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[Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile
Französischer oder britischer Schaftdurchmesser?
Und vermutlich mit Rennlenker, oder?
Rennlenker und britisches Maß :cool: Sowas ist schwer zu finden. Wenn sie zu schäbig sind, fliegen sie direkt in den Müll und werden nicht inseriert oder es wird kein Versand angeboten oder das Cockpit ist noch zu gut.
 
Naja, es ist ja nu nicht direkt falsch, oder?
Gibt es einen Grund, warum die hinter den Lenker müssen?
Weil sie da hingehören...
warum die Züge hinter den Lenker gehören
Das mit den Zügen haben schon vor 1990 einige nicht verstanden... :rolleyes:

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Täve Schur, 1960

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1956

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie da hingehören... Man kann vieles machen und wenn Du es so toll findest, lass es so...
Was willst Du von mir hören?
Man kann auch Lenkerband von oben wickeln (außer Benotto) oder Reifen entgegen der Laufrichtung oder, oder, oder
Ich bevorzuge die Montage wie sie seit Jahrzehnten praktiziert wird und habe das nie hinterfragt. In meinen Augen sieht das einfach falsch aus
Also hinter dem Lenker sind die Züge weil man dann größere Radien an den Zügen hat. Das verringert a. die Reibung des Zugs in der Hülle und b. wird die Hülle dann nicht so stark komprimiert wenn man Bremst, was den Druckpunkt definierter mach. Aber wenn man mit den engeren Bögen klar kommt, waum nicht ?
Am HR kann man wirklich überlegen ob das Profil besser den Vortrieb übertragen soll oder die Verzögerung....
Aber eigentlich bevorzuge ich besser Verzögern und so ist i.d.R. auch die Laufrichtung. Da das VR i.d.R. nicht angetrieben ist, stellt sich die Frage da nicht.
LB von unten nach oben weil es dann wie die Ziegel eines Daches liegt und man es beim Runtergleiten mit den Pfoten nicht gegen den Strich aufkrempelt. Hochgleiten am Lenker ist nicht, denn da muß man den Kadaver aus dem Rücken heben und hat nicht so viel Druck zwischen Lenker und Hand. D.h. da geht das auch gut gegen den Strich.
 
Hat jemand Interesse an einen Gitane Tour de France Rahmen und Gabel (1968-1973 Modell, bin mir nicht sicher). Flugrost und Kratzer, und fast alle Decals/Sticker sind weg. Abholung in Berlin.
 

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Hat jemand Interesse an einen Gitane Tour de France Rahmen und Gabel (1968-1973 Modell, bin mir nicht sicher). Flugrost und Kratzer, und fast alle Decals/Sticker sind weg. Abholung in Berlin.
Ich denke Interesse immer, aber Bilder und vorallem RH wäre nicht schlecht ;).
 
Oké, dann ist er ja jetzt auf dem richtigen Weg und kann sich hier im Forum anmelden... :daumen::)
...und das FF-Radl direkt in den Junischen KdM einstellen...
Wurde denn außer der Führung der Wäscheleinen, die restliche Checkliste des KdM abgearbeitet, nicht das der Täve erstmalig in seiner Karriere die rote Laterne bekommt 🤔 🥳:eek::D.
 
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