• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

Ich hab mich unfreiwillig im Cyclocross probiert:

IMG_1823.jpg
IMG_1818.jpg
IMG_1819.jpg
IMG_1820.jpg
IMG_1821.jpg
IMG_1822.jpg

Brandenburg am Tag nach dem Unwetter, bei Nieselregen - war vll nicht sonderlich schlau

Mal an alter Wirkungsstätte einen Biketest gemacht. Schöne Landschaft vorgefunden und einige Sachen, die am noch anzuschaffenden Bike anders werden müssen.

WW_2.jpg
WW_3.jpg
WW_4.jpg

WW_5.jpg
WW_7.jpg

Endlose Forststraßen gab es haufenweise, habe ich nicht fotografiert ;)

Ich habe es nun dieses Jahr nun schon zum dritten Mal.getan: Erzgebirgstraverse per Gravel von Zinnwald ins Vogtland mit Anfahrt per Velo von Elbflorenz hoch auf den Kamm. Heraus kamen: krasse Gravel-Anteile mit ca. 80 Prozent (40 mm ist eindeutig zu wenig für meine "Gravel-Obzessionen", aber mehr geht halt aktuell nicht rein 😅🤷🏻‍♂️), ca. 200 km und 3.980 HM in gut 10 h - schneller ging es leider nicht bei den teils " bösartigen" Wurzelteppichen - einmalig schön und menschenleer war es!! :)

signal-2025-07-11-10-27-08-002.jpg

Puh, das ist heftig. Und geil!
Bis Klingenthal?
Nee, dies Mal "nur" bis Mühlleiten. Bis Klingenthal wäre Formsache auf Champagner-Gravel gewesen und schon oefter gemacht ;) ... Meine Liebste holte mich auf dem Loipen-Parkplatz in Mühlleiten ab und nach kurzer Rast beim Italiener in Jägersgrün ging es noch am gleichen Abend in den dreiwöchigen Gravelurlaub nach Frankreich mit Start im Elsaß, wo wir nachts gegen 1 eintrafen und am nächsten Tag per Rad auf Tagestour durchstarteten. :)

Kleiner Nachtrag von meiner Samstags-Gravelei in den Seealpen - wenn man will, findet man dort unfassbar einsame (Gravel-)Straßen mit unfassbar vielen Höhenmetern ;) ... aber auch sehr viel Geschichte; denn die ist wohl einer der Gründe für die vielen atemberaubenden Straßen im franz.-ital. Grenzraum ...

IMG_20250726_130731_980.jpg

IMG_20250726_124612_547.jpg

IMG_20250726_110619_209.jpg

Screenshot_20250729-014415_OsmAnd~_1.png

Zurück