• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelstütze SP0078 - ein Teil zuviel

Rheinberger

Schönwetterfahrer
Hey,

Ich habe mir die Sattelstütze SP0078 zu der Original Sattelstütze SP0077 gekauft. Neben der eigentlichen Sattelstütze, ist noch ein Teil dabei. Ich bin überfragt, wohin dies gehört. Bei der bisher verbauten, finde ich dieses Teil auch nicht. Die Bedienungsanleitung ist für die federnde Sattelstütze und somit nicht hilfreich.

Evtl. könnt Ihr mir ja weiterhelfen ....
PXL_20250715_191320085.jpg

Anzeige

Re: Sattelstütze SP0078 - ein Teil zuviel
Ich habe die SP0078 auch bestellt. Habe auch diese Unterlegscheibe erhalten. Nur ist es eben die falsche. Wie du schon rausgefunden hast ist es jene für die Sattelklemmung, Es müsste aber eine konische Scheibe sein für die Einstellung der Sattelneigung.
Habe bei Canyon ein Support Ticket eröffnet. Ist noch in Arbeit.

Musst halt die Schraube und Unterlegscheibe von der SP0077 nehmen.

Ich habe die SP0078 auch bestellt. Habe auch diese Unterlegscheibe erhalten. Nur ist es eben die falsche. Wie du schon rausgefunden hast ist es jene für die Sattelklemmung, Es müsste aber eine konische Scheibe sein für die Einstellung der Sattelneigung.
Habe bei Canyon ein Support Ticket eröffnet. Ist noch in Arbeit.

Musst halt die Schraube und Unterlegscheibe von der SP0077 nehmen.
Genau das habe ich auch herausgefunden. Gehe jetzt auch den Weg über den Support.

Danke für deine Rückmeldung.

Zurück