• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche zwei Teile für eine Ritzel-Kassette:

- leichten Abschluss-/ Verschlussring für eine Shimano HG Kassette wie bspw. von einer DA Kassette (Hesteller egal, aber leicht aus Alu)

und

- Hügi Aluritzel mit 28 (oder 27) Zähnen

Danke Frank
hmmm, ich hätte eine 8-fach Kassette Voll Alu von Regina für Dura Ace. Leichter gehts nicht.
um 120 Gramm glaub ich.

Aber Ritzel aus Alu mit wenigen Zähnen reiben sich schneller ab als Parmesan denke ich.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

- leichten Abschluss-/ Verschlussring für eine Shimano HG Kassette wie bspw. von einer DA Kassette (Hesteller egal, aber leicht aus Alu)

und

- Hügi Aluritzel mit 28 (oder 27) Zähnen

Danke Frank
Einen schwarzen Tiso-Abschlussring sollte ich noch irgendwo liegen haben. Soll ich den mal hersuchen?

Suche einen bezahlbaren 1 1/8” Ahead Steuersatz mit doppelt gedichteten Edelstahl Cartridge Lagern, glänzend schwarzem Alugehäuse und am liebsten unten relativ hoch bauend ( 14mm + ) Und vllt noch mit ner Extra Gummidichtung unten.

Bin auch für Erfahrungstipps dankbar. Geht um ein Reiserad.

Der Verschlussring (lockring) muss zur Zähnezahl des kleinsten Ritzels (11,12,...) passen. Die Ringe unterscheiden sich entsprechend. Bitte daher die Zähnezahl angeben.

Edit: gefunden. 👍

Ich suche nun auch noch eine kurze Carbon Sattelstütze aus den späten 90ern. Der Rahmen ist aus 98 also so grob in dem Dreh.
Durchmesser 27,2mm
Was gab es da so?

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, ich hätte eine 8-fach Kassette Voll Alu von Regina für Dura Ace. Leichter gehts nicht.
um 120 Gramm glaub ich.

Aber Ritzel aus Alu mit wenigen Zähnen reiben sich schneller ab als Parmesan denke ich.
Aus einem Stück?

Sowas habe ich mal gehabt, 9fach. Die meistgefahrenen Gänge fingen schon nach drei-, vierhundert Km an zu springen bei Druck auf dem Pedal. Ein Freund hat mit Drehbank usw. den Block geteilt und ich konnte Stahlritzel verwenden, plus Rettungsringe aus Alu. Hat sich dann ganz gut gehalten.

Und wie es aussieht sucht @*Frank* genau so einen Rettungsring.

Der Verschlussring (lockring) muss zur Zähnezahl des kleinsten Ritzels (11,12,...) passen. Die Ringe unterscheiden sich entsprechend. Bitte daher die Zähnezahl angeben.

Kleinstes hat 13Z, weshalb das eigentlich egal ist ... evtl. stecke ich ein 12er drauf. Die Haltbarkeit ist vollkommen egal, da es um den Show-LRS eines Trek 8900 pro geht.

Ich suche nun auch noch eine kurze Carbon Sattelstütze aus den späten 90ern. Der Rahmen ist aus 98 also so grob in dem Dreh.
Durchmesser 27,2mm
Was gab es da so?
Sugino wird auch gerne genommen, ist allerdings mehr als 10 Jahre älter

20251011_151058.jpg

Suche für einen Freund, der sich gerade mit dem Klassiker Virus infiziert hat, einen Rahmen in RH 55-56. Gerne aus den Zeitraum 70er/Anfang 80er Jahre. Bin erstmal für alles offen und freue mich auf eure Angebote. Köln/Bonn/Düsseldorfer Raum wäre Klasse

Zurück