32 Innen-Innen ist wohl wirklich ein Witz.
Ich bin ja noch ein wenig ewig-gestrig mit meinem S5 von 2018 + Zipp SL70 Aero in 40. Letztens erst habe ich die mechanischen STIs leicht eingewinkelt und es ist in der Tat angenehmer. Wegen der mechanischen internen Züge lässt sich aber echt nur wenig einwinkeln. Ich habe nachgemessen. Der Lenker hat 42 cm Mitte Mitte im Unterlenker und ca. 39 am Befestigungspunkt der STIs. STI Innen-Innen ist bei mir 33,5 cm. Dabei sind die wirklich nur leicht eingewinkelt UND (!) es sind die gefühlt etwas dünneren alten mechanischen STIs.
Ich könnte ganz locker 2-4 cm enger fahren und/oder auch mehr einwinkeln.
Ich muss aber zugeben, dass ich ab die ganz engen Dinger mit krasser Einwinklung dann schon ziemlich hässlich finde. Da kann man sich dann doch eher einen Auflieger montieren oder gleich das TT nehmen.
Aber 32 cm Innen-Innen ist wohl weit übers Ziel hinaus - kurios. Dabei habe ich ja schon recht breite Schultern, aber selbst damit würde ich aktuell lieber etwas enger fahren. Bin aber faul - und das Rennrad ist mir nicht ganz so wichtig, Schande über mein Haupt.
Zum Glück sind UCI-Regeln für mich im Grunde egal. Ich habe nämlich quasi nur 80er Hinterräder, auch auf Lager. Hmm. Vorne hätte ich neben 70 oder 80 auch mal ein 62er parat, aber hinten nicht. Am Vorderrad verstehe ich das ja schon, vor allem im dicken Pulk oder Hochgebirgsabfahrten, da würde ich auch nicht unbedingt das 80er auspacken.