Andreas P.
Fährt ab und an auch wieder Rad
So etwas besitzt vielleicht nicht jeder.Mit nem Zossen anreisen
Wenn man nicht bestaunt und gehuldigt werden will![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So etwas besitzt vielleicht nicht jeder.Mit nem Zossen anreisen
Wenn man nicht bestaunt und gehuldigt werden will![]()
Is aber hilfreich ,wenn man unbedingt mit dem Rad zu so einem Event fährtSo etwas besitzt vielleicht nicht jeder.
Gibt es bei der Messe einen bewachten Fahrradparkplatz? Mein Rad jetzt einfach vor der Tür an irgendeine Laterne tüdeln macht mir Unbehagen.
Es gibt doch die Hotels für eine Nacht ohne alles an den meisten Airports u MessenHallo Forum
Bitte zurück zur Ausgangsfrage: preiswerte Unterlunft während/in der Nähe der Messe. Wer hat einen Tipp?
Preiswert ist in Dresden glaube ich nix mehr. Der Stadtteil da oben neben dem Flughafen nennt sich "Klotsche" und da gibt es Ferienwohnungen.Hallo Forum
Bitte zurück zur Ausgangsfrage: preiswerte Unterlunft während/in der Nähe der Messe. Wer hat einen Tipp?
Insider-Tipps (würde ich sagen).Preiswert ist in Dresden glaube ich nix mehr. Der Stadtteil da oben neben dem Flughafen nennt sich "Klotsche" und da gibt es Ferienwohnungen.
Etwas unterhalb, in der dresdner Neustadt gibt es ein Hippie Style Hostel (Lollis irgendwas?) und den Mondpalast, die mir gerade einfallen.
In der Neustadt aber lieber noch Flickzeug einpacken ;-)
Gibt's aber kleiner und es ist saukalt da drin...Leider gibt's in D noch nicht diese Kapsel Hotels wie in Japan
Anhang anzeigen 1670567
Bespokeddlouhy cycles
DD'24, 3/3
aus Leipzig – gefiel mir sehr gut!
Jean Michel & Gazelle CM & TIM TAS+REK
Handcraft meets POP-ART (für mich das Mindset-Highlight!)
Anhang anzeigen 1515741
Abschließend noch eine kleine Bemerkung: Mir hat der Veranstaltungsort – Dresden Flughafen, Hauptgebäude 2. + 3. Obergeschoß – sehr gut gefallen. Endlich mal KEIN Lost Place/Shabby Chic, sondern eine technisch cleane und zurückhaltende architektonische Umgebung. UND HELL !!!... weil großzügige Fensterfronten zum Rollfeld und Oberlichter Tageslicht im Übermaß auf die Ausstellungsflächen fluten lassen.
Insofern eigentlich genau das Gegenteil von "grottig" – wie es @Andreas P. in einem seiner Beiträge schrieb – vllt ZU HELL (?) für die eine oder andere Fotosession ... aber für die Inaugenscheinnahme der ausgestellten Exponate und ihren technischen Details sehr angenehm. Allerdings habe ich die Veranstaltung am Samstag gegen 16:00 verlassen und kann nicht sagen, wie es am späteren Abend bei Kunstlicht ausgesehen hat.
Bedauerlicherweise gibt es eine solche Messe nicht in Berlin! Die Fahrradschau ist leider schon lange Vergangenheit und kommt nicht wieder. Die VELO ist sehr massenmarktorientiert und die Kolektif ... dazu habe ich meinen Teil schon an anderer Stelle geschrieben und Wetten habe ich auch schon abgegeben. ;-)
CU @ Bespoked DD'25
Das ist ja mal ein richtig interessantes Projekt. Und die Räder sehen auch noch gut aus. Wie hat man das mit der Bremsleitung nach hinten gemacht? Ich nehme an die Schaltung ist elektrisch per Funk?
Danke. Dann kann man die Räder ja wirklich schnell und einfach zerlegen. Finde das eine richtig gute Idee. Mir gefällt natürlich auch das die Räder Brevet tauglich sind. Mit dem Zug nach Paris und PBP fahren dürfte damit kein Problem sein. Echt genial.Die Bremsleitung liegt im Rahmenrohr und hat eine Schnellkupplung (die ohne Entlüften funktioniert). Also theoretisch unbegrenzt oft einfach auseinander und wieder zusammengesteckt werden kann.
(Nein, mir gehört keines der beiden. Wird im Instagramm von Cybercycles vorgestellt. Die Räder gehören Gerolf Meier und seinem Freund Arne ? )
Das Konzept finde ich ziemlich cool, verbesserungswürdig scheint auf den ersten rein optischen Eindruck aber die Verbindung zu sein, die offensichtlich mitlackierten Stoßkanten werden nicht lange gut aussehen, wenn man das Rad regelmäßig teilt - oder?Bespoked
DD'25
Anhang anzeigen 1688862
Ruhender Verkehr in Dresden. Kaum Autos auf der Straße, die Schiffe fest vertäut am Kai und nur wenig Zufußgehende an der Elbpromenade. Was ist da los?
Anhang anzeigen 1688864
Alle sind in Klotzsche auf dem Flughafen – wegen Fahrrädern!
Entgegen meiner 3teiligen Highlightreportage aus dem vergangen Jahr, beschränke ich mich in 2025 darauf, ein einziges Radprojekt vorzustellen. Mich hat das CYBERCYCLES SPLIT//WORKS sehr begeistert.
Anhang anzeigen 1688865
Der Rahmen ist am Oberrohr ...
Anhang anzeigen 1688866
– und Unterrohr teilbar.
Anhang anzeigen 1688867
Verwendet werden dazu die Koppler von Santana-Tandems.
"Angeschoben" wurde dieses Costumprojekt durch 2 Cyclebuddies. Deswegen sind gleich zwei SPLIT//WORKS in gleicher Größe aber mit unterschiedlicher Geometrie zu sehen. Natürlich haben beide Räder jeweils ein individuelles Lackkleid.
Das Helle im Vordergrund verfügt über einen 700c-LRS.
Anhang anzeigen 1688868
Das Dunkle im Hintergrund ist mit 650b-Laufrädern ausgerüstet.
Zu beiden Rädern werden Taschen mit der Funktionalität eines Rucksacks angefertigt, in denen jeweils ein Rad komplett verstaut werden kann.
Anhang anzeigen 1688873
Die Rahmen sind handmade by STEFANO AGRESTI.
Nie wieder reservieren bei der Bahn ... großartige Räder!
CU @ Bespoked'26