• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Regel für Rennrad-Bremshebel geplant: UCI wird enge Griff-Position verbieten

Anzeige

Re: Neue Regel für Rennrad-Bremshebel geplant: UCI wird enge Griff-Position verbieten
Das abgebildete Bike stammt ja auch von einem Damenteam. Da ist die Ultegra nicht so ungewöhnlich, was ja auch nicht überrascht, denn bis auf das etwas höhere Gewicht macht sie ja denselben guten Job wie die DA, ist aber billiger. Zumindest bei den Bremsscheiben sieht man aber auch bei den Herren immer öfter Ultegra-Scheiben, auch in Rennen... Wird wohl überall etwas gespart;)
 
Vielleicht sind die Bremsscheiben wg. des höheren Gewichts besser! ;)
(Ernsthafter Einwand!)
Wenn ich das richtig im Kopf habe, wiegen die DA und Ultegra Rotoren dasselbe. Daran kann es nicht liegen; Gewichtsunterschied gibts meines Wissens nach nur von XTR zu XT.
 
Zurück
Oben Unten