byf
old school coffedrinker
Also hinter dem Lenker sind die Züge weil man dann größere Radien an den Zügen hat. Das verringert a. die Reibung des Zugs in der Hülle und b. wird die Hülle dann nicht so stark komprimiert wenn man Bremst, was den Druckpunkt definierter mach. Aber wenn man mit den engeren Bögen klar kommt, waum nicht ?Weil sie da hingehören... Man kann vieles machen und wenn Du es so toll findest, lass es so...
Was willst Du von mir hören?
Man kann auch Lenkerband von oben wickeln (außer Benotto) oder Reifen entgegen der Laufrichtung oder, oder, oder
Ich bevorzuge die Montage wie sie seit Jahrzehnten praktiziert wird und habe das nie hinterfragt. In meinen Augen sieht das einfach falsch aus
Am HR kann man wirklich überlegen ob das Profil besser den Vortrieb übertragen soll oder die Verzögerung....
Aber eigentlich bevorzuge ich besser Verzögern und so ist i.d.R. auch die Laufrichtung. Da das VR i.d.R. nicht angetrieben ist, stellt sich die Frage da nicht.
LB von unten nach oben weil es dann wie die Ziegel eines Daches liegt und man es beim Runtergleiten mit den Pfoten nicht gegen den Strich aufkrempelt. Hochgleiten am Lenker ist nicht, denn da muß man den Kadaver aus dem Rücken heben und hat nicht so viel Druck zwischen Lenker und Hand. D.h. da geht das auch gut gegen den Strich.