• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
commuter/ wintergraveller:

schindelhauer wilhelm singlespeed (mitarbeiterbike, deshalb hier und da etwas speziell) es ist ein kompletter selbstaufbau inkl. laufradbau, elektrik etc. und ja, es gibt ein zweites lottchen, welches die frau fährt.
  • alurahmen und -gabel in gebürstet
  • gates riemenantrieb in 55/22 mit alfine kurbel und feinverzahnter pinion nabe (120 eingriffspunkte)
  • trp hylex bremsen
  • son nabendynamo mit lightskin rücklicht und lightskin u2 mini frontlicht
  • curana schutzbleche
  • schwalbe g one pro r bereifung in tubeless
  • sattel beast components
  • flaschenhalter tune wasserträger
viel spass
IMG_7600.jpeg
IMG_7601.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
wunderschöner Aufbau! Wenn das noch integrierte Züge hätte...
Danke dir! Hat mich zu Beginn auch gestört, inzwischen ist es mir eigentlich fast egal. Ich fahre weder richtig schnell noch Wettrennen, sodass mich der aerodynamische Nachteil wirklich stört und auch Lenkertaschen werden bei mir nicht befestigt.

Das GRIND ist ja ganz hübsch, aber das sind alles Rahmen von Carbonda. Ich habe gerade nochmal die Specs und Geometrie gecheckt. Passt wie Arsch auf Eimer. Sind alles super Rahmen – habe selber ein 696 und ein 505SL – kosten direkt aber deutlich weniger.
Dropbar-MTB = CFM-1306
Gravel = CFR-696
Allroad = CFR-505 SL

Das GRIND ist ja ganz hübsch, aber das sind alles Rahmen von Carbonda. Ich habe gerade nochmal die Specs und Geometrie gecheckt. Passt wie Arsch auf Eimer. Sind alles super Rahmen – habe selber ein 696 und ein 505SL – kosten direkt aber deutlich weniger.
Dropbar-MTB = CFM-1306
Gravel = CFR-696
Allroad = CFR-505 SL
Das ist so. Mir waren Design, EU-Verkäufer und vor allem Support eines kleinen Business den Aufpreis wert. Krystian spielt das Marketinggame gut mit, aber das ist ein super sympathischer Typ, der die Räder artgerecht bewegt und Ahnung von der Materie hat.

Sehr cooles Rad. Genau sowas habe ich gerade auch im Kopf und gestern mal ein paar Optionen durchgespielt.

Der Konfigurator bei Grind ist klasse. Sowas mit Flight Attendant <3

Anhang anzeigen 1700604
Tu es! :D Die Karre macht richtig Bock. Ich habe letztlich nur das Frameset genommen, aber der Konfigurator ist super für die Visualisierung und die Preise für komplette Builds fand ich auch ok.

Mtb Laufräder mit Hochprofil sind schon mal bestellt. Habe aber ein bisschen Bedenken wie sich der lange Radstand + langer Vorbau + schmaler Lenker fahren lassen. Ob das nicht zu sehr Richtung Containerschiff geht.

Tja, da ist der Unterschied zum MTB auch nur noch der Lenker, oder sehe ich das falsch?
Anhand der Teile sind wir da doch bei mindestens 90% MTB Hardtail.
Für mich sinnlos, Gravel heißt doch übersetzt Schotter, oder nicht? Für Schotter dann so eine Kiste mit 80 oder 100mm Federweg?
Aber jeder wie er will...

Zurück