Ich hatte heute wohl ziemlich Pech.
Bin (wie im Forum vorgeschlagen) regelmĂ€ssig auf die Website von Canyon, obwohl mein Wunschrad erst im Juni verfĂŒgbar sein soll. Dann war es tatsĂ€chlich in der gewĂŒnschten Grösse verfĂŒgbar. Also die Grösse ausgewĂ€hlt, Liefertermin mit erstaunen zur Kenntnis genommen und bis ich dann runtergescrollt und "in den Warenkorb" gedrĂŒckt habe, kam schon eine Fehlermeldung, dass es nicht mehr verfĂŒgbar sei.
Eigtl. verstehe ich nicht, weshalb Canyon keine Vorbestellung ermöglicht.
Es gĂ€be ja auch dann First-come-first-served und ausserdem hĂ€tten sie bereits das Geld und wĂŒssten welche Modelle zeitnah zu produzieren. Aber das Supply-Chain-Management ist ja mittlerweile so komplex, da will ich mir nicht anmassen es besser zu wissen.
Weiter geht das warten. Vorfreude ist die schönste Freude.