• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine 2025

Wer gewinnt die Dauphine?

• Pogacar

Stimmen: 76 58,9%
  • Vingegaard

Stimmen: 21 16,3%
  • Evenepoel

Stimmen: 7 5,4%
  • Jorgenson

Stimmen: 5 3,9%
  • Lipowitz

Stimmen: 12 9,3%
  • Rodriguez

Stimmen: 1 0,8%
  • Martinez

Stimmen: 0 0,0%
  • Kuss

• Mas

• Ein Anderer

Stimmen: 7 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    129
  • Umfrage geschlossen .
Vinge wirkt für seine Verhältnisse recht explosiv. Er sagte auch etwas davon, dass er sich sehr gut fühlt und körperlich verändert habe. Könnte ne spannende TdF werden :)
Ich denke auch, trotz seines Sieges, wird sich Pogacar heute so seine Gedanken machen...das war ein sehr untypischer Vingegaardauftritt....auf einer Flachetappe DIE Gewinnergruppe zu initiieren 😳...das war stark!

Ich denke auch, trotz seines Sieges, wird sich Pogacar heute so seine Gedanken machen...das war ein sehr untypischer Vingegaardauftritt....auf einer Flachetappe DIE Gewinnergruppe zu initiieren 😳...das war stark!
Die wollen halt auf die Dauer alle Trikots in Paris haben. Gelb, grün und gepunktet. Der komplette Satz.

Hier wird dafür geübt.

Hab das Finale jetzt erst gesehen. Schön, da sind ja mal die richtigen Leute in Form! Vielleicht hat Vingegaard beim Blick auf die erste Tourwoche kapiert, dass er sich an kurzen Anstiegen verbessern muss, sonst hat Pogi nach der ersten Woche schon ne Minute Vorsprung. Allerdings glaube ich nicht, dass Vingegaard bei der Tour so offensiv fährt wie heute.

Krass fand ich mal abgesehen vom Ergebnis, wie Evenepoel das Loch auf das Quartett zugefahren hat. Als vdP vorne voll auf dem Gas stand bzw die Lücke bereits sehr groß war. Der Bursche hat Form. Freue mich schon auf Mittwoch.

VdP sah im Ziel ordentlich platt aus. Direkt mal roter Bereich ohne echte Vorbereitung. Aka wettkampfspezifisches Training.

VdP sah im Ziel ordentlich platt aus. Direkt mal roter Bereich ohne echte Vorbereitung. Aka wettkampfspezifisches Training.
Das ist gut für ihn. Bis zur Tour sind es noch vier Wochen, der wird da noch ne Schüppe drauf legen. Und die erste Woche hat ja auch ein paar Gelegenheiten für ihn.

Morgen JV in grün wird ein Highlight 😂
Hatte schonmal ein so leichter Fahrer ein grünes Trikot an?
Haben die das überhaupt so klein?
Nairo Quintana nach der dritten Etappe der 2019er Ausgabe der Vuelta (https://www.procyclingstats.com/race/vuelta-a-espana/2019/stage-3-points)
1749419039469.png

"For me, mountain biking is less dangerous than being in a bunch on the road." MVDP returns just a fortnight after fracture

🤷‍♂️
Stimmt schon, durch die geringere Geschwindigkeit gehen die Stürze im Gelände oft deutlich glimpflicher aus. Da ist auch mal Hand oder Schlüsselbein dabei, aber weniger gebrochene Hüften, Schulterblätter oder schlimmeres.

Schade, dass bei Pogacar die Frisur-Locke nicht mehr aus dem fast geschlossenen Helm heraus schaut! Hatte so was wie Haifischflosse... ;) Der Sieg gestern genial (mit dem Finger in der Nase wie man so treffend sagt) Wie er danach so locker, leicht die beiden Kinder(Knirpse) abgeklatscht hat, Wahnsinn!

Was hat es eigentlich mit dem zu eigentlich gar nichts vom Rest (Teambekleidung, Radlackierung) passenden roten Helm von Jonas Vingegaard auf sich?

Was hat es eigentlich mit dem zu eigentlich gar nichts vom Rest (Teambekleidung, Radlackierung) passenden roten Helm von Jonas Vingegaard auf sich?
Der wird doch von so ner dänischen Baumarktkette gesponsert (Helm = Werbefläche), wird auf ES aber auch mehrmals erklärt. Abweichende Helmdesign kennen wir ja u.a. auch von z.B. Wout mit Red Bull.

Spezialsponsor. Wenn's lukrativ ist dann kann schick auch mal weniger wichtig sein. Sieht schon ziemlich schlimm aus. Kann nur hoffen dass sein StarWars TT Helm ne andere Farbgebung hat

MvdP Straßensaison ist für ihn quasi vorbei, er startet jetzt nur noch wegen den Sponsoren. Nur auf dem MTB kann man dies Jahr noch etwas von ihm erwarten.
Na ja, die Mur de Bretagne wird ihn nicht kalt lassen. Da ist er ja schonmal ganz ordentlich hochgekommen 😁
Mag alles aus sportlicher Sicht richtig sein, das Vinegard nicht mitfährt, aber ich kann den Typ einfach nicht ab. Für mich einfach nen komischer Typ
Das war mal spannend!
Ich weiß nicht ob das langfristig nicht ein Fehler ist das Vingegaard nicht mit führt.
Das ist nicht komplett falsch und taktisches Fahren wurde auch in den Interviews von Vingegaard und Pogacar bestätigt, aber es war schon jeder mal vorne. Auch 1,5 km vor dem Ziel nochmal Vingegaard (nach Aufforderung von Remco).
Aber vom Mann im rot weißen Helm war das doch nicht so intelligent... hätte er nicht angegriffen, wäre Pogacar nicht als erster ins Ziel gekommen
Fehler von MvdP, solange zu führen am Ende...
Fehler von Vingegaard, überhaupt anzugreifen,
🙄
auch wenn es das Rennen natürlich extrem aufgewertet hat.
Ja, auf dem Papier gab die Etappe nicht viel her, wir haben aber eine große Show geboten bekommen.
....Junge, junge jetzt machen die beiden schon Sprintetappen unter sich aus und ein Vingegaard (!!!!!!!!) lässt sogar einen MvdP stehen...soll man da jetzt lachen oder heulen 🤔
Dass du rumheulst, hätte wahrscheinlich im Gegensatz zur Etappe jeder Vorhersagen können. Zum Glück gibt es Vingegaard, sonst gäbe es ja nur noch Gejammer über Pogacar.
Ist das nicht eher besorgniserregend wenn normal gebaute Sportler keine Chance mehr haben?
Haben sie ja, nur sind hier die vier besten Fahrer überhaupt in einer Fünfergruppe vorne weggerauscht. Jeder einer der besten dieser Generation, eher noch deutlich mehr. Und für Klassiker und Gesamtwertung sind sie nunmal optimal gebaut.
Dänisches Sponsoring.
1000126264.jpg

Zurück