• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

IMG_1542.jpeg

Letzten Freitag war in in Sarre-Union/Frankreich auf dem Trödelmarkt und konnte für 15.-€ (!!) dieses schöne UNIC-SPORT erstehen. Das Rad ist nix besonderes, nur aus 3-Rohr 531, aber der Originalzustand ist schon bemerkenswert. Ich bin eben nur mal mit ein wenig Politur drüber und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Die Patina ist wunderbar und von echtem Gammel ist eigentlich nix zu sehen.

DSCF0864.jpg

GU2A2867.jpg

GU2A2869.jpg

GU2A2871.jpg

GU2A2873.jpg

GU2A2875.jpg

GU2A2877.jpg

GU2A2883.jpg

GU2A2886.jpg

GU2A2890.jpg

Mein Fang des Tages…

Ein XTR-Umwerfer, gebraucht aber im unglaublich guten Zustand. Kaum vorstellbar, dass das Stück schon über 30 Jahre alt ist - 1992 kam diese XTR auf den Markt…

IMG_6301.jpeg

IMG_6304.jpeg

IMG_6306.jpeg

IMG_6303.jpeg

IMG_6302.jpeg

IMG_6307.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
…statt 173,90€… Darf ich fragen, was du bezahlt hast; gerne auch über Nachrichten. Im guten Zustand sind die nicht billig!
Mal etwas anderes aber ähnlich:
Bei mir im Ort, wurde gerade abgeholt, ich war etwas zu langsam:
klein1.jpg

klein2.jpg

Wenn es kein Fake war (Verkäufer hat freundlich geantwortet, dass es gerade abgeholt wurde) dann war das mein "Nichtfang des Jahres"

und verkaufst du das nun zusammen mit dem Schaltwerk, das du heute angeboten hast? Frage für einen Freund ;-)
Nein, das Schaltwerk wird gegen ein noch besseres ersetzt, den Umwerfer habe ich gekauft, damit ich mit TopPull und BottomPull für alle Fälle gewapnet bin. Ich träume ja davon, mir mit der XTR-Gruppe irgendwann mal ein Breezer aufzubauen… wenn die Kinder fertig studiert haben…
😂

Bei den Breezer MTB-Rahmen kommt der Zug für den Umwerfer zumeist von unten, so wie ich das sehe. Aber wer weiß, vielleicht wird es ja auch etwas ganz anderes. Die beiden vorhandenen Umwerfer werde ich daher erstmal behalten, das SW kann weg weil ich es nun doppelt habe.

Zuletzt bearbeitet:
DM.
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich meine das waren 30 oder 35 + Versand.
Guter Preis! Ich habe für den oben gezeigten 65€ + Versand zahlen müssen… gebraucht, aber mega guter Zustand. Krass, wie teuer der Umwerfer damals war! 174DM :o :o :o

Zuletzt bearbeitet:
Hab grade meinen Berlingo in die Werkstatt gefahren. Von dort hätte ich knapp 4km bis zum Bahnhof laufen müssen- hätte da nicht Fortuna am Wegesrand gestanden:
IMG_0958.jpeg

Dem geschenkten Gaul schau ich nicht ins Maul. Und los ging der wilde Ritt:
IMG_0959.jpeg

Am Bahnhof angekommen hab ich den Zossen einfach weitergeschenkt. Klasse Deal!
IMG_0960.jpeg

Zurück