Michael Aaron
Ü50 biker
Wird das hier jetzt die große Wunsch-Box ?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zugführung![]()
Naja, es ist ja nu nicht direkt falsch, oder?
Gibt es einen Grund, warum die hinter den Lenker müssen?
Weil sie da hingehören...
Das mit den Zügen haben schon vor 1990 einige nicht verstanden...warum die Züge hinter den Lenker gehören
Also hinter dem Lenker sind die Züge weil man dann größere Radien an den Zügen hat. Das verringert a. die Reibung des Zugs in der Hülle und b. wird die Hülle dann nicht so stark komprimiert wenn man Bremst, was den Druckpunkt definierter mach. Aber wenn man mit den engeren Bögen klar kommt, waum nicht ?Weil sie da hingehören... Man kann vieles machen und wenn Du es so toll findest, lass es so...
Was willst Du von mir hören?
Man kann auch Lenkerband von oben wickeln (außer Benotto) oder Reifen entgegen der Laufrichtung oder, oder, oder
Ich bevorzuge die Montage wie sie seit Jahrzehnten praktiziert wird und habe das nie hinterfragt. In meinen Augen sieht das einfach falsch aus
Ich habe Täve mal kontaktiert und er hat es dann verändert und ein Foto gemacht
Oké, dann ist er ja jetzt auf dem richtigen Weg und kann sich hier im Forum anmelden...Ich habe Täve mal kontaktiert und er hat es dann verändert und ein Foto gemacht![]()
Ich denke Interesse immer, aber Bilder und vorallem RH wäre nicht schlechtHat jemand Interesse an einen Gitane Tour de France Rahmen und Gabel (1968-1973 Modell, bin mir nicht sicher). Flugrost und Kratzer, und fast alle Decals/Sticker sind weg. Abholung in Berlin.
Wurde denn außer der Führung der Wäscheleinen, die restliche Checkliste des KdM abgearbeitet, nicht das der Täve erstmalig in seiner Karriere die rote Laterne bekommtOké, dann ist er ja jetzt auf dem richtigen Weg und kann sich hier im Forum anmelden...
...und das FF-Radl direkt in den Junischen KdM einstellen...
Ich habe Täve mal kontaktiert und er hat es dann verändert und ein Foto gemacht
Anhang anzeigen 1623714
Auch auf dem alten Bild laufen die Züge hinter dem Lenker, was einige hier in die Irre führt, sind die Spiegelungen der Züge in der Lenkeroberfläche.Ich habe Täve mal kontaktiert und er hat es dann verändert und ein Foto gemacht
Anhang anzeigen 1623714
Das scheint für das Bild von 1960 zu stimmen. 1956 dürften die Züge aber tatsächlich vor dem Lenker geführt zu sein. Daraus folgt: @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 hat schon zwischen 1956 und 1960 für Ordnung gesorgtAuch auf dem alten Bild laufen die Züge hinter dem Lenker, was einige hier in die Irre führt, sind die Spiegelungen der Züge in der Lenkeroberfläche.
In dem Fall würde er sein wahres Alter vor uns verheimlichen.Das scheint für das Bild von 1960 zu stimmen. 1956 dürften die Züge aber tatsächlich vor dem Lenker geführt zu sein. Daraus folgt: @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 hat schon zwischen 1956 und 1960 für Ordnung gesorgt![]()
Hab jetzt alle hinter den Lenker geführtGenau, das habe ich ja sonst immer dazu geschrieben![]()