• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ärztlicher Hinweis erbeten. Ich werde einfach nicht gesund.

Moin,
ich würde solange die Atemwegsbeschwerden nicht vollständig und über mehrere Tage weg sind, keinen Sport machen, vor allem nicht draußen im kalten Wind Radfahren. Auf keinen Fall.
Bei nur noch leichten Atemwegsbeschwerden und wenn kein Fieber vorliegt ist entspanntes Spazierengehen bei trockenem Wetter und möglichst etwas Sonne in Ordnung. Ohne Belastung und ohne Anstrengung.
Manche empfehlen neben der Schonung zur Ergänzung etwas Vitamin D und Zink zu nehmen.
Viel trinken, mein Tipp ist selbst gekochter Ingwertee aus frischen Ingwerscheiben (mit Schale).
Aber vor allem braucht man viel Geduld, dass ist oft auch mein Problem, keine Geduld.
Daher hatte ich diesen Winter auch erst Corona und die Suprainfektion (bakteriell mit Abstrich und Blutbild) mit Bronchitis. Jetzt ist aber zum Glück alles erledigt nach acht Wochen.
Gute Genesung wünsche ich, bin kein Arzt

Tiekay
 

Anzeige

Re: Ärztlicher Hinweis erbeten. Ich werde einfach nicht gesund.
Der Threadersteller wendet sich als offensichtlicher Laie ans Forum
und du? bist du vom Fach?
Einschätzung einer Immunologin, dass sein aktuell geschwächtes Immunsystem evtl. auf seine Coronainfektion
ja, könnte sein, wird wohl niemand in Abrede stellen. Könnte es aber nicht ebenso sein,, dass eine widerholte Impfung das Immunsystem beeinträchtigt?
Wäre halt hilfreich, wenn dann nicht noch irgendwelche anderen, die sich nichtmal die Mühe machen, nachzulesen, um was es geht, auch noch ihre Meinung zusammenhanglos mitteilen müssen (nicht du).
doch, ich habe mitgelesen. Bei vorhandenem Leseverständnis könnte man den Zusammenhang auch erkennen.
chon geht es los mit albernem Geschwurbel
...kann ich hier beim besten Willen nirgends erkennen. Aber gut,da du hier fachlich versiert bist wirst du es schon einschätzen können
 
und du? bist du vom Fach?

ja, könnte sein, wird wohl niemand in Abrede stellen. Könnte es aber nicht ebenso sein,, dass eine widerholte Impfung das Immunsystem beeinträchtigt?

doch, ich habe mitgelesen. Bei vorhandenem Leseverständnis könnte man den Zusammenhang auch erkennen.

...kann ich hier beim besten Willen nirgends erkennen. Aber gut,da du hier fachlich versiert bist wirst du es schon einschätzen können
Siehste. Ich bin vom Fach, du nicht. Zusätzlich habe ich nicht meine Meinung zum besten gegeben, sondern die Einschätzung einer Professorin für Immunologie, die ich kenne.
Hoffe die Informationen genügen Dir für Deine Nachfragen.
Hättest du den Thread wenigstens vollständig gelesen, dann hättest du den Bericht über den gefunden, der sich über 200 mal geimpft hat, nun von der Uni Erlangen untersucht wurde und dessen Immunsystem nach deren Erkenntnissen bestens läuft. Aber Meinung statt Ahnung ist ja auch immerhin etwas....
 
Zum Thema Ärzte: Nach einer längeren Leidensgeschichte ist im letzten Frühjahr mein rechtes Bein endgültig ausgefallen, konnte es nervlich kaum noch ansteuern. Als ob es nicht mein Bein wäre. Bin nur noch mit einem Bein radgefahren.

Ab April dann vom Hausarzt zum Orthopäden, von da aus zu einer Menge Spezialisten, auch bei einem Promi-Neurologen (schlechtester Arzt meines Lebens) gewesen. War in der Röhre, bei der Physio. Am Ende vom Sommer galt ich als erfolglos austherapiert.

Ein Freund tippte dann auf Ischias und empfahl mir Gymnastik. Also turne ich seit Mitte Oktober ein selbst ausgedachtes Programm, eine halbe Stunde alle vier Tage. Ergebnis: Das Bein ist zu 95% wieder da.

Es hat all die Ärzte einen Dreck interessiert, was ich zu sagen hatte. Die haben mich untersucht und wussten dann Bescheid (say no more). Einen Scheiss wussten sie. Hat das Gesundheitswesen nur einen Haufen Geld gekostet. Und nein, ich bin nicht privat versichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon kann ich auch ein Lied singen. Hatte massive Bewegungseinschränkungen in der Schulter. Bin extra zum Sportorthopäden gegangen - nach seiner Untersuchung war ich körperlich ein "Wrack" - Diagnose "Verspannungen" - hat mir dann 10 Minuten den Kopf gehalten und ein buntes Tape auf die Schulter geklebt. Bei der zweiten Sitzung habe ich seiner Diagnose etwas widersprochen, daraufhin ist er pampig geworden. Habe die Behandlung dann abgebrochen. Für diese "Leistung" hat er aber 420€ berechnet...Ein anderer Arzt hat dann ein riesen Kalkdepot in der Schulter, sowie eine üble Athrose im Eckgelenk festgestellt. Das war sogar für mich als Laien auf dem Bild zu erkennen...

Orthopädie ist hier deutlich offtopic. Ich schreibe es nicht mehr oft:

Einfach beim Thema bleiben!
 
Oh, interessant das ich mit diesem Thema nicht alleine bin:

Seit Winter 23/24 habe ich außergewöhnlich viel mit heftigen Krankheiten der Atemwege zu kämpfen. Zunächst Corona (12/23), dann sehr lange Influenza (4 Wochen 01/24) und nun zwei Wochen mit RSV zu tun gehabt. Alle drei mit Schnelltest nachgewiesen.

Die chronischen Symptome bewegen sich zwischen Nasennebenhöhlen und widerstandsfähigen Schleim der oberen Lunge. Blutbild soweit unauffällig.

Seit drei Monaten kaum Belastung. In den Pausen ohne Symptome leichte Radtouren bis 30 Km gemacht, war vom Puls soweit ok aber irgendwann kam die nächste Krankheit.

Alle Infekte kamen wohlmöglich über unser Kind in der Grundschule. Auch das Schulpersonal ist diesen Winter ordentlich lädiert.

Es ist diesen Winter außergewöhnlich und intensiv, bisher so etwas (mit Kindern) nicht erlebt. Die Winter in der Corona Zeit waren dafür bei uns recht entspannt, kaum Infekte. Es muss also schon einen Zusammenhang von Corona und seinen Maßnahmen haben, oder etwas anderes hat sich verändert. Deswegen User für ein Thema sperren? Wow.

Tee trinken, gesund ernähren und etwas leichte Bewegung an der frischen Luft.
 
Oh, interessant das ich mit diesem Thema nicht alleine bin:

Seit Winter 23/24 habe ich außergewöhnlich viel mit heftigen Krankheiten der Atemwege zu kämpfen. Zunächst Corona (12/23), dann sehr lange Influenza (4 Wochen 01/24) und nun zwei Wochen mit RSV zu tun gehabt. Alle drei mit Schnelltest nachgewiesen.

Die chronischen Symptome bewegen sich zwischen Nasennebenhöhlen und widerstandsfähigen Schleim der oberen Lunge. Blutbild soweit unauffällig.

Seit drei Monaten kaum Belastung. In den Pausen ohne Symptome leichte Radtouren bis 30 Km gemacht, war vom Puls soweit ok aber irgendwann kam die nächste Krankheit.

Alle Infekte kamen wohlmöglich über unser Kind in der Grundschule. Auch das Schulpersonal ist diesen Winter ordentlich lädiert.

Es ist diesen Winter außergewöhnlich und intensiv, bisher so etwas (mit Kindern) nicht erlebt. Die Winter in der Corona Zeit waren dafür bei uns recht entspannt, kaum Infekte. Es muss also schon einen Zusammenhang von Corona und seinen Maßnahmen haben, oder etwas anderes hat sich verändert. Deswegen User für ein Thema sperren? Wow.

Tee trinken, gesund ernähren und etwas leichte Bewegung an der frischen Luft.
"Infektion schwächt Immunsystem – vorübergehend!
Während und nach einer Infektion kann die Reaktionsfähigkeit des Immunsystems allerdings tatsächlich vorübergehend schwächer sein. In dieser Phase haben es andere Krankheitserreger leichter und zur ersten Infektion können weitere Infektionen hinzukommen. Auf eine durch Viren ausgelöste Atemwegserkrankung folgt dann zum Beispiel eine bakterielle Lungenentzündung. Eine solche zusätzliche Infektion wird auch Superinfektion genannt. "Das ist ein Aspekt, den man vielleicht als eine vorübergehende Immunschwäche bezeichnen könnte", erläutert die Immunologin Martina Prelog.

Das Immunsystem hat außerdem gelernt, auf den Krankheitserreger zu reagieren, hier auf das Coronavirus SARS-CoV-2. Dieser Lerneffekt ist während und nach der Infektion im Blut zu erkennen: Dort sind sehr viele spezifische Gedächtniszellen und sogenannte Effektorzellen zu finden. Der Anteil dieser Untergruppe der Abwehrzellen ist also relativ hoch. Relativ geringer ist hingegen der Anteil an jungen, unreifen T-Abwehrzellen, die sich an neue Erreger anpassen können."

https://www.br.de/nachrichten/wisse...-covid-19-infektionen-das-immunsystem,TX9SFW4

Es hat also einen Zusammenhang zu Corona. Nicht zu den Maßnahmen, denn seit deren Auslaufen hat wohl jeder ausreichend Kontakt mit Viren und Bakterien gehabt (gerade wenn man wie Du ein Grundschulkind hat).


Völlig zu Recht wurden die Verbreiter von unwissenschaftlichem Quatsch hier gesperrt.
 
Spannender Videobeitrag aber so richtig hilft der auch nicht weiter.

Fakt ist, dass es einen messbaren Anstieg gibt. Man soll halt sein Immunsystem stärken und abwarten. Bleibt doch eh nichts anderes übrig..
 
Spannender Videobeitrag aber so richtig hilft der auch nicht weiter.

Fakt ist, dass es einen messbaren Anstieg gibt. Man soll halt sein Immunsystem stärken und abwarten. Bleibt doch eh nichts anderes übrig..

Die Ausführungen der Prof. für Immunologie sowie der Videobeitrag erklären ziemlich eindeutig den seit Monaten hohen Krankenstand sowie ganz konkret Dein offensichtlich aktuell sehr überfordertes Immunsystem.
Deine Beschreibung passt schon in der Reihenfolge exakt zu dem, was nach einer Virusinfektion passieren kann. Corona-> Influenza->RSV. Wenn du Glück hast wird es bald wärmer und das Infektionsgeschehen geht insgesamt zurück und dein Immunsystem kann sich den Sommer über mal wieder ordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir drängt sich die Frage auf, wie der Herr mit 217 Impfungen nun abwehrtechnisch auf Harmlosigkeiten reagiert, ob da die innere Spezialisierung nicht doch etwas streikt?😊Vermutlich ist sein psychischer Selbstschutzreflex sehr hoch und er wird um alles einen Bogen machen.
Habe mir das Filmchen angehört, indirekt wird bei Kleinkindern aber auch die Kontakteinschränkung als Ursache gesehen und Papa und Mama und Tante und Kinderverwandtschaft hatten einfach zu der Zeit weniger übertragen. Gerade auch ältere, die nicht taufrisch sind, trifft vieles nun auch nach der Schonzeit massiver.
Nicht alles biegt Antibiotika hin, und ist der Bauch gesund, dann funktioniert die Abwehr besser, dies wurde im Filmchen oben auch erwähnt.
Ich kriege immer ein bißchen Schrecken vor den vorzeitigen künstlichen Keulen..
Ich sage mir immer ganz fest, dass es wieder weggeht, wenn der Körper nicht mag, dann fordert er seine Auszeit.
Von manchem hat man einfach die Nase voll.... 🐯
Ist es eigentlich Einstellungsvoraussetzung, um in den Kreis der Schwurbler aufgenommen zu werden, dass man nicht lesen kann?

"217 Impfungen gegen Covid-19 innerhalb von 29 Monaten haben bei einem Mann laut einer Studie keine negativen Folgen für dessen Immunsystem gehabt. Forschende der Universität und des Uniklinikums Erlangen waren über Zeitungsartikel auf den 62-Jährigen aufmerksam geworden, gegen den zwischenzeitlich die Staatsanwaltschaft wegen Betrugs ermittelt hatte. Sie hatten daraufhin Blutproben des Vielimpfers aus verschiedenen Jahren untersucht. Dabei stellten sie fest, dass sein Immunsystem nicht nur völlig normal arbeitete, bestimmte Abwehrzellen und Antikörper gegen Sars-CoV-2 kamen sogar deutlich häufiger vor als bei Menschen, die nur drei Impfungen erhalten hatten, teilte das Team mit."

https://www.spiegel.de/gesundheit/c...impfen-a-830dcb64-6f25-4c2e-becb-7049a5e046fb

In JEDEM Medienbericht über den Fall ist das nachzulesen!

https://www.welt.de/wissenschaft/ar...n-liess-sich-217-Mal-gegen-Corona-impfen.html

https://www.mdr.de/wissen/news/Mann...tersucht-Immunsystem-arbeitet-normal-102.html
 
Mein Beitrag war wohl nicht die gewünschte Antwort?
Die Ausführungen der Prof. für Immunologie sowie der Videobeitrag erklären ziemlich eindeutig den seit Monaten hohen Krankenstand sowie ganz konkret Dein offensichtlich aktuell sehr überfordertes Immunsystem.
Deine Beschreibung passt schon in der Reihenfolge exakt zu dem, was nach einer Virusinfektion passieren kann. Corona-> Influenza->RSV. Wenn du Glück hast wird es bald wärmer und das Infektionsgeschehen geht insgesamt zurück und dein Immunsystem kann sich den Sommer über mal wieder ordnen.
Na ich verstehe schon die Intention dahinter aber interpretiere sie nicht so. Ich finde auch nicht dass in Video so eine Antwort geliefert wird. Es wird viel allgemeines erzählt aber nichts konkretes. Die Daten sind ja jetzt auch nun ein Jahr alt und seitdem passen ja ihre Argumente (Bild im Anhang) nicht mehr so richtig. Mein Immunsystem hatte seitdem definitiv viel Kontakt und trotzdem..

Ich denke zum einen ist es gewissen "Pech" aber auch eben viel (mehr?) Zirkulation von Viren.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-11 um 17.00.23.png
    Bildschirmfoto 2024-03-11 um 17.00.23.png
    479,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Doch ja, man hatte ihn entdeckt und über verschiedene Jahre mit Blutziehen seine Antikörpersituation erfasst, vielleicht war er im Aufsammeln gar fleissig(oder gar nicht?) ?
Mir ist es wurscht..
Dein S - Wort ist unangebracht, ich bezweifelt nur, dass er sich mit vielem anderen angesteckt hatte, da solche Menschen Angst vor Krankheit haben und in Studien nicht mit z. B. Viren angesteckt werden (D)
@Radin
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich verstehe schon die Intention dahinter aber interpretiere sie nicht so. Ich finde auch nicht dass in Video so eine Antwort geliefert wird. Es wird viel allgemeines erzählt aber nichts konkretes. Die Daten sind ja jetzt auch nun ein Jahr alt und seitdem passen ja ihre Argumente (Bild im Anhang) nicht mehr so richtig. Mein Immunsystem hatte seitdem definitiv viel Kontakt und trotzdem..

Ich denke zum einen ist es gewissen "Pech" aber auch eben viel (mehr?) Zirkulation von Viren.
Klar, es ist nicht das Video von Anfang bis Ende für Deinen konkreten Fall relevant;-) Ansonsten finde ich es sehr hilfreich um ein Grundverständnis zu entwickeln.

Mit Grundschulkind hat man ja kaum eine Chance, dem Rotz zu entkommen. Du hattest halt das Pech, dass Du im Dezember mit Corona deinem Immunsystem einen Treffer versetzt hast und immer wenn es gerade dabei war, wieder auf die Beine zu kommen, mit dem nächsten (Influenza, RSV) beschäftigt wurde.
Wäre nicht die Influenza dazu gekommen würde ich mal vermuten hättest du dir auch nicht zuletzt RSV eingefangen.

Da es diesen und letzten Winter (oder besser gesagt jeweils seit Oktober) vielen mit ähnlicher Reihenfolge der Infektionen so ging, ist natürlich seit Monaten viel im Umlauf. Zeigen ja alle Daten der Krankenkassen zu Krankenstand, Arztbesuchen etc.

Wäre natürlich gut, wenn Du soweit vermeidbar nun nicht noch etwas obendrauf setzt;-)
 
Klar, es ist nicht das Video von Anfang bis Ende für Deinen konkreten Fall relevant;-) Ansonsten finde ich es sehr hilfreich um ein Grundverständnis zu entwickeln.

Mit Grundschulkind hat man ja kaum eine Chance, dem Rotz zu entkommen. Du hattest halt das Pech, dass Du im Dezember mit Corona deinem Immunsystem einen Treffer versetzt hast und immer wenn es gerade dabei war, wieder auf die Beine zu kommen, mit dem nächsten (Influenza, RSV) beschäftigt wurde.
Wäre nicht die Influenza dazu gekommen würde ich mal vermuten hättest du dir auch nicht zuletzt RSV eingefangen.

Da es diesen und letzten Winter (oder besser gesagt jeweils seit Oktober) vielen mit ähnlicher Reihenfolge der Infektionen so ging, ist natürlich seit Monaten viel im Umlauf. Zeigen ja alle Daten der Krankenkassen zu Krankenstand, Arztbesuchen etc.

Wäre natürlich gut, wenn Du soweit vermeidbar nun nicht noch etwas obendrauf setzt;-)
Das klingt schlüssig!

Danke für deine Wünsche. Ich hoffe.
 
Dein S - Wort ist unangebracht, ich bezweifelt nur, dass er sich mit vielem anderen angesteckt hatte, da solche Menschen Angst vor Krankheit haben und in Studien nicht mit z. B. Viren angesteckt werden (D)
@Radin
Du kannst gerne so oft krank sein wie Du willst, wenn Du Spaß dran hast.
Laut offizieller Schwurbeltheorie müsste sein Immunsystem also völlig kaputt sein, da er Angst vor Krankheiten hat und sich mit nicht viel anderem angesteckt hatte (durch die Impfungen ist sein Immunsystem ja ohnehin sowieso völlig zerstört und ihm wächst ein Dritter Arm aus dem Rücken).
Gut dass du dir im vorherigen Beitrag noch die Frage gestellt hattest, wie sein Immunsystem auf Harmlosigkeiten reagiert. Nachdem du nun darauf aufmerksam gemacht wurdest, dass die Uni Erlangen festgestellt hat, dass sein Immunsystem völlig in Ordnung ist, kommt das nächste substanzlose Gewäsch.

Ich hab deutlich mehr Spaß daran, den ganzen Winter ohne Krankheitstag durchzuradeln und gehöre dann vermutlich zu den von Dir genannten "Menschen die Angst vor Krankheit haben".

P.S.: Damit es nicht missverstanden wird: Sich 217 mal impfen zu lassen ist trotzdem nicht zu empfehlen;-)
 
Du kannst gerne so oft krank sein wie Du willst, wenn Du Spaß dran hast.
Laut offizieller Schwurbeltheorie müsste sein Immunsystem also völlig kaputt sein, da er Angst vor Krankheiten hat und sich mit nicht viel anderem angesteckt hatte (durch die Impfungen ist sein Immunsystem ja ohnehin sowieso völlig zerstört und ihm wächst ein Dritter Arm aus dem Rücken).
Gut dass du dir im vorherigen Beitrag noch die Frage gestellt hattest, wie sein Immunsystem auf Harmlosigkeiten reagiert. Nachdem du nun darauf aufmerksam gemacht wurdest, dass die Uni Erlangen festgestellt hat, dass sein Immunsystem völlig in Ordnung ist, kommt das nächste substanzlose Gewäsch.

Ich hab deutlich mehr Spaß daran, den ganzen Winter ohne Krankheitstag durchzuradeln und gehöre dann vermutlich zu den von Dir genannten "Menschen die Angst vor Krankheit haben".

P.S.: Damit es nicht missverstanden wird: Sich 217 mal impfen zu lassen ist trotzdem nicht zu empfehlen;-)
0 negativ! 20Jahre nix,
wäre studientauglich....
habe nix gegen Impfen und Mensch mit Corona gehen lassen müssen( Bloss kein böser Kommentar.. Es war mein Dad) Ich denke mir @Radin zu oben meinenTeil///
 
0 negativ! 20Jahre nix,
wäre studientauglich....
habe nix gegen Impfen und Mensch mit Corona gehen lassen müssen( Bloss kein böser Kommentar.. Es war mein Dad) Ich denke mir @Radin zu oben meinenTeil///
Klar. Erst den kompletten Thread lang jegliches Impfgeschwurbel liken und dann hat man nix gegen die Impfung. Viel Erfolg beim Denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten