• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
Wie schon erwähnt, kann ich zur Winter-Bib noch nichts sagen. Ich werde mir die in ein paar Wochen kaufen.
ansonsten ist meine kurze Bib von Ykyw Größe Asia-L/EU-M und gefühlt entspricht die von der Größe her genau meinen sonstigen Bioracer M Bib‘s. Ich muss allerdings gestehen, dass ich seit zehn Jahren vereinsbedingt nur Bioracer gefahren bin und vor der ykyw noch nie eine andere Marke. Vom Stoff her fühlt sich die Ykyw allerdings besser an, als die Mittelklasse Bioracer Bib‘s.
Ich greife deinen Beitrag nochmal auf. Normalerweise habe ich auch überall M. Hast du zufällig deinen Hüft- und Taillenumfang parat?

Habe mir mit den Codes heute die Ryet Zero G in 50mm bestellt und bin unter 600€ geblieben. Das ist sehr schön und damit bald nochmal 150g am Rad gespart.
Wir sollten den Titel des Threads mal ändern 🙃.
Ich mein irgendwann geht alles kaputt, aber bei den Laufrädern dauert das hoffentlich so lange, dass man es nicht als Verschleißteil einkategorisiert.. 😆😆

ich suche eine Winterjacke (bis -10) un Handschuhe ebenfalls in dem Temperaturbereich.
Handschuhe unbeheizt und gerne dünn (sofern das geht)

Kann hier jemand eine LEICHTE 11-36 Kassette für 11s HG empfehlen? Unter 250g wäre schön, möglichst ohne Alu-Ritzel.
Fahre zur Zeit eine Sunrace 11-36, die aber rel schwer ist (360g). Die Edco/Recon-Kassetten gehen leider nur bis 34.

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine 105 12-fach 11-36 Kassette, welche ca. 390g wiegt. Habt ihr Empfehlungen, bei denen man nicht allzu sehr auf Schaltperformance verzichten muss? Am liebsten auch komplett aus Stahl.

ich suche eine Winterjacke (bis -10) un Handschuhe ebenfalls in dem Temperaturbereich.
? Natürlich gibt's dünne Handschuhe. Zusammen mit der Anforderung -10° stell ich mir aber die Frage: Wie soll das gehen? So rein von der Physik der Wärmeleitung 🤐

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine 105 12-fach 11-36 Kassette, welche ca. 390g wiegt. Habt ihr Empfehlungen, bei denen man nicht allzu sehr auf Schaltperformance verzichten muss? Am liebsten auch komplett aus Stahl.
Musst irgendwo Abstriche machen, komplett aus Stahl wird nicht wirklich leichter sein.

? Natürlich gibt's dünne Handschuhe. Zusammen mit der Anforderung -10° stell ich mir aber die Frage: Wie soll das gehen? So rein von der Physik der Wärmeleitung 🤐

Die Ekoi Handschuhe aus Neopren die ich habe sind bis ca 5° in Ordnung, aber ich weiss dass es bei Handschuhen schwierig wird.🫣

Ich habe eine Winterjacke von YKYW Bike, so warm wie die bei den aktuellen Temperaturen ist, glaube ich definitiv, dass die bis -10° geeignet ist. Handschuhe habe ich schon seit Jahren Ziener Handschuhe in Gebrauch, die glaube ich eigentlich zum Skifahren gedacht sind. Mit Einzelfingern und SRAM Etap und Campa lässt es sich damit gut fahren. Bei Shimano Di2 könnte ich mir das schalten kompliziert vorstellen.

Ich habe eine Winterjacke von YKYW Bike, so warm wie die bei den aktuellen Temperaturen ist, glaube ich definitiv, dass die bis -10° geeignet ist. Handschuhe habe ich schon seit Jahren Ziener Handschuhe in Gebrauch, die glaube ich eigentlich zum Skifahren gedacht sind. Mit Einzelfingern und SRAM Etap und Campa lässt es sich damit gut fahren. Bei Shimano Di2 könnte ich mir das schalten kompliziert vorstellen.
Hmm, meinst du?
Ich bin da weniger zuversichtlich, habe die auch.
Preis/Leistung topp, aber bis -10Grad, ich weiß nicht.

In Sachen Handschuhe geht nichts unter -5 Grad über die "Hummerklaue".
Alles andere ist nicht beständig.
Nachteil ist (ich habe die Craft Sibirean), dass man oberhalb der 0 Grad drin schwitzt und man m.M. nach nur schlecht greift.

Welche 11s Ti-Kassetten 11-36 gibt es denn? Finde mich in den Kassettendschungel bei Aliexpress nicht zurecht...
würde mir jetzt nur sixweel einfallen, die findest du aber nicht bei ali

11-35 hat er … wir reden hier aber über preise die 4 stellig sind

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, meinst du?
Ich bin da weniger zuversichtlich, habe die auch.
Preis/Leistung topp, aber bis -10Grad, ich weiß nicht.

In Sachen Handschuhe geht nichts unter -5 Grad über die "Hummerklaue".
Alles andere ist nicht beständig.
Nachteil ist (ich habe die Craft Sibirean), dass man oberhalb der 0 Grad drin schwitzt und man m.M. nach nur schlecht greift.
Ich muss auch gestehen, dass ich gerade nicht weiß, ob ich schon mal bei -10 °C gefahren bin. In meinen Breitengraden (Münsterland) ist es auch schwierig -10° zu bekommen. Touren bei -5 °C, bin ich aber regelmäßig gefahren und da haben die Handschuhe gehalten. Habe da auch ohne irgendeine Beheizung keine kalten Finger gehabt.
Und bei -5 °C fahre ich ja eh schon vierschichtig oben. Für diesen Winter habe ich mir dann testweise noch ein Fleece-Unterzieh-T-Shirt von AliExpress gekauft. Damit kann ich mir gut vorstellen, demnächst nur noch dreischichtig fahren zu können.

Zurück