• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@TheAlf
Das ist genau meine Liga!
Auch wenn andere über 3.000km im Jahr nur müde lächeln, finde ich das super!!

Mein Ziel sind auch 3.000km. Ich bin bei 1.600 und werde bis Ende des Monats wohl so um die 1800 haben.
Sollte also auch in meinem Fall locker zu schaffen sein.

MdRzA diese Woche nur 4/5 weil morgen Urlaub. Da unterstütze ich die Grundschule meiner Tochter bei den Bundesjugendspielen.
 
heute morgen war es richtig kühl - bin ich gar nicht mehr gewohnt.
Also tatsächlich Windweste und Armlinge benötigt.
Aber wenigstens war es trocken:)
nachdem es gestern und vorgestern doch immer wieder ziemlich geschüttet hat reicht es mir jetzt mit dem Wasser:(
Im Vergleich zu Frau nachtradler hatte ich jedoch noch richtig glück
- sie war in dem von @Wernersberger beschriebenen Unwetter in LD live dabei
 
hallo,
heute bin ich noch mal mit der Stadttrecker los. Es ging zu einer ganztagsweiterbildung an´s andere Ende von HST. Dabei habe ich mir mal nasse Füße geholt. Hätte nicht gedacht, daß es soviel Regen wird; btw. die Natur hatte es echt nötig.

morgen früh geht´s nach Norden, der Vaetternsee ruft :)
 
hallo,
heute bin ich noch mal mit der Stadttrecker los. Es ging zu einer ganztagsweiterbildung an´s andere Ende von HST. Dabei habe ich mir mal nasse Füße geholt. Hätte nicht gedacht, daß es soviel Regen wird; btw. die Natur hatte es echt nötig.

morgen früh geht´s nach Norden, der Vaetternsee ruft :)
Chef, bin auch schon unterwegs. Gerade auf die Fähre nach Kapellskär gerollt.
 
@TheAlf
Das ist genau meine Liga!
Auch wenn andere über 3.000km im Jahr nur müde lächeln, finde ich das super!!

Mein Ziel sind auch 3.000km. Ich bin bei 1.600 und werde bis Ende des Monats wohl so um die 1800 haben.
Sollte also auch in meinem Fall locker zu schaffen sein.

MdRzA diese Woche nur 4/5 weil morgen Urlaub. Da unterstütze ich die Grundschule meiner Tochter bei den Bundesjugendspielen.
Ich sag immer: "die 25kg, die ich früher beim Bund auf dem Puckel spazieren getragen habe, trage ich inzwischen als Bauch mit mir rum. Von daher bin ich mit den 3000km Ziel mehr als zufrieden.
Könnte aber auch mehr werden, wenn ich im Winter mit Spikes los ziehe. Dann werde ich aber ein paar neue Klamotten brauchen. Aktuell habe ich absolut nichts Schlechtwetter-taugliches fürs Fahrrad. Deswegen sammle ich schon Ideen. Außerdem ist meine Beleuchtung suboptimal. Hab aktuell ein Beleuchtungsset von Trelock. Das Rücklicht ist definitiv nicht mehr nutzbar, nachdem es einmal Starkregen gesehen hat. Vorne ist das Vertrauen in die Lampe daher auch nicht sehr groß. Müsste vorne die 580 oder so sein.
Da muss ich wohl beim Blumenhändler in Bocholt mal reklamieren.
Passt auf euch auf!
 
Moin moin in die runde.
Gestern den rückweg gut überstanden und anschließend mit nem kumpel noch knappe 60 km auf dem renner rangehängt. Zwar windig aber schön :)
Mit den 5/5 wird es diese woche wieder nix. Statt im Büro mit blick auf den drahtesel sitze ich jetzt am Flughafen mit blick auf den Flieger ...
Grrrr.... Aber heute abend geht es wieder zurück und es wird dann am Freitag wieder eine 4/5
Kommt gut an!
 
Moin,

heute dank nur knapp 10° mal wieder lang/lang zur Arbeit. Dafür gab es heute endlich mal wieder etwas Sonne als Begleitung statt nur grau :)

20180614_054548.jpg


Auf der Rückfahrt könnte es etwas regnen, Vorhersage war da nicht ganz genau, hab ne Jacke mitgenommen, falls was runterkommen sollte, aber so ganz dran glauben tu ich da noch nicht dran. Aber vielleicht hilft es ja wie bei @Rennsemme, dass die Kleidung den Regen gleich vertreibt :D
 
Moin,

@tourer-hst und @Low7ander euch beiden gutes an-, durch- und zurückkommen.

Vorgestern bin ich frohen Mutes nach Hause geradelt, als mich,kurz nachdem ich Einbeck verlassen hatte, etwas gegen dem Helm klatschte. Im Bruchteil einer Sekunde spürte ich einen stechend brennenden Schmerz in der rechten Ellenbeuge. Da könnte ich mir vorstellen was da gegen den Helm krachte. Es ist wirklich kein Spaß in einer Abfahrt bei über 45 km/h von einer Wespe gestochen zu werden. An einer Gaststätte, in etwa 2 km Entfernung, ließ ich mir dann eine Zwiebel geben. Ich weiß garnicht ob das richtig war, aber es hat zumindest das Brennen gelindert.

Vorgestern und gestern bin ich bei doch recht frischen Temperaturen in kurz/kurz zur Arbeit aufgebrochen. Jeweils gingen beide Tage ohne besondere Vorkommnisse von sich, abgesehen von dem Stich.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Moin moin auf die Weide,
bei frischen 10 Grädern kommt jetzt sogar mal das lange Vermac Trikot zum Einsatz, nein, noch der Gelbling, das wär dann doch zuviel des Guten. Der Wind hatte aber zu meinen Gunsten gedreht. Allerdings weiß ich nicht, welcher Teufel mich geritten hat, schon wieder mit nem 31er Schnitt zur Arbeit zu fahren.
Es ist immer das gleiche, kurz nach dem Aufwachen im Bett wünscht man sich sehnlichst das Wochenende herbei und sagt sich, jetzt fahre ich mal gaanz in aller Ruhe zur Arbeit und 20min später, wenn man das Dorf verlassen hat, wird wieder auf das rechte Blatt umgelegt:D:D. Ist schon komisch.
NVF
 
@Schrommski und @TheAlf
Macht euch keinen großen Kopf um Jahresleistungen. Ist immer schön, wenn viele km zusammenkommen. Noch schöner ist es, wenn jeder davon Spaß macht. Das wäre mir wichtiger. Ich schaue auch immer wieder, wie viele km ich gerade habe und ein Jahresziel notiere ich mir auch immer, aber das ist mehr Schätzung als Ziel.
Am Jahresanfang in den Körper hineinhören, das Jahr mit seinen schon feststehenden Terminen durchgehen und dann übern Daumen kalkulieren, was drin sein könnte. Geteilt durch 12 ergibt dann die Monatskilometer, die so reinkommen sollten, geteilt durch vier in etwa die Wochenkilometer. Und dann schaut man eben, was tatsächlich geht - und passt das Ziel ggf. an.
Je nachdem, wie das Jahr läuft, motiviert das Ziel, dran zu bleiben oder es setzt böse unter Druck. Dann ist Zielanpassung die bessere Lösung, finde ich. Ich bin momentan knapp unter meinem Monatsschnitt und müsste noch knappe 800 km bis zum Monatsende machen, um das Halbjahressoll zu erreichen. Mal sehen...
 
Tag 3 auf Arbeit und die Müdigkeit der kürzeren Nächte macht sich mittlerweile doch deutlich bemerkbar. Bin zwar die ersten Stunden auf Arbeit dank MdRzA immer topfit, aber spätestens ab Mittag wird es dann hart. :rolleyes:
Klingt bekannt. :)

Es ist immer das gleiche, kurz nach dem Aufwachen im Bett wünscht man sich sehnlichst das Wochenende herbei und sagt sich, jetzt fahre ich mal gaanz in aller Ruhe zur Arbeit und 20min später, wenn man das Dorf verlassen hat, wird wieder auf das rechte Blatt umgelegt:D:D. Ist schon komisch.
Nicht du steuerst das Rad, das Rad steuert dich. ;)
 
@grandsport :
der Spruch trifft bei mir voll zu, vor allem, wenn man sich gerade eine Runderneuerung der LRS gegönnt hat. Solange es Spaß macht ist alles in Ordnung und da stimme ich Dir auch was die KM Leistung anbetrifft voll zu. Ich müsste jetzt über das Jahr gesehen auch min. 500KM mehr drauf haben, aber egal, wird halt nach unten korrigiert und weiter mit Freude gefahren, als sich unter Druck zu setzen.
 
@tourer-hst und @Low7ander : Von mir auch gute Fahrt, viel Spaß und bestes Wetter!!!
@Pedalhirsch: schadet nicht immer ein paar Antihistaminika Tabletten dabei zu haben! Man weiß leider nie wann man plötzlich doch allergisch reagiert. Ich muß ja sowieso das NotfallSet mitschleppen, hab aber meist nur dei Tabletten und das Celestamine Flascherl dabei. Pen laß ich meist daheim.

@Diabolus : Und hat es funktioniert??? :)

Bei mir muß wohl jemand an der Einstellung GTX-Klamotten / Wetter etwas verdreht haben..... :confused: Dienstag hatte ich alles dabei und trotzdem fängt es an zu regnen als ich mein Rad aus dem Lager rolle.... :eek: ja sowas!
Aber ich hab den Regen ausgetrickst und einfach die GTX Klamotten im Rucksack gelassen und lieber die Abkühlung genossen :D:D :D:D
Gestern dann aber richtig richtig Regen heimwärts, da kam sogar die Kapuze zum Einsatz...
Fazit: die angeblich wasserdichten Handschuhe taugen nix, die Schuhüberzieher sind auch noch nicht der Weisheit letzter Schluß....
und überhaupt muß das mit dem Verhältnis Regen zu mitgeschleppten GTX Klamotten neu kalibriert werden :p

Heute früh schon frisch mit 12Grad, dichter Bewölkung und alles noch feucht und nass unterwegs. Trotzdem die lange Runde gemacht und die frische klare Luft genossen! Arm-und Beinlinge angezogen und die kurze GTX Short gegen die Nässe von unten. Damit diese Woche 4/4 :daumen:

Schönen Donnerstag allen und gute Fahrt!
 
Zurück
Oben Unten