• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Fühle Dich dreifach beglückt.
Ich glaube, diese Kamera wurde von US reportern im Korea Kreig eingesetzt /benutzt und hat den Sockel für den Profi - Ruf Nikons gelegt. Es war auch das lichtstärkste Objektiv am Markt und erhältlich/mit service

Interessanterweise wurden in D noch 10 jahre danach (1963) japanische Kameras eher belächelt.

Guckt euch mal den Zustand der Bodenplatte an!
Der geklöppelte Wahnsinn ... 🤩

Kennst du denn auch die ultimative Nikon Rangefinder Bibel?
s-l1600.jpg
Gibt's nur noch selten und er hier hat wohl den Restbestand an Neuware aufgekauft:
https://www.ebay.de/itm/154160202723

Passend zum neuerlichen Kompaktkamera Hype.

Vor ca 10 Jahren hat mir meine (jetzige) Frau diese Kamera geschenkt.

DSC_3348.JPG
DSC_3349.JPG

Kurz danach (September 16) sind wir in den Urlaub nach Madeira, hunderte wunderschöne Fotos sind entstanden.

Dieses Jahr, also bis vor ein paar Tagen waren wir wieder auf Madeira, die Nikon war natürlich mit.

Ich habe ja nun noch einige Nikon DSLR (5600,7000,7200) und jeder Menge Objektive aber für den Urlaub war mir das echt zu viel Technik.

Die kleine Coolpix hat wieder einen guten Job gemacht. Auf Urlaub ist das GPS und das WLAN (zur Bildübertragung) echt nützlich.

Nun schwächelt leider der Akku etwas, da muss ich mal nach Ersatz suchen.

Ich hatte mal eine Coolpix 9100. Die war auch jahrelang mein treuer Begleiter, bevor ich mich etwas ernsthafter mit der Fotografie beschäftigt habe. Mir ist besonders der lange haltbare Akku in Erinerung, mit keiner anderen Kamera konnte ich tagelang ohne Nachzuladen fotografieren.
Aber in einem Urlaub vor ein paar Jahren ist sie gleich am 1. Tag kaputgegangen und ich musste den ganzen Rest mit dem TFG fotografieren.

Zurück