• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine 2025

Wer gewinnt die Dauphine?

• Pogacar

Stimmen: 76 58,9%
  • Vingegaard

Stimmen: 21 16,3%
  • Evenepoel

Stimmen: 7 5,4%
  • Jorgenson

Stimmen: 5 3,9%
  • Lipowitz

Stimmen: 12 9,3%
  • Rodriguez

Stimmen: 1 0,8%
  • Martinez

Stimmen: 0 0,0%
  • Kuss

• Mas

• Ein Anderer

Stimmen: 7 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    129
  • Umfrage geschlossen .
Ich würde es Romain Bardet ja sehr gönnen.... aber das wird wohl nichts.
...wird sicher, nicht nur für ihn, ein Erlebnis der besonderen Art!
Heute: "Etappe 3 führt gleich zu Beginn viel bergauf und aus dem Heimatort von Romain Bardet, Brioude, durch das Departement Haute-Loire über vier Bergpreise sowie unzählige weitere, kurze Anstiege, hinunter ins Loire-Tal. "

Wetter: Sonne bei über 30°C und Westwind, also wieder größtenteils Rückenwind...

0747a

Bockstarke Teamleistung von Lidl-Trek, erst wird Milan abgehängt, dann im Verbund wieder ans Peloton gefahren und zum Schluss kann er den Sprint für sich entscheiden. Freut mich! :daumen:

Bin gespannt, ob Pogi heute etwas startet, Profil der letzten km spricht dafür....

Sehr interessant fand ich gestern die Situation 28, bzw. die Zeitlupe 26 vor Ziel, als Politt da vorn mit dem Ellbogen von Hagenes/Visma (vergeblich) weggecheckt wurde, wobei er eigentlich noch nicht zuu dicht kam. Erbitterter Kampf um die Vorherrschaft bei Windkantengefahr.

Oder, vielleicht besser ausgedrückt, Visma wollte eine Kante aufmachen, und Politt macht einfach ne zweite Reihe auf, um die Situation etwas zu "entspannen". Das gefiel vorne nicht jedem.

Die Aktion von Politt wurde auch belohnt. Gelbe Karte, Punktabzug und 500CHF. Hagenes genauso.

..ah, okay, Danke, wollt noch gucken, ob es Konsequenzen hatte. Ich sah ehrlich gesagt bei Politt aber nicht so die "Strafbarkeit", er kam zwar mit nem ziemlichen Schlenker rüber, stoppte dann aber neben Hagenes. Wobei der sich vielleicht etwas bedrängt sah, und beim ersten mal vorsorglich den Ellbogen ausgeklappt hat, um gegenzuhalten. Danach wurde es dann aber wohl "persönlich". Im Vergleich zu dem sonst üblichen Gehacke auf den letzten 2-3 Kilometern aber alles eher nicht der Rede wert.

Edit: https://cyclinguptodate.com/cycling...-get-yellow-card-after-shouldering-each-other

Naja, Pedersen als letzter Anfahrer wäre jetzt schon nicht so schlecht...

Bei 5 Lidl-Trek Etappensiegen beim Giro und dem Ciclamino würde Pedersen den Werbewert vom Team bei der Tour nochmals deutlich toppen.

Was ist eigentlich bei Ben Healy los? Gerade bei PCS in die Livestats geschaut und gesehen, dass Healy mit den Sprintern bei den ersten Anstiegen, die für ihn normalerweise kein Problem sein dürften, abgehangen wurden. Auch auf den ersten Etappen schon viel Zeit verloren, wobei ich da noch dachte, dass er das absichtlich macht um in die Gruppen gelassen zu werden.

Was ist eigentlich bei Ben Healy los? Gerade bei PCS in die Livestats geschaut und gesehen, dass Healy mit den Sprintern bei den ersten Anstiegen, die für ihn normalerweise kein Problem sein dürften, abgehangen wurden. Auch auf den ersten Etappen schon viel Zeit verloren, wobei ich da noch dachte, dass er das absichtlich macht um in die Gruppen gelassen zu werden.

Gestern hat er sich 3km vor Ziel aus dem Feld fallen lassen. Das wird schon Absicht sein, damit sie ihn später fahren lassen.

Zurück