• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nishiki

Gibt es da nähere Infos/Texte zu der Sache mit dem niederländischem Importeur?

Nehme an, der hat dann auch Brügelmann (war es doch?) im größeren Rahmen beliefert?
Rose Bocholt, damals noch im alten Laden hat das damals in großen Mengen verkauft.
Nach dem Beben in Kobe musste man neue Wege gehen und stellte bei Rose auf die Hausmarke Red Bull um.

Zuletzt bearbeitet:

Yepp, der Post brachte mich ja zum Kauf von meinem Ultra Tour ;)

Nur das mit dem niederländischen Importeur kannte ich noch nicht.

Btw: das Ultra Tour hat einen enorm kurzen Trail, Steuerrohrwinkel ist fast Bahnrad, OR kurz und Gabel sehr vorgebogen. Berg ab ohne Gewicht vorn etwas suboptimal. Ansonsten hat das schon viele Urlaube mitgemacht.

In Bocholt hatten meine Eltern und ich schon in den 80ern gekauft.
Damit war es klar, dass es ein Reiserad werden sollte. Konkret Timbuk und Continental.
Es war purer Zufall, dass @JUR dann einen Rahmen abzugeben hatte.
Mein derzeit am meisten genutztes Rad. Mit großem Abstand.

Gibt es da nähere Infos/Texte zu der Sache mit dem niederländischem Importeur?

Nehme an, der hat dann auch Brügelmann (war es doch?) im größeren Rahmen beliefert?
Neenee, Brügelmann hatte nichts mit importierten Nishiki Rahmen/Rädern zu tun .

Du meinst sicherlich das damalige Radgeschäft ROSE in Bocholt am Capitol (Kino) . Rose hat seine Nishiki Rahmen/Räder nicht über Holland, sondern als Direkt-Importeur für Deutschland exklusiv von Kawamura in Kobe bezogen.

Die Firmierung des holländischen Importeurs für NL und Belgien und seinen ersten mir bekannten Nishiki Prospekt hab ich in meinen Unterlagen, meine bei / in Ütrecht hatte der seinen Sitz.

Zurück