Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
heute früh eine kleine Runde vor dem Frühstück drehen wollen
Anhang anzeigen 1626270
Weit bin ich nicht gekommen![]()
Da ist viel Werkzeug drin, damit ich liegengebliebene Fahrradfahrer helfen kann@Hendrik_aus_e
Wofür brauchtest Du denn die riesige Tasche?
Es reicht doch erstmal provisorisch mit dem Kettennieter wieder zusammen zu nieten um nach Hause zu kommen. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass ich die Kette anschließend entsorge. Sonst hat das immer ewig gehalten aber an den 11Fach und 12‘er ist mir genau dort wieder die Kette auseinander gegangen.@KaiDeus Ich habe für solche Art von Kettenriss immer ein Kettenschloss als Ersatz zu Hause. Es gibt nichts Schlimmeres als beim Zwiften durch einen Kettenriss ausgebremst zu werden.
Ne, hab ich bisher noch nie genommen. Bin doch in der DDR groß geworden und wir hatten weder ein Kettennieter noch Kettennietstifte. Ich weiß noch wie ich das mit meinen Opa gemacht habe mit Hammer und Gegengewicht und wir haben einfach den alten Bolzen genommen wenn die Kette gerissen ist. Mir ist auch schon mal bei einer längeren Tour die Kette gerissen und zumindest bin ich mit einen alten Bolzen auch gut nach Hause gekommen. Besser ist aber wirklich, wie du schon erwähnt hast ein Kettenschloss dabei zu haben.Kettennieter mit Stift?
Ich dachte du meinst das Teil, ich würde es ja eher als Bolzen mit Bruchkante bezeichnen.Ich würde das auf dem rechten Bild gezeigte Gerät als Kettennieter bezeichnen und den Bolzen als einen Stift. Glaube, wir meinen das Gleiche. Wenn man einen Ersatzstift dabei hat kann man eine gerissene Kette meistens wieder zusammenbringen. Mit dem kleinen Kettenschloss geht es auch gut. Sehr praktisch.
Kette gerissen in den letzten 5 Jahren drei mal. 2x Shimano und 1x SRAM und die Ketten waren auch nicht groß verschlissen. Aber jedes mal das selbe Schema, großer Gang, niedrige Drehzahl wie z.B. nochmal schnell über die Straße oder steiler Anstieg im Wiegetritt. Wobei ich auch nicht das große Watt Monster bin.Nachdem mir auch in 20 Jahren nie eine Kette gerissen ist und ich in dieser Zeit auch nur 1 x einen Kollegen mit Kettenriss hatte, spare ich es mir Werkzeug mitzunehmen.
Ich hoffe dann im Falle eines Falles, dass @Hendrik_aus_e gerade vorbeikommt.
Früher hatten die Motorradfahren einen gelben Schal am Lenker um zu signalisieren dass sie Hilfe benötigten.
btw- Motorrad - aktuell die Qualifizierung und ab morgen die Rennen auf der lengendären Isle of Man.