• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Infinity Bike Seat

Ich hab gestern zum ersten Mal den A1X am Rad getestet. Die Entlastung der Sitzknochen ist schon spannend, hat sich was das angeht gut angefühlt, man schwebt so richtig bzw. fühlt ich wie in einer Hängematte.

Allerdings bin ich noch ziemlich am rumspielen, wie genau ich den jetzt montiere. Gibt es Erfahrungswerte im Gegensatz zu normalen Sätteln - weiter vor, zurück, höher, niedriger? Die Variablen scheinen ja wenn ich den Faden lese sehr vielfältig.

Ich habe bisher da gefühl, dass mich der Sattel entweder stark nach vorne auf die Hände drückt oder der Druck auf den Damm stark zunimmt. Wie richtet man das korrekt aus? Sitz man eher mit stark gerundetem Rücken? Habt ihr viel Druck auf dem hinteren Sattelbereich?

Ich bin eine Assos-Hose mit einem dünnen Ploster gefahren, aber es wird ja empfohlen, ein besonders dünnes Polster zu nutzen. Gibt es noch ALternativen zur Everve?

Rumspielen muss man ein wenig in alle Richtungen.
Man kann sich auch im Triathlonbereich umschauen in Bezug auf eine Hose mit dünnen oder keinen Polster.
 
Über ein Jahr nach dem Kauf habe ich eine ganz gute Position gefunden. Die Nase drückt zwar immer noch ab und zu, aber ich habe am Wochenende 165 km fahren können. Klar, 8h auf dem Sattel sitzen gehen nicht spurlos vorbei und ich musste am Ende immer mal wieder bei den Abfahrten aufstehen oder mal seitlich sitzen ohne treten. Für mich bleibt er der beste Sattel bisher!
Und alle, die sich bisher draufgesetzt haben "Ohhhhhh, das ist ja bequem"....
 
Zurück