• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2025 - Der Kalender

Ich sehe keine Bücher 😛
Ich weiß gerade nicht ob es alle sind, ich habe aber genau gezählt vorher...
IMG_0702.jpeg

IMG_0704.jpeg

Wie schnell die Zeit verging und schon ist wieder Heiligabend und damit öffnen wir heute das 24. Türchen 🤩
24-2.jpg

Vermutlich erwartet einige wieder etwas selbst gemachtes von mir, da muss ich euch leider enttäuschen. Das wäre ja zu berechenbar gewesen ;)

Stattdessen möchte ich heute ein kleines Spielchen mit euch spielen. Stellt euch vor, ihr startet bei Paris - Brest - Paris und habt am Rad diese schnuckelige Tasche:
IMG_20251223_160402.jpg

Da heute Tag des Geschenke Auspackens ist, wollen wir gegen den Strom schwimmen und unsere sieben Sachen für das Vorhaben PBP einpacken. Wir spielen also eine Runde "Ich packe meinen Koffer meine Carradice Tasche"

Die Regeln: der erste fängt an mit dem Satz "Ich packe meine Carradice Tasche und nehme mit" und fügt dann ein, was er in die Tasche packt. Immer nur einen Gegenstand. Ich möchte von dem Gegenstand, das in eurem Besitz ist, ein aktuelles Foto sehen. Bitte schreibt den Satz trotzdem zu Ende. Der nächste muss dann den Satz des vorherigen übernehmen und in die Aufzählung seinen eigenen Gegenstand hinzufügen. (Bsp: Ich packe meinen Koffer und nehme mit einen Pulli, eine Hose und eine Mütze ... etc. pp)
Bitte keine Zitate und immer nur das Bild des eigenen Gegenstands reinstellen.
Achtet darauf keinen zu überspringen, denn nur jene, die die Kette richtig fortführen kommen in den virtuellen Lostopf für die leere Carradice Tasche.

Bedenkt dabei auch, es ist nur eine kleine Tasche, fasst gerade mal 9L, das reicht für die flotte Runde bei PBP sicher aus, ihr wollt nicht mit dem halben Hausstand Campen gehen. Packt also nur das notwendigst ein, was bei so einem Vorhaben nicht fehlen darf. Und ihr wisst sicher auch alle: auf einer Randonneuse bleiben die Trikot Taschen leer.

Ich wünsche euch viel Spaß bei dem Spiel und eine frohe Weihnacht 🎅🎄!

Schöne Idee.
Ich packe meine Carradice Tasche und nehme mit die Brevetkarte, Reseve-Sicherheits-AkkuRücklicht, Minitool und den kleineren der beiden Hunde meiner Freundin.
1766553931948.jpeg

Edit: Ich nehme nicht an der Verlosung teil, benötige keine Tasche, auch wenn sie sehr hübsch ist. Einen schönen Heiligabend an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute morgen in diesen Faden hereingestolpert. Sehr schöne Aufgabe, @samsara .

Ich packe meine Carradice Tasche und nehme mit die Brevetkarte, mein Reseve-Sicherheits-AkkuRücklicht, mein Minitool, den kleineren der beiden Hunde meiner Freundin und meine Zahnpasta.

Zahnpasta.jpg

Das Foto habe ich im August auf einer mehrtägigen Bergeradtour gemacht. Dafür lege ich mir fast leere Tuben beiseite, um Gewicht und Platz zu sparen. Ich hatte mein Gepäck in einer 4 Liter Satteltasche von Ortlieb.

Zuletzt bearbeitet:
Ich packe meine Carradice Tasche und nehme mit die Brevetkarte, mein Reseve-Sicherheits-AkkuRücklicht, mein Minitool, den kleineren der beiden Hunde meiner Freundin, meine Zahnpasta, meine Zahnbuerste und ein Satz Tip Top Flickzeug:

20251224_074445.jpg

Dafür muss das Hündchen leider draußen bleiben...

Edit sagt:
Um das Hündchen muss sich die Freundin 4 Tage selbst kümmern.

Es wäre Tierquälerei, wenn der die ganze Zeit in der engen Tasche bleiben müsste.
Man hat gar keine Zeit, um sich um die primären Bedürfnisse von dem armen Tier zu kümmern.

Die Freundin kann dann ja mit Hündchen an den Relaisstationen warten und anfeuern...

Zuletzt bearbeitet:
Ich packe meine Carradice Tasche und nehme mit die Brevetkarte, mein Reseve-Sicherheits-AkkuRücklicht, mein Minitool, den kleineren der beiden Hunde meiner Freundin, meine Zahnpasta ,meine Zahnbuerste, mein Repairkit und mein 8er und 9er Maulschlüssel.

Damit ich meine Schutzblechgarnitur jederzeit nachjustieren kann! Findet sich, zumindest an meinem Mini-Tool, nicht.
PXL_20251224_070343597.jpg

Frohe Weihnachten

Ich packe meine Carradice Tasche und nehme mit die Brevetkarte, mein Reseve-Sicherheits-AkkuRücklicht, mein Minitool, den kleineren der beiden Hunde meiner Freundin, meine Zahnpasta ,meine Zahnbuerste, mein Repairkit, mein 8er und 9er Maulschlüssel und meine kleine MT1A Pro.
image.jpg

Irgendwann isses ja auch mal dunkel und man sucht was…😉

IMG_3485.jpeg

Ich packe meine Carradice Tasche und nehme mit die Brevetkarte, mein Reseve-Sicherheits-AkkuRücklicht, mein Minitool, den kleineren der beiden Hunde meiner Freundin, meine Zahnpasta ,meine Zahnbuerste, mein Repairkit, mein 8er und 9er Maulschlüssel, meine kleine MT1A Pro und meinen Kugelschreiber.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten!🎄

Ich packe meine Carradice Tasche und nehme mit die Brevetkarte, mein Reserve-Sicherheits-Akku-Rücklicht, mein Minitool, den kleineren der beiden Hunde meiner Freundin, meine Zahnpasta, meine Zahnbürste, mein Repairkit, mein 8er und 9er Maulschlüssel, meine kleine MT1A Pro, meinen Kugelschreiber und meine Landkarte. 🤗
AC09A2E3-4146-42BE-96F9-0C83C17908A6.jpeg

Frohe Weihnachten.

Ich packe meine Carradice Tasche und nehme mit die Brevetkarte, mein Reserve-Sicherheits-Akku-Rücklicht, mein Minitool, den kleineren der beiden Hunde meiner Freundin, meine Zahnpasta, meine Zahnbürste, mein Repairkit, mein 8er und 9er Maulschlüssel, meine kleine MT1A Pro, meinen Kugelschreiber, meine Landkarte und eine dekorative gold - silberne Rettungsdecke - gerade zu Weihnachten ein „must have“.

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich packe meine Carradice Tasche und nehme mit die Brevetkarte, mein Reserve-Sicherheits-AkkuRücklicht, mein Minitool, den kleineren der beiden Hunde meiner Freundin (der bleibt laut neuem Reglement zu Hause im Warmen), meine Zahnpasta, meine Zahnbuerste, mein Repairkit, mein 8er und 9er Maulschlüssel, meine kleine MT1A Pro und meinen Kugelschreiber, meine Landkarte, eine dekorative gold-silberne Rettungsdecke und dazu kommt meine kleine Zange.

20251224_082122.jpg

Die kompakte Zange ist über 35 Jahre alt und stammt aus einem Lada. Habe ich neben einem Multitool immer beim Rad fahren dabei. Hat mir schon oft geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich packe meine Carradice Tasche und nehme mit die Brevetkarte, mein Reseve-Sicherheits-AkkuRücklicht, mein Minitool, den kleineren der beiden Hunde meiner Freundin, meine Zahnpasta ,meine Zahnbuerste, mein Repairkit, mein 8er und 9er Maulschlüssel, meine kleine MT1A Pro und meinen Kugelschreiber, meine Landkarte, eine dekorative gold - silberne Rettungsdecke, meine kleine Zange.und mein ClifBar
1000029051.jpg

Zurück