• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Also ich fahre so 9-10cm am Gravel. Aber das sieht brutal aus. Sind das 14cm Überhöhung?
Brutal finde ich nichts daran. Und außerdem ist das doch Geschmacksache, die Frage der Überhöhung. Bei 15 und 17 cm Überhöhung bin ich auch immer gern dabei. Wer weniger mag, genauso ok. :daumen:
Für mich wäre die Posi eher „Streckbank“ und hatte ich früher mal so, aber ja: Jeder wie er mag und kann! ✌️

btw Eins4eins wirft doch immer mal gern Brocken hin und lässt andere daran rumkauen. 😅 Die Frage danach, was an seinem Vorbau lt. eigner Aussage „spezial“ sei, ist doch auch bis heute nicht beantwortet.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Brutal finde ich nichts daran. Und außerdem ist das doch Geschmacksache, die Frage der Überhöhung. Bei 15 und 17 cm Überhöhung bin ich auch immer gern dabei. Wer weniger mag, genauso ok. :daumen:
Für mich wäre die Posi eher „Streckbank“ und hatte ich früher mal so, aber ja: Jeder wie er mag und kann! ✌️

btw Eins4eins wirft doch immer mal gern Brocken hin und lässt andere daran rumkauen. 😅 Die Frage danach, was an seinem Vorbau lt. eigner Aussage „spezial“ sei, ist doch auch bis heute nicht beantwortet.
Dito.
Sehe bei der Überhöhung auch nix brutales. Streckbank triffts schon eher.👌

Habe glaub ich lange Arme und sehr kurze Beine. 74cm Sitzhöhe aber 406mm Rahmenreach + 110mm Vorbau + 80mm Lenkerreach.

Also ich fahre so 9-10cm am Gravel. Aber das sieht brutal aus. Sind das 14cm Überhöhung?

Und zu den Reifen, ob das jetzt 40mm p Zero, Strada oder Caracal ist kommt doch grob aufs selbe raus.
Ja, tatsächlich bisschen schade dass der PZero in 40mm der langsamste in dem Trio ist. Hätte ich so nicht erwartet

Ja, tatsächlich bisschen schade dass der PZero in 40mm der langsamste in dem Trio ist. Hätte ich so nicht erwartet

Hat dafür ordentlichen Pannenschutz und Grip. Das macht die paar Watt mMn locker wett.

Was isn das fürn set?

Ist einfach nur ein Halter für eine Patrone mit zwei Schraublöchern. Hab den irgendwo mal mit bestellt, keine Ahnung welcher Hersteller das war.

Schick, welches Modell ist da? Bei Ridley ist das nicht unbedingt zu erkennen.

ASTR

Ist einfach nur ein Halter für eine Patrone mit zwei Schraublöchern. Hab den irgendwo mal mit bestellt, keine Ahnung welcher Hersteller das war.
Steht ggf, ein Hersteller drauf?
Habe jetzt etwas recherchiert aber finde hauptsächlich Halterungen seitlich, was ich nicht möchte oder eben 3D-Druck-Teile.

Bin schon auf die erste Runde gespannt (:
20251212_172512b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@nino10 sehr geiles Teil 😻 Details?
Gern:
Wilier RAVE SLR ID2 Glitch Black (Sichtcarbon) in S (hänge etwas zwischen XS und S), F-Bar 88/370, Zero Offset Stütze, SRAM FORCE AXS E1 mit Powermeter und Gemini Kettenblatt Rigel Carbon Gravel 44t, 160 mm Carbon-TI X-Rotor Steel Carbon 3 Bremsscheiben, Zipp 303 XPLR SW, Schwalbe G-ONE RS Pro 45mm (aktuell noch mit Aerothan Schläuchen und Dura Ace Pedalen), Prologo Srcatch M5 PAS Nach 3D Sattel, Fizik Terra Solocush Tacky 3,5mm Lenkerband, Björn Skoba V2 Flaschenhalter, Miche Computermount.
(Von Il Diavolo nach meinen Wünschen aufgebaut; der letzte Spacer wird wohl aber noch weichen.)
Bessere Bilder muss ich mal bei Sonne machen...
20251214_143140w.jpg
20251214_143122w.jpg
20251214_143106w.jpg
20251214_143349.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gern:
Wilier RAVE SLR ID2 Glitch Black (Sichtcarbon) in S (hänge etwas zwischen XS und S), F-Bar 88/370, Zero Offset Stütze, SRAM FORCE AXS E1 mit Powermeter und Gemini Kettenblatt Rigel Carbon Gravel 44t, 160 mm Carbon-TI X-Rotor Steel Carbon 3 Bremsscheiben, Zipp 303 XPLR SW, Schwalbe G-ONE RS Pro 45mm (aktuell noch mit Aerothan Schläuchen und Dura Ace Pedalen), Prologo Srcatch M5 PAS Nach 3D Sattel, Fizik Terra Solocush Tacky 3,5mm Lenkerband, Björn Skoba V2 Flaschenhalter, Miche Computermount.
(Von Il Diavolo nach meinen Wünschen aufgebaut; der letzte Spacer wird wohl aber noch weichen.)
Vernünftige Bilder muss ich mal bei Tageslicht machen... es ist krass wie wuchtig der Rahmen in echt wirkt...
Anhang anzeigen 1715983Anhang anzeigen 1715984Anhang anzeigen 1715985Anhang anzeigen 1715986
Sieht schon ziemlich lecker und auch schnell aus dein Hobel 🤤

Was wiegt das Teil so wie abgelichtet?

Zurück