• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich denke es ging bei den 14 Tagen um die Anhörungsfrist. Zumindest war es bei mir so, das ich 14 Tage Zeit hatte um zu erklären das die Corona Hilfe benötigt wurde. Zur Rückzahlung hab ich 6 Monate und eine Ratenzahlung ist ebenfalls möglich. Allerdings, bin ich in Berlin, keine Ahnung ob es Bundesland abhängig ist.

Dass ich vor 2 Jahren einen Abschlussbescheid bekommen habe (keine Rückzahlung)interessiert die nicht mehr, anscheinend ist die Staatskasse leer und jetzt werden u.a. die Soloselbstständigen Veranstaltungstechniker die de facto 2,5 Jahre Berufsverbot hatten zur Kasse gebeten.
14 Tage habe ich Zeit den Scheiss einzureichen, und das verschicken die mitten in den Ferien.
Ich kotze seit 2 Tagen....

Wenn vor zwei Jahren ein Bescheid erlassen wurde, dann ist der bestandskräftig.
Er kann unter unter sehr engen, bestimmten Voraussetzungen geändert werden, wenn er bereits bestandskräftig ist.
Die Änderung eines bestandskräftigen Bescheids ist im Verwaltungsrecht in den §§ 48-52 VwVfG geregelt.
Unbedingt selbst nachlesen.

Falschen Angaben, Täuschung, neue Tatsachen, etc. sind die Gründe für eine Rücknahme oder Änderung.
Vertrauensschutz geht vor.
Ich würde die Sachen nur unter Vorbehalt einreichen und Rechtsmittel gegen den aktuellen Bescheid einlegen.

Um dazu genaueres Sagen zu können, müsste man allerdings den vollständigen Schriftverkehr kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin da viel zu wenig im Thema, aber kann man nicht erstmal Widerspruch einlegen, um etwas Aufschub zu bekommen. und dann später Stundung/ langsames abzahlen beantragen? Sorry, wenn das naive Fragen sind. Ich kenne das so von (versehentlich) zuviel gezahlten Gehältern, weil Kolleg/innen ihre Daten nicht aktualisiert haben.

Edit: ändert natürlich nix am Vorgang an sich, der sehr ärgerlich und unverständlich sein mag….

Habe dir im OT Faden geantwortet

Bin da viel zu wenig im Thema, aber kann man nicht erstmal Widerspruch einlegen, um etwas Aufschub zu bekommen. und dann später Stundung/ langsames abzahlen beantragen? Sorry, wenn das naive Fragen sind. Ich kenne das so von (versehentlich) zuviel gezahlten Gehältern, weil Kolleg/innen ihre Daten nicht aktualisiert haben.

Edit: ändert natürlich nix am Vorgang an sich, der sehr ärgerlich und unverständlich sein mag….
Einen Stundungsantrag kannst Du erst einreichen, wenn die Forderung der Höhe nach feststeht. Solange das "Wieviel" der Forderung unklar ist, gibt es keine Stundung. Und bitte beachten: Die Stundungszinsen sind enorm, nämlich ca. 8%. Da kommt über die Jahre einiges zusammen. Ein "Widerspruch" ändert erstmal grundsätzlich nichts an der Zahlungspflicht. Ich rate dringend, hier rechtzeitig fachkundigen Rat beim Anwalt einzuholen. Alles andere kann noch teurer werden.

Gebe einen französischen Laufradsatz von Pelissier ab
Naben P1001 Felgen Mavic Module E Clincher
Neuwertiger Zustand
Räder drehen sauber
Mäntel und Schläuche neu
6 fach Maillard Schraubkranz
Originale Schnellspanner
Neu
Eb 126

Preis 120€ plus Versand oder Abholung in Berlin
Sind das Nirosta- bzw. Edelstahl-Speichen in dem LRS?

Anhang anzeigen 1659772
Ungeachtet der Diskussion.
Das Gerber jetzt für €680.
Was bei den ersten Fotos nicht so rüber kam, sind die DA Naben, die, meiner Meinung nach schönsten Naben ever.
Dazu gebe ich noch diesen Laufradsatz.
Anhang anzeigen 1659774Anhang anzeigen 1659773
[/QUOTE]
Auch wenn's weh tut, das Ding muss weg, ich habe was anderes in Aussicht.
Das Gerber mit dem zusätzlichen Laufradsatz jetzt für €590.

Anhänge

• 20250811_155513.jpg
    20250811_155513.jpg
    1 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich brauche Platz für was neues.
Ich verkaufe ein Carlton Professional aus Worksop/ England.
Die Farbe ist ein wunderbar leuchtendes tiefes blutrot. Es gibt ein paar wenige Lacktupfer vor allem an Sitz- und Kettenstrebe. Der Chrom ist noch sehr gut, bis auf eine kleine Fehlstelle an der linken Gabelschulter (siehe Foto).

Das Rad befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand und fährt sich super.
Rahmengröße Mitte-Oberkante 55cm
Oberrohr Mitte-Mitte 56cm
Reynolds 531
Bremse Universal mit neuen Hoods.
Schaltung Dura Ace 2x6
Sattel Brooks
Naben CRP
Zuzüglich €50 Versand innerhalb D, teilzerlegt im Karton oder Abholung in Rheinstetten zwischen KA und RA.
Ich hätte gerne €580 dafür.
Anhang anzeigen 1659374Anhang anzeigen 1659380Anhang anzeigen 1659379Anhang anzeigen 1659378Anhang anzeigen 1659377Anhang anzeigen 1659376Anhang anzeigen 1659375Anhang anzeigen 1659373Anhang anzeigen 1659372Anhang anzeigen 1659371
Das Carlton jetzt für €480. Etwas außerhalb des Mainstreams.
20250711_085533.jpg

An den "modernen" Rädern möchte ich keine Schlauchreifen mehr haben. Deshalb soll dieser schöne Nucleon-LRS gehen. Die Naben drehen samtig, Materialverlust an den Felgenflanken kann ich kaum feststellen. Die Reifen bleiben drauf, sind nicht abgefahren, aber leider hält z.Zt. nur einer die Luft. Mit dem Wertfindungsfaden setze ich mal 150€ (ggf. plus Versand) an.
Nucleon 00001.jpg
Nucleon 00002.jpg
Nucleon 00003.jpg
Nucleon 00004.jpg
Nucleon 00005.jpg

An den "modernen" Rädern möchte ich keine Schlauchreifen mehr haben. Deshalb soll dieser schöne Nucleon-LRS gehen. Die Naben drehen samtig, Materialverlust an den Felgenflanken kann ich kaum feststellen. Die Reifen bleiben drauf, sind nicht abgefahren, aber leider hält z.Zt. nur einer die Luft. Mit dem Wertfindungsfaden setze ich mal 150€ (ggf. plus Versand) an.
Anhang anzeigen 1660358Anhang anzeigen 1660359Anhang anzeigen 1660360Anhang anzeigen 1660361Anhang anzeigen 1660362
Aber das ist doch gar kein Schlauchreifen-LRS, oder?

Der Keller quillt über und so habe ich mal massiv aussortiert - teilweise lagen die Teile Jahre in Kisten und wursen dann doch nicht verbaut...
Kommen also ein paar Teile!

Detailfotos im Fotoalbum Verkauf

Alles plus Versand!

NOS Sugino Mighty Innenlager 113mm ISO - 50€
1000083281.jpg

Sugino Mighty Competition Kettenblatt 50Z - 10€
BCD 144 & und bereits benutzt
1000083287.jpg

Hatta Swan Super Deluxe NJS Steuersatz 27,0 105g- weg
Leichte Kugelspuren sichtbar, dreht aber gut
1000083291.jpg

Sakae gelochtes Kettenblatt 53Z - 15€
BCD 144
1000083294.jpg

Sakae Kettenblatt 49 - 5€
1000083297.jpg

SR Royal Innenlager 112mm ISO - weg
Laufspuren sichtbar, dreht aber gut
1000083300.jpg

SunTour Cyclone GT Black + passender Umwerfer - weg
1000083304.jpg

Suntour Barcons - weg
1000083314.jpg

SunTour XC Pro Bremsen - reserviert (mehrfach)
Zum aufarbeiten
1000083318.jpg

Suntour Superbe Pro 1. Gen. VR Nabe - weg
Trocken, braucht Fett
1000083323.jpg

Mehr folgt sogleich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück