Moin,
anbei der Renner meiner Frau (1,58m). Sie wollte einen klassischen Stahlrahmen, kein Trapez. Italiener sollte es sein, Farbe rot, RH 49/50. Das waren die Parameter und die waren nicht verhandelbar. Zum Glück kam dann relativ zeitnah dieser wunderschöne Vagelli über subito.it. Zu Vagelli kann ich nix sagen, habe auch wenig Infos im Netz gefunden. Der Verkäufer meinte nur, kleiner Rahmenbauer aus der Nähe von Turin. Vielleicht können hier
@Avi.1990 oder
@-LUPO- mehr sagen? Das Rad habe ich dann ganz nach meinen !! Vorstellungen aufgebaut (siehe letztes Bild). Sie ist zwar damit gefahren, aber so richtig warm geworden ist sie damit nie.
Griffe zu weit weg, Übersetzungen zu groß. Also alles auf Null und nochmal.
Die GS musste einer Victory / Triomphe weichen. Vorne ein kleines 36er Kettenblatt, hinten größte Ritzel 28 Zähne. Damit kommt sie die Berge besser rauf. Die
Bremsen "beissen" besser. Weniger Angst beim Berge runter. Der absolute Gamechanger aber waren die Bremsgriffe. Hier sind Weimann Junior
Griffe drauf. Die lassen sich mit kleinen Händen besser greifen (andere Griff-Form) und sie fühlt sich damit viel sicherer als mit den alten GS-Teilen. Nochmals vielen Dank an
@Georges2020. Von ihm kam der Tip.
Ende vom Lied: Frau Happy, Mann Happy...alle Happy...