• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

So, habe beim Ultimate zugeschlagen. CP0018 als Vorbau-Lenkereinheit.
Welchen Lochabstand haben die beiden Befestigungslöcher unter der Einheit.
Habe einen netten Garminhalter auf Thingiverse entdeckt, Lochabstand 40mm.
Gruss und danke,
Thomas

Lochabstand sind ebenfalls 40mm, gerade geschaut.
Der Halter ist halt schon ne krasse Kopie des Canyon Mounts. Aber auch hier: Das scheint wohl in PA-CF gedruckt worden zu sein?. Mit 50€ pro 500g nicht wirklich günstig. Ich nehme an, du willst den mit einem FDM Drucker drucken? Das Ding wird furchtbar zu drucken sein (was der Stabilität nicht zuträglich sein wird?)

Klar billiger als die kaufbaren Canyon Mounts. Aber wenn man eben ein 200-500€ Navi dranschraubt und der Halter dann doch bricht?
Wärs mir nicht wert (Ich nutzte z.B. einen PETG Varia Aeroad Halter, bisher klappts :D)
 
Habe den Mount schon mal in PLA Plus gedruckt, die Entfernung des Supports ist verbesserungsfähig. Ob der in PA-CF gedruckt ist, weiß nicht. Scheint aber auch bei Canyon FDM zu sein an Hand der sichtbaren Layer.
Muss mal eine andere Orientierung drucken. Den Garmin sichere ich sowieso immer mit der Schlaufe am Lenker.

EDIT: Fraglich, was die Kopie ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

1713250118818.gif
 
Kurz gesagt ich hab meine Fitness und Flexibilität unterschätzt. Eine sportlichere Geo wäre besser. Auch merke ich im Wiegetritt wie mein Endurace im Tretlagebereich flext. Ein steiferer Rahmen wäre besser. Sowas halt. Hole ich beim nächsten Rad nach 😄
 
Hat jemand hier Erfahrungen mit knackenden Tretlagern? An meinem neuen CFR hab ich das BB92 Tretlager anständig eingepresst. Ist mir schon besser/gleichmäßiger gelungen aber ich dachte es wäre okay.

Ich hab das Problem, dass ich bei starkem Antritt (nur aus dem Sattel) zw. 3 und 6 Uhr des rechten Kurbelarms ein leichtes knacken höre. Bei normaler Fahrt nicht wahrnehmbar. Ich hab schon alles vom Aeroad hin/her getauscht (Laufrad, Kette, Kurbel) und das einzige was ich Feststellen konnte war, dass mit der Aeroad Kurbel (beides R8100) das Knacken leicht lauter war.
Hab dann noch den Steuersatz zerlegt und dort auch alles neu gefettet....

Sogesehen weiß ich jetzt nichtmehr weiter und würd dann morgen das Tretlager aus dem Rad schlagen. Meine absolute Horrorvorstellung :D Durfte das 2mal an einem Rad machen, jeder Hammerschlag tut mir in der Seele weh.

Das Lager ist auf jeden Fall sauber anliegend. Kriege rundherum kein Blatt Papier zwischen Anschlagfläche und Rahmen.

Mal ein Update hierzu: Es blieb nur noch das Tretlager übrig - das habe ich soeben getauscht und es knackt weiterhin immer exakt gleich. Hab sogar dann noch den Akku im Unterrohr leicht gelöst und die Flaschenhalter abgenommen: Keine Verbesserung.

Mal sehen was Canyon dazu sagt.

Update: Canyon will sich das Ganze anschauen. Da ich am 02.05 eh an Koblenz vorbei fahre (Bikefit bei Bioracer in Tessenderlo) kann ich das Rad dort abgeben. Auch im aufgebauten Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fahrrad(Lieferung) hängt aktuell seit Freitag bei „Vorbereitung für den Weitertransport“ bekomm schon wieder Zweifel 😵‍💫
 
Wie ist da eure Erfahrung mit der Lieferzeit?

Ich weiß du bist heiß wie Frittenfett auf das Bike, aber was sollen wir dir hier sagen? DHL braucht bei Sperrgut definitiv 1-2 Tage länger als normal. Meine Erfahrung ist: Ab Versandmeldung Canyon +-7 Tage (Werktage!). Ich hatte Lieferung innerhalb von 24h tatsächlich dabei als auch 3 Wochen weil DHL das Paket in Koblenz geparkt hat.

Es kommt wenn es kommt :D Wetter ist eh scheisse...
 
Wie ist da eure Erfahrung mit der Lieferzeit?
Wetterbericht angucken und immer locker durch die Hose atmen. 🤓
Die Canyon-Kiste ist nunmal kein Standardbrief und befindet sich in der DHL-Popularitätsskala nicht gerade in den vorderen Rängen. Da muss man schonmal etwas Geduld haben.

„Heiß wie Frittenfett“ war schön formuliert @man1ac 😂
 
Wie ist da eure Erfahrung mit der Lieferzeit?
Das ist normal. Sperrgut hat andere Versandwege und dauert häufig etwas länger. Im besten Fall bleibt es bei 1-2 Tagen Lieferzeit, aber 5-7 Tage sind auch alles andere als unüblich. Kurz: Dass Sperrgut länger in einem Paketzentrum verweilt, ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
DHL braucht bei Sperrgut definitiv 1-2 Tage länger als normal.
Nein, nicht unbedingt. Drei Räder von Canyon sind bei mir genau am nächsten Tag angekommen, nachdem sie im Paketzentrum erfasst worden sind. Vielleicht hatte ich aber auch nur glück.
 
Ich weiß du bist heiß wie Frittenfett auf das Bike, aber was sollen wir dir hier sagen? DHL braucht bei Sperrgut definitiv 1-2 Tage länger als normal. Meine Erfahrung ist: Ab Versandmeldung Canyon +-7 Tage (Werktage!). Ich hatte Lieferung innerhalb von 24h tatsächlich dabei als auch 3 Wochen weil DHL das Paket in Koblenz geparkt hat.

Es kommt wenn es kommt :D Wetter ist eh scheisse...
Sorry 😂 trotzdem 😝 so wie ich aktiv bin, hab ich im stand schon 200Watt getreten 😂
Aber doof trotzdem, das es seit Freitag in Neuwied steht, und nichts passiert.
 
Das ist normal. Sperrgut hat andere Versandwege und dauert häufig etwas länger. Im besten Fall bleibt es bei 1-2 Tagen Lieferzeit, aber 5-7 Tage sind auch alles andere als unüblich. Kurz: Dass Sperrgut länger in einem Paketzentrum verweilt, ist normal.
...und der letzte Schritt Zustellung kann auch länger dauern. Da kann es auch mal zu 1 bis 2 Tagen Verzögerung kommen.
 
Zurück
Oben Unten