• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Na dann wünsche ich dir, dass das Rad passt! Klingt ja sehr vernünftig. Mit dem Nabendynamo war es eigentlich auch nur so, dass dieses Rad zufällig einen hatte. Es ist ja nicht das Wichtigste.
Gibt ja auch gute Akku Lichter.
Ein passendes Rad ist viel wichtiger!
Kann man sogar kombinieren. Genug Licht hat man nachts sowieso nie.

Btw
Ab November wieder MdRzA. Neuer Job, 20km entfernt. Strecke muss ich noch austesten

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk
 
Kann man sogar kombinieren. Genug Licht hat man nachts sowieso nie.

Btw
Ab November wieder MdRzA. Neuer Job, 20km entfernt. Strecke muss ich noch austesten

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk
Nach mehreren Jahren mit Akkulicht habe ich mir letztes Jahr ein Laufrad mit ND aufgebaut und möchte es nicht mehr missen. Nie wieder darüber nachdenken, den Akku zu laden. Habe aus Sicherheitsgründen aber immer noch ein akkubetriebenes Vorder- und Rücklicht dabei. Bei 30 km fühle ich mich so viel besser, obwohl ich es bisher nicht benötigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, Dynamos haben auch ihre Berechtigung und der zweite LRS kommt bei mir auch. Hätte für meine 40mm Reifen sowieso gerne etwas breitere Felgen.

Aber auch dann wird die Akkubeleuchtung genutzt. Der Weg von Haltern nach Recklinghausen führt zwangsläufig über unbeleuchtete Wege, Schichtdienst führt dazu, dass man einmal am Tag bei Dunkelheit fährt. Da hilft dann wirklich nur Licht.

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk
 
Gestern war mal wieder Zeit für eine Tour ins nördliche Elsass. 150 km, fast die ganze Zeit Sonnenschein und fürchterlich viele Motorräder. Aber gut, keiner hat mich umgefahren :) Vielleicht war ja unser Essmann dabei?

Dann schrie noch ein Kriegerdenkmal nach einer Neuinterpretation:

LRG_DSC00445.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich auch für das Team Allein durch die Nacht beworben. Wäre nett, wenn ich auch mitmachen dürfte ;)
Fotos vom Rad hab ich heute gesehen, sieht gar nicht so schlecht aus :D
 
Guten Morgen
Durfte ein langes, wenn auch mehr oder weniger radfreies WE geniessen - nun wieder MdRzA: ist irgendwie ganz schön dunkel geworden so früh und munkelt an hier im Faden schon Winterpokal? Muss wohl die letzten Tage mal nachlesen...
 
Moin, auch heute wieder mdRzA :)
Ich nutze den WP um mich öfter zum Joggen zu "zwingen", dass hat letztes Jahr ganz gut geklappt. Meine Freundin hat schon die Augen verdreht als ich das Wort "Winterpokal" in den Mund genommen habe^^
 
Guten Morgen
Durfte ein langes, wenn auch mehr oder weniger radfreies WE geniessen - nun wieder MdRzA: ist irgendwie ganz schön dunkel geworden so früh und munkelt an hier im Faden schon Winterpokal? Muss wohl die letzten Tage mal nachlesen...
Im Dunkeln is gut munkeln... :D
 
@TheAlf WirFahrenAusSpass hat noch zwei Plätze frei.

Ach ja, auch von mir noch ein herzliches Willkommen bei den verrückten Getstütsbewohnern, einem der besten, coolsten und hilfreichsten Truppe der Welt.

So, jetzt erstmal guten Morgen,

gestern war es doch wieder herrlich. Bei bestem Oktoberwetter mit Sonne satt und Temperaturen um 23 Grad für das Rad fast von selbst. Auf der Hinfahrt noch mit Armlingen in kurz/kurz und die Rückfahrt natürlich die Armlinge in der Trikottasche verstaut. Da hat es mich auch nicht geärgert, dass ich bei meiner Stravaaufzeichnung den falsche Button gedrückt habe.

Auch die Kabelverleger, die zwischen zwei Orten Glasfaserkabel legen und so den Radweg komplett in Anspruch nahmen, könnten mich nicht aus der Fassung bringen, obwohl ich an einer Stelle kurz absteigen musste. Von den zwei drei knappen Überholvorgängen der Blechdosenlenker brauch ich nicht sprechen, auch die könnten mich gestern nicht aus der Ruhe bringen.

Ansonsten gibt es nix Neues, doch eine Sache noch. Meine Tochter hat nun endlich geschafft, meine Felge vom Bikedealer abzuholen, damit ich sie einspeichen kann und ich das Rad meines Sohnes auch wieder flott zu machen.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Dienstag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Guten Morgen, heute war es so richtig dunkel, vermutlich ist dann nächste Nacht Neumond. Irgendwie roch es heute Morgen schon ein bisschen nach Winter. Es waren viele Tiere unterwegs, Rehe, Füchse aber auch Hauskatzen. Bei den Katzen weiss man nie, in welche Richtung sie wegspringen, habe zum Glück noch nie eine erwischt.
Habe meine neue Winterjacke heute mal testen können bei +2 Grad, ein guter Kauf diese Castelli Jacke. Ich wünsche einen schönen Tag.
 
moin zusammen,

heut wieder mit dem rad los. ne halbe stunde später als gestern damit die bessere hälfte ausschlafen kann^^
heute deutlich weniger geisterradler unterwegs. aber immer noch einige gesichtet.
noch einmal ganz knack ner scherbenansammlung ausgewichen sonst lüppte es.
das wetter kommt auch gerade perfekt. die sbahn hat mal wieder baustelle und so erspare im mir den schienenersatzverkehr.
 
Kann man sogar kombinieren. Genug Licht hat man nachts sowieso nie.
Edelux II per Dynamo und ne MagicShine am Helm, zuschaltbar per Fernbedienung vom Lenker aus. Für die ganz dunklen Abschnitte. Bei Maximallicht ist das dann tatsächlich annähernd hell. :D
Als Vielnachtfahrer ist reine Akkubeleuchtung längst keine Option mehr für mich.
Ich hatte mich auch für das Team Allein durch die Nacht beworben. Wäre nett, wenn ich auch mitmachen dürfte ;)
Hm, wir sind schon fast voll, checken gerade die alte Besetzung des Vorjahres. Mal sehen, ob alle dabei sein werden. Aber du wirst schon Leute finden! Bisher sind immer alle untergekommen.
Meine Freundin hat schon die Augen verdreht als ich das Wort "Winterpokal" in den Mund genommen habe
Meine Kinder sind da anders, die haben schon gefragt, wann es los geht. Meine Frau trägt's mit Fassung. Im Sommer haben Tochter und ich die Stadtradeln-Nummer durchgezogen, jetzt der WP, an dem die Kinder seit zwei Jahren rege Anteil nehmen und immer wissen wollen, auf welchem Platz unser Team ist. Da kommste auf keine dummen Gedanken, das Rad mal stehen zu lassen... ;)

Obwohl..., denn:
Im Moment bin ich ziemlich platt. Seit der Erkältung am Monatsanfang komme ich nicht mehr richtig auf die Beine, spüre aber überdeutlich, dass der Sommerurlaub keiner war und der Personalengpass im Job zu einer "Arbeitsverdichtung" (welch ein Euphemismus!) geführt hat, die deutlich an die Substanz geht. Ich bin ja ein Freund von Effizienz, Struktur und guter Organisation, aber auch da gibt es irgendwann Grenzen. Man verliert sich selbst so schnell in all dem Stress.
Jetzt arbeite ich mit ruhigerer Hand, bekomme ein klein wenig mehr Schlaf ab und radle erheblich weniger. So komme ich langsam, aber sicher wieder auf die Beine. Inzwischen habe ich das Gefühl, dass es demnächst wieder bergauf gehen könnte und zwinge mich, das nicht voranzutreiben, sondern in Ruhe kommen zu lassen. Körper, Geist und Seele regenerieren endlich mal. Tut unheimlich gut, auch wenn mir gerade herrliche Morgenrunden durch diesen großartigen Oktober entgehen. Aber halb so wild. Wieder auf die Beine kommen, ist gerade wichtiger.

@queruland Welche Castelli-Jacke?
 
Moin zusammen!
MdRzA- stockdunkel war's. Und recht frisch, kurz nach dem Start zeigte das Thermometer 3 Gräder an, unterwegs war es teilweise sogar noch was kühler. Aber schön. Der Sonnenaufgang war herrlich, habe sogar ein paar Fotos gemacht, aber ein Smartphone- Schnappschuss wird dem ganzen bei weitem nicht gerecht.

449147-k9uianenisti-img_20171017_0721031-medium.jpg


Egal, jedenfalls war's sehr schön.
Was den WP betrifft: unser Team "MdRzA - nachts ist es kälter als draußen" (wie ist Dirk eigentlich damals auf diesen Namen gekommen?!? o_O) ist wieder am Start, mindestens 4 von 5 Teammitgliedern sind wieder dabei. :bier:
So denn, einen schönen Dienstag in die Runde!
 
Zurück
Oben Unten