. Black on black ist die Standardfarbe. Individuelle Lackierungen sind möglich und der Aufpreis dafür beginnt bei 250€.

In der Kategorie gibts auch noch das Storm Makai von Beukers. Auch Mtb ähnliche Geo, aber leider sehr viel stack und nicht als Frameset zu kaufen.

1767690314467.png

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich fahr ein Mondraker RR SL mit Starrgabel was mit so einer "neumodischen" langes Oberrohr, flacher Lenkwinkel, kurzer Vorbau blablabla Geo um die Ecke kommt und genau um die geht das wesentlich besser als alle MTBs die ich in der Vergangenheit fuhr mit viel spitzeren, kürzeren Rahmengeometrien.
Vielleicht ist der Unterschied dabei der, dass Du vorne auf den Hoods mit den Händen bist, also 8- 10cm weiter vorne, als wenn Du ein Flatbar hast. Die Gewichtsverteilung ist also eine andere.

Edit: ich sehe gerade, das IST ja ein MTB. Ich dachte, Du meintest das Gravel Bike von denen. Somit also obsolet der Einwand, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
bekommt man den Rahmen noch irgend wo in der 49?
Ich habe ihn vor ziemlich genau einem Jahr quasi als Restposten bei Riha Bikes in Bremen gekauft - hatte ursprünglich ne Kundin bestellt, konnte ewig nicht geliefert werden, als er dann kam, hatte sie sich anders entschieden.

Frag doch mal beim Speci Händler des Vertrauens nach. Die sind untereinander oft gut vernetzt und können auch was auftreiben, was sie selbst nicht mehr da haben.

Zurück