• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes mal Trikot, dünne Arme kein Bauch - Trikot passt trotzdem nicht?

fylingBikes

Neuer Benutzer
Habe mir das Trikot von Ekoi in "Adjust Fit" in L gekauft.

Eigentlich hätte ich gedacht, dass ich eine Rennfahrer Statur hätte (dünne Arme, kein Bauch). Aber es schneidet an den Armen und schlabbert am Bauch.

Die Größe kleiner kann ich kaum anziehen.

IMG_20250704_083930405_HDR.jpg

Wie kann es sein, dass mir das nicht passt?

Welche günste Marke könnte mir eher passen?

Anzeige

Re: Erstes mal Trikot, dünne Arme kein Bauch - Trikot passt trotzdem nicht?
Ein Trikot sollte schon eng anliegen. Viele kaufen gerne zu groß, die Trikottaschen hängen bis zum Ar….. runter.
Wie du schon geschrieben hast, dein erstes Trikot…..
Ich 178cm, 70kg habe immer Größe S.
Everve kann sehr empfehlen, sind nicht teuer und passen sich gut an. Leider gibt es zu wenig Auswahl an Farben.

Was soll man auf diese Frage antworten?

Geht es etwas konkreter? Du solltest zumindest diese Punkte mal kurz umschreiben:

• Welche Temperaturbereich für Kurz-Trikot?
  • Soll es zusätzlich winddicht und/oder wasserabweisend sein.
  • Welcher Preisbereich?

Am sinnvollsten ist natürlich die Anprobe vor Ort. Ggfs. wäre ja Decathlon ein Anlaufpunkt, wenn es ein günstiges Trikot sein soll (ohne bestimmte Funktionsspezifikation).

Wir dürren Hungerhaken nehmen Race Fit oder wie der engste Schnitt vom Hersteller auch immer genannt wird.

Eigentlich hätte ich gedacht, dass ich eine Rennfahrer Statur hätte (dünne Arme, kein Bauch). Aber es schneidet an den Armen und schlabbert am Bauch.
Die Arme sehen gut aus, die müssen so eng. Keine Sorge, die Blutversorgung Deiner Arme wird nicht abgeschnitten.

Wenn es am Bauch schlabbert, ist der Schnitt zu locker.

Wenn der Schnitt nicht zu Dir passt, ist das halt so. Am Anfang braucht man ein paar Hersteller, Modelle und Schnitte, um das Richtige zu finden.

1,80, 67 kg, Castelli immer in M - passt.
Interessant, bin gleich groß, wiege aber 10 kg mehr und bin bei Castelli bei S. Darf es bei Dir nicht hauteng sein?

Anhang anzeigen 1649999

Castelli Espresso und gut ist!

Kommt ja immer auch drauf an, wie groß und schwer du bist.
Ich trage mit fast 2m aber eben nur 70kg bei fast allen Herstellern die ich bisher probiert habe M.
L ist dann oft einfach zu weit am Bauch.

Zurück