Michael Aaron
Ü50 biker
Der heilige Campa-Gral, manche würden dafür ihre Schwiegermutter verkaufen......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Manche würden ihre Schwiegermütter auch so abgeben, ohne Werkzeug dafür zu bekommen!!!Der heilige Campa-Gral, manche würden dafür ihre Schwiegermutter verkaufen......
Meinen Schwiegerdrachen kannst geschenkt haben, und ich lege noch ein paar Campa-Teile dazu.Der heilige Campa-Gral, manche würden dafür ihre Schwiegermutter verkaufen......
Wer so einen Koffer hat fühlt sich im Schrauber Olymp auch wenn er handwerklich unbegabt isMeinen Schwiegerdrachen kannst geschenkt haben, und ich lege noch ein paar Campa-Teile dazu.
Ach nein, blöde, geht ja nicht (mehr), der Drachen ist ja Geschichte inzwischen.
Böse? Ja! Freunde waren wir wahrlich nicht. Je nun.
Davon abgesehen - ist ja auch nur ein Koffer mit Werkzeug, oder? Hab' ich da was verpasst?
Gruß aus dem Wein/4, André.
Frag mal den @faliero wegen der PlattenMein persönlicher Fang des Tages ( für viele Oldie-Fans vermutlich nix ! ) und dazu ein super nettes Erlebnis :
Ich hatte in den KA schon länger ein Minerva Rad beobachtet, das mir auf Anhieb sehr gefiel, aber ich konnte über das Rad im Vorfeld absolut nichts herausfinden, da ich im Netz kein vergleichbares Rad und auch keinerlei Informationen fand...auf den Fotos konnte ich nur erahnen, dass es eine hochwertige Ausstattung zu haben schien.
Kontakt aufgenommen...sehr netter Herr in meinem Alter....Terimabsprache versucht und ich erwähne nebenbei nur, dass ich mir erst mal einen kleinen Bully mieten müsste, da ich es in mein Auto nicht reinbekomme.
Er so: kein Problem, ich kann Ihnen das auch rumbringen, bin öfter bei euch in der Gegend !!
War mir erst unangenehm, aber er sagte, es wäre doch viel zu teuer ein Bully zu mieten, wenn ich ihm einen 10er Spritgeld gebe, packt er es ein und kommt rum.
Wie lieb ist das denn - genial !!!
In das bike war ich schock-verliebt : etwas Hintergrund gab es auch noch, wenngleich ich den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen kann, denn die Firma Minerva gibt es leider nicht mehr - 2017 war Schluss.
Er hatte das Rad von einem Vereinsfahrer gekauft, dieser widerum hatte das Rad um 1999 gekauft - es soll sich hier um eine limitierte Sonder-Edition mit geringer Stückzahl gehandelt haben.
Das würde natürlich auch erklären, warum ich selbt mit einer Bildersuche kein einziges vergleichbares Minerva-Rad gefunden habe !
Beschriftung : Minerva Pro Team
Und Achtung : es ist ein Alu-Rad ! Aber wirklich hochwertig verarbeitet und sagenhaft leicht !
Alle Schweißnähte fein verspachtelt, Decore, Schriften alle unter Lack.
Fast komplette Dura Ace 7700 Ausstattung ( Bremsen, Kurbel, Schaltwerk, Kassette, Umwerfer, STI, selbst die Zughüllen tragen DA-Beschriftung ). Leider musste das originale VR mal ersetzt werden. Das originale Hinterrad ist Mavic CXP 33 mit DA Nabe. Sattelstütze eine Shogun Aero aus der Racing Serie.
Das Rad wiegt fahrbereit sagenhafte 7,6 kg und ist damit mein bisher leichtestes bike.
Ich musste hinten lediglich einen neuen Schlauch einziehen und ich brauche für die DA 7700 Bremsen neue Belege. LB lass ich dran, ich habs grob gereinigt, ist okay für mich.
Kennt jemand diese Time Pedale ??? Meine Look Delta Schuhplatten passen da natürlich nicht. Mal sehen, da die Time Pedale auch schon ziemlich abgewetzt sind, werde ich wohl meine weißen Look PP montieren.
Ich freu mich riesig und ich finde für ein Alu-bike sind die Proportionen geschmeidig ausgefallen. Interessant ist auch die Form des OR, welches einen tropfenförmigen Querschnitt aufweist.
Das Gewicht finde ich absolut cool - ich hatte noch nie so ein leichtes bike und freu mich einfach nur wie Bolle und natürlich hat der nette Herr mehr als 10€ Spritgeld bekommen.
LG Micha
Anhang anzeigen 1627305
Anhang anzeigen 1627315
Anhang anzeigen 1627307Anhang anzeigen 1627308
Beschriftung : Time Multireflex Bio Performance.......??? Gibt es dafür noch Schuhplatten ??
Passende Schuhplatten sollte ich noch haben, aber nicht vor Mitte Juli zugänglichBeschriftung : Time Multireflex Bio Performance.......??? Gibt es dafür noch Schuhplatten ??
Ich würde an deiner Stelle die Look auch an diesem Rad fahren.
Mein persönlicher Fang des Tages ( für viele Oldie-Fans vermutlich nix ! ) und dazu ein super nettes Erlebnis :
Ich hatte in den KA schon länger ein Minerva Rad beobachtet, das mir auf Anhieb sehr gefiel, aber ich konnte über das Rad im Vorfeld absolut nichts herausfinden, da ich im Netz kein vergleichbares Rad und auch keinerlei Informationen fand...auf den Fotos konnte ich nur erahnen, dass es eine hochwertige Ausstattung zu haben schien.
Kontakt aufgenommen...sehr netter Herr in meinem Alter....Terminabsprache versucht und ich erwähne nebenbei nur, dass ich mir erst mal einen kleinen Bully mieten müsste, da ich es in mein Auto nicht reinbekomme.
Er so: kein Problem, ich kann Ihnen das auch rumbringen, bin öfter bei euch in der Gegend !!
War mir erst unangenehm, aber er sagte, es wäre doch viel zu teuer einen Bully zu mieten, wenn ich ihm einen 10er Spritgeld gebe, packt er es ein und kommt rum.
Wie lieb ist das denn - genial !!!
In das bike war ich schock-verliebt : etwas Hintergrund gab es auch noch, wenngleich ich den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen kann, denn die Firma Minerva gibt es leider nicht mehr - 2017 war Schluss.
Er hatte das Rad von einem Vereinsfahrer gekauft, dieser widerum hatte das Rad wohl um 1999 gekauft - es soll sich hier um eine limitierte Sonder-Edition mit geringer Stückzahl gehandelt haben.
Das würde natürlich auch erklären, warum ich selbst mit einer Bildersuche kein einziges vergleichbares Minerva-Rad gefunden habe !
Beschriftung : Minerva Pro Team
Und Achtung : es ist ein Alu-Rad ! Aber wirklich hochwertig verarbeitet und sagenhaft leicht !
Alle Schweißnähte fein verspachtelt, Decore, Schriften alle unter Lack.
Fast komplette Dura Ace 7700 Ausstattung ( Bremsen, Kurbel, Schaltwerk, Kassette, Umwerfer, STI, selbst die Zughüllen tragen DA-Beschriftung ). Leider musste das originale VR mal ersetzt werden. Das originale Hinterrad ist Mavic CXP 33 mit DA Nabe. Sattelstütze eine Shogun Aero aus der Racing Serie.
Das Rad wiegt fahrbereit sagenhafte 7,6 kg und ist damit mein bisher leichtestes bike.
Ich musste hinten lediglich einen neuen Schlauch einziehen und ich brauche für die DA 7700 Bremsen neue Belege. LB lass ich dran, ich habs grob gereinigt, ist okay für mich.
Kennt jemand diese Time Pedale ??? Meine Look Delta Schuhplatten passen da natürlich nicht. Mal sehen, da die Time Pedale auch schon ziemlich abgewetzt sind, werde ich wohl meine weißen Look PP montieren.
Ich freu mich riesig und ich finde für ein Alu-bike sind die Proportionen geschmeidig ausgefallen. Interessant ist auch die Form des OR, welches einen tropfenförmigen Querschnitt aufweist.
Das Gewicht finde ich absolut cool - ich hatte noch nie so ein leichtes bike und freu mich einfach nur wie Bolle und natürlich hat der nette Herr mehr als 10€ Spritgeld bekommen.
LG Micha
Anhang anzeigen 1627305
Anhang anzeigen 1627315
Anhang anzeigen 1627307Anhang anzeigen 1627308
Beschriftung : Time Multireflex Bio Performance.......??? Gibt es dafür noch Schuhplatten ??
Anhang anzeigen 1627333
Time hatte ne eigene Sohlen-Norm:Frage ist auch noch, ob ich dann die passenden Time Platten an meine Schuhe bekomme ? Hier mit Look Delta..
Anhang anzeigen 1627825
Lenkerband hatte ich zwar geputzt, werde ich aber doch neues wickeln...ist ja kein Akt..jetzt werde ich bei Gelegenheit noch Ausschau nach einem Mavic CXP 33 VR in silber halten.
Anhang anzeigen 1627835
Ist das die offizielle Stütze zur 7700? Bin bislang davon ausgegangen, dass die SP-7400 ebenso gruppenzugehörig sei.
Dann mach‘ dich mal auf die Suche nach der passenden Sattelstütze, einer SP-7410…![]()
So isses..Ist das die offizielle Stütze zur 7700? Bin bislang davon ausgegangen, dass die SP-7400 ebenso gruppenzugehörig sei.
Demnach wäre vermutlich auch der 7410er Steuersatz der, der zur 7700 gehört (und nicht der HP 7400)?
… wäre ja auch nachvollziehbar, allein weil sie jünger sind.
Ist das die offizielle Stütze zur 7700? Bin bislang davon ausgegangen, dass die SP-7400 ebenso gruppenzugehörig sei.
Demnach wäre vermutlich auch der 7410er Steuersatz der, der zur 7700 gehört (und nicht der HP 7400)?
… wäre ja auch nachvollziehbar, allein weil sie jünger sind.
Durchmesser?
Dann mach‘ dich mal auf die Suche nach der passenden Sattelstütze, einer SP-7410…![]()
gab es die überhaupt in einem anderen durchmesser als 27,2???
Es gibt auch eine SP-6600. Der 7410 sehr ähnlich, wenn da nicht "Ultegra" aufgedruckt wäre.
Exakt so. Es gibt meines Wissens keine SP-7700, zur 7700er DuraAce gehört die SP-7410. Die Vorgänger-Gruppe, die 74xx Gruppe, hatte die SP-7400 Typ A (non-aero) und später Typ B (aero) als Sattelstütze.