• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Welches Rennrad soll ich mir holen? Bitte um Meinungen :)

Ich habe das Gefühl für egal welches Rad ich mich entscheiden werde, werde ich sowohl positive als auch negative Aspekte finden.
^^ on point ! 👍

Ansonsten:

—> Dura Ace —> Preise für Ersatz/Verschleissteile !
(benötigst (!) du überhaupt DuraAce, oder ist es das Internet/Marketing was dir sagt, dass man ohne DuraAce gar nicht richtig RR fahren kann? 😉)

Anzeige

Re: Welches Rennrad soll ich mir holen? Bitte um Meinungen :)
an der Eisdiele ist es wichtig 🤣
Würde ich ihm jetzt einfach mal nicht pauschal unterstellen. Bei entsprechenden Angeboten denkt doch jeder zumindest mal über ein Upgrade nach.
..ob es dann wirklich sinnvoll ist steht natürlich auf einem anderen Blatt 😄

Bei Cube (und auch generell) würde ich nach eigener Erfahrung auch vermehrt Wert auf die Auswahl eines anständigen Händlers legen.

^^ on point ! 👍

Ansonsten:

—> Dura Ace —> Preise für Ersatz/Verschleissteile !
(benötigst (!) du überhaupt DuraAce, oder ist es das Internet/Marketing was dir sagt, dass man ohne DuraAce gar nicht richtig RR fahren kann? 😉)

Dura Ace benötigt keiner, Ultegra aber auch nicht. Ich bin nun 59 und dachte mir, einmal muss es eine Top-Gruppe sein, wurde dieses Jahr das Agree SLT.
Schneller hat mich die DA nicht gemacht, aber geiler ist es schon 😁

Bei Gebrauchten stellt sich halt immer die Frage, ob man noch was über die Spacer machen kann (in beide Richtungen) oder ob der Vorbesitzer schon unveränderliche Tatsachen geschaffen hat.
Versteh die Begrenzung auf Gebrauchte nicht.

Das Problem ist auch bei Neurädern der Fall, wenn einem die Geo nicht passt und bleibt am Ende immer das Problem des Verkäufers, da der Käufer entscheiden kann, ob er sich drauf einlässt oder nicht.

Zurück