• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
hausgemachte probleme.. (leider !)

irgendwie peinlich für das jahr 2025.
Dafür haben wir tolle Strassen, ein sehr gutes Gesundheitssystem für alle, gut ausgestattete Schulen und schnelles Internet.
Ach, Moment, stimmt ja gar nicht.
Ein Schelm könnte fragen- wo ist die ganze f****ng Kohle hin?

Dafür haben wir tolle Strassen, ein sehr gutes Gesundheitssystem für alle, gut ausgestattete Schulen und schnelles Internet.
Ach, Moment, stimmt ja gar nicht.
Ein Schelm könnte fragen- wo ist die ganze f****ng Kohle hin?
Und wir haben die größten Miesepeter und die meisten Pessimisten.

Und wir haben die größten Miesepeter und die meisten Pessimisten.
Finde, wenn ein Land es nicht (mehr) schafft, gute Lebensbedingungen für einen Grossteil der Menschen herzustellen oder gute Wege aufzuzeigen, wie man da wieder hinkommt oder zB das Internet so zu regulieren, dass Stimmungsmache nicht mehr ganz so einfach funktioniert, dann darf man das schon kritisch ansprechen.
Dland ist nach wie vor ein unfassbar leistungsfähiges Land, dass es bisher auch schafft, Menschen verschiedenster Prägung zuzulassen und zu einem ganz ordentlichen Leben zu verhelfen. Aber das sehe ich zumindest bedroht aktuell. Und das liegt eben auch daran, dass viele das Gefühl haben, nicht ernst genommen oder zurückgelassen zu werden. Und das sind meist nicht die, die gar nix haben, sondern relativ viel, aber Angst, es zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Führerschein Kost heut genau soviel wie 4 Clonagos mit Vollfett Ausstattung
Vielleicht nicht ganz...
IMG_3264.jpeg

@Dr. Axel Stoll - Fahrrad als Gepäckstück in so einer RadTransportTasche ist keine Option?
Hatte erst überlegt, ob ich mir bei von Hacht in Hamburg-Eimsbüttel einen Koffer leihen soll, aber 6 - mal umsteigen mit insgesamt 40kg Gepäck finde ich irgendwie doof und unnötige quälerei.
Mittlerweile habe ich eine Verbindung gefunden - zwar nicht meine erste Wahl aber ich bin recht früh da und kann dann im Zelt schlafen bis die meisten da sind.

Ich stand auch mal vor dem Problem. IC alles ausgebucht, auf lange Zeit. Regionalbahn 2h länger, aber nur, weil ich in Kassel so ewig lang warten musste. Und ich musste sogar nur 2x mehr umsteigen.
Auf jeden Fall Kassel meiden! Am letzten DO fielen abends hintereinander vier!! RE 11 Richtung Westen hintereinander aus.

Mein Aufenthalt in KS Wilhelmshöhe war dann auch extrem unterhaltsam, das BARKADA-Rad aus Berlin hatte ich im Unterwexfaden schon gezeigt
1750074128632.png

Wenn alle halbwegs gut drauf sind, kann so ne Warterei richtig Spaß machen. Beteiligt waren der B.besitzer aus B. (wollte auf ne Party in Bad Sassendorf Nähe Soest), eine angehende Richterin aus Meiningen (die in die alte Heimat Bielefeld wollte), der Stuuttgarter Marlon (auch nach B. unterwegs), eine Frau aus Nürnberg (nach iwo im Ruhrgebiet unterwex, zeigte Fotos vom Flamingotretboot vor der Reichsparteitagskulisse, spendierte Sekt in kleinen Dosen) und einige andere. Wir mussten uns dann mit zwei Bimmelbahnen in meinen Geburtsort Hofgeismar durchschlagen (knallvoll natürlich), wo der reparierte (?) RE 11 aus Hamm ankam und umkehrte. Ich bin letztendlich in PB gestrandet, weil der letzte Zug Richtung Holzminden weg war. Mein Glück: mein jüngster wohnt da - und hatte an dem Tag auch noch Geburtstag!

Mein Aufenthalt in KS Wilhelmshöhe war dann auch extrem unterhaltsam, das BARKADA-Rad aus Berlin hatte ich im Unterwexfaden schon gezeigt
Anhang anzeigen 1635139
Wenn alle halbwegs gut drauf sind, kann so ne Warterei richtig Spaß machen. Beteiligt waren der B.besitzer aus B. (wollte auf ne Party in Bad Sassendorf Nähe Soest), eine angehende Richterin aus Meiningen (die in die alte Heimat Bielefeld wollte), der Stuuttgarter Marlon (auch nach B. unterwegs), eine Frau aus Nürnberg (nach iwo im Ruhrgebiet unterwex, zeigte Fotos vom Flamingotretboot vor der Reichsparteitagskulisse, spendierte Sekt in kleinen Dosen) und einige andere. Wir mussten uns dann mit zwei Bimmelbahnen in meinen Geburtsort Hofgeismar durchschlagen (knallvoll natürlich), wo der reparierte (?) RE 11 aus Hamm ankam und umkehrte. Ich bin letztendlich in PB gestrandet, weil der letzte Zug Richtung Holzminden weg war. Mein Glück: mein jüngster wohnt da - und hatte an dem Tag auch noch Geburtstag!
Vielleicht sollte die Bahn ihre Strategie/ Slogans ändern:

Wir bringen Sie- wohin auch immer, wann auch immer.

Wir bringen Menschen zusammen- auch die, die es gar nicht geplant hatten.

Mit der Bahn hinein ins Abenteuer.

Zurück