• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo roam 2.0?

Hallo, ich nutze einen Wahoo Roam V2 und mir ist aufgefallen, dass beim Anhalten – zum Beispiel an einer roten Ampel – oft 5 bis 10 Sekunden vergehen, bis das Gerät erkennt, dass ich stehe. In der Zwischenzeit sinkt mein Schnitt merklich, obwohl ich eigentlich schon längst zum Stillstand gekommen bin.

Ich habe bereits einen Magene-Geschwindigkeitssensor an der Nabe montiert – woran könnte es also liegen, dass die 0 km/h so verzögert angezeigt werden?

Hallo, ich nutze einen Wahoo Roam V2 und mir ist aufgefallen, dass beim Anhalten – zum Beispiel an einer roten Ampel – oft 5 bis 10 Sekunden vergehen, bis das Gerät erkennt, dass ich stehe. In der Zwischenzeit sinkt mein Schnitt merklich, obwohl ich eigentlich schon längst zum Stillstand gekommen bin.

Ich habe bereits einen Magene-Geschwindigkeitssensor an der Nabe montiert – woran könnte es also liegen, dass die 0 km/h so verzögert angezeigt werden?
Das ist leider nicht ungewöhnlich. Es dauert einfach einen Moment, bis der Radcomputer Stillstand erkennt. Wobei 10 Sekunden schon sehr lang klingen.

Ich drücke daher manuell Pause. Allerdings ist sehr wahrscheinlich auch das unnötig, da Strava ohnehin selbst nochmal berechnet, ob du fährst oder stehst - unabhängig davon, ob die Fahrt pausiert ist oder nicht.

Seit einigen Wochen funktioniert bei mir auf dem Wahoo die Musiksteuerung nicht mehr richtig.
Ist das bei Euch ebenso?

Ich starte Spotify, dann wird der aktuell Musiktitel auf dem Wahoo angezeigt.
Springe ich jedoch in Spotify auf einen anderen Titel, bleibt auf der "Musikseite" des Wahoo die Anzeige auf dem vorherigen Titel hängen bzw. wird nicht aktualisiert.

Bei einem Reboot von Wahoo und\oder iPhone gleiches Spiel von vorne.
Und App und Wahoo sind immer per Bluetooth verbunden.

Firnware und Companion App sind aktuell:
W050- 17031
1.82.3 (iOS)

Es gibt eine Lösung (für mich): Anstelle von Spotify habe ich die Apple Music App verwendet, und die Musiksteuerung funktioniert damit.

Zuerst habe ich vermutet, dass es mit der Spotify-App zusammenhing.

Nach dem Neustart des Wahoo und des iPhones habe ich dann wieder die Spotify-App verwendet und überraschenderweise funktionierten die Musiksteuerungen nun auch wieder hiermit.

Es scheint hier ein internes Problem (disorder) zu geben/gegeben zu haben, das ich auf diese Weise lösen konnte – zumindest für mich.

Zurück