• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

... Mal sehen, was er für das Zentrieren meiner LR haben möchte.
Schon mal über selber machen nachgedacht? Hexenwerk ist es meines Erachtens nicht und Spaß macht es mir inzwischen auch, außer es sind Easton Carbon-LR.

..
Nur ein blöder Autofahrer musste kurz vor Frankenthal Hupen weil ich auf der Straße gefahren bin. Zeigte ihm nur einen meiner zärtlichen Finger. ..
Der zärtliche Finger könnte teuer werden. Versuche es doch mal mit Winken, wenn einer fragt gibt es die Antwort, "Ich dachte es ist ein Bekannter der mich begrüßen wollte:p."
 
@vanillefresser
das hat sicher kurz für schlechte Laune gesorgt.
Seine Mutter steht in engem Kontakt mit unserer direkten Nachbarin, dadurch habe ich ihn kennen gelernt und mit seiner Mutter habe ich oft über ihn und seine Fahrten gesprochen.
Nun seither habe ich sie zwar immer wieder gesehen, aber übers Radfahren wurde seither nicht mehr gesprochen. Aber was soll's, das Leben geht halt weiter, aber ich war nach dieser Nachricht doch ziemlich geschockt..., ok soviel zu diesem Thema.
 
deb2acc4b2038823c41e5057096e7b2a.jpg


Gruß aufs Gestüt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann hau rein und bestell ... merk dir die Seite, da gibt´s fast alles für Shimano :daumen:

bestellt;) inkl. nem Satz Schaltungsröllchen, damit das Porto nicht über 300% vom Warenwert liegt:D


heut früh gemütlich im Dunklen zur Arbeit.....auch mal wieder schön so ganz dunkel:)

Heimzus dann auf 1:45Std. verlängert. War aber relativ drucklos, Puls locker 10-15tiefer als sonst, und extra nur Wasser dabei. Gegen Ende wurds schon etwas zäh. auf den letzten 10min. hat mich dann ein Pendler überholt, dem bin ich dann im 20m-Abstand gefolgt.....richtig hohes Tempo:daumen: sind mit guten 40Sachen(Rückenwind) im Parallelflug neben der Bundestrassse entlanggeflogen.

Unscheinbares Rennrad mit Blechen+Gepäckträger+Tasche, in Kombination mit Killerwaden, sah cool aus von Hinten:D
 
Guten Morgen,

gestern ereignisloses mdRzA. Bin gestern kurzfristig für meinen Kranken Kollegen eingesprungen. Krank sind wir aber alle, die da arbeiten. Auch der Rückweg war nix besonderes, bis auf die üblichen 2-3 knappen Überholvorgänge war da auch nix.

Heute geht's auch wieder mdRzA. Mal sehen, ob das kältere Wetter dieAutofahrer ruhiger fahren lässt.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und schon mal ein schönes Wochenende.
 
Moin, mdrza. Ein wenig später als sonst losgefahen und direkt viel "komischer" auf den Straßen. In der Stadt kam mir auf einmal ein Radfahrer auf meiner Seite entgegen. Der Radweg ist an dieser Stelle nur aufgemalt auf der Straße. Fand ich schon mal sehr geil..
Einige Meter später hat mir dann ein Rechtsabbieger noch die Vorfahrt genommen.
 
@empty123 . nur bekloppte unterwegs:eek: obwohl, gestern Nachmittag habe ich auch bestimmt 400 Meter auf der falschen Radweg/Fusswegseite verbracht. ich kam irgendwie nicht über die Strasse, der Verkehr dort war recht stark in diesem Moment. Man fühlt sich dort aber absolut fehl am Platz.
Moin moin auf die Koppel,
5/5 bei immer noch trockenem Spätsommerwetter. Ab 8:00 meldet da Regenradar hier auch 85% Regenwahrscheinlichkeit, egal nu bin ich ja auffe Maloche.
WE wird radtechnisch wohl mehr als bescheiden, da ich zu einem Messeabbau nach Nürnberg muss, wenn ich nach der Rückkehr mich dann auch noch auf den Bock schwingen würde gäbe es zu Hause bestimmt ordentlich Mecker:D
Schönen Freitag noch!!
 
Guten Morgen! Ich bin morgens mittlerweile in kompletter Dunkelheit von 5 bis 6 Uhr unterwegs.

Nach vielen problemlosen Tagen gab es heute mal wieder einen merkwürdigen Moment. Ich rolle innerorts auf der Straße (kein Radweg) auf einen Kreisel zu, den ich geradeaus überfahren möchte. Tempo ca. 30km/h. Da schiebt sich etwa 100 Meter vor dem Kreisel ein älterer Fabia mit vielleicht 35 km/h an mir vorbei. Mein Abstand zur Beifahrerseite max. 1 Meter.

Der Kreisverkehr kommt näher, im Kopf viele Szenarien wie das jetzt hier wohl weiterfunktionieren soll im Parallelflug durch den Kreisel und keines davon mag mir gefallen. Also bremse ich, deute dem nachfolgenden Fahrzeug (das Auto überholt mich jeden Tag - man "kennt" sich) meinen Wunsch an, vor ihm und hinter dem Fabia nach links Richtung Straßenmitte zu ziehen. Kurzes Bestätigungshupen und so überqueren wir im Dreier-Konvoi den Kreisel.

Und ich stelle fest: Auf dem Fabia vor mir prangt ein "Jesus lebt"-Aufkleber. Dann ist ja alles gut....

Schönes Wochenende, liebe Ponyhöfler!
 
Guten Morgen, MdRzA abgebrochen, weil es plötzlich so richtig geschüttet hat. Musste umkehren, um die Regenklamotten zu holen. Die Wolken wandern im Schritttempo übers Land, man weiss nie genau, wann und wo es regnet. Pony ist dabei. Ich wünsche einen guten Tag. Und ach ja, schade, dass nun der Sommer vorbei ist.
 
Zurück
Oben Unten